ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Das Warten ist vorbei

Das Warten ist vorbei

BMW 3er
Themenstarteram 17. August 2013 um 19:41

Habe letzten Montag meinen BMW 3er GT 320D mit Sportautomatik von der BMW-Welt abgeholt. Habe aber dann noch ein paar Urlaubstage in München und Umgebung verbracht. Die Übergabe verlief problemlos und alle Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit von dem BMW-Mitarbeiter beantwortet. Natürlich war die Zeit zu kurz, sodass ich mich jetzt noch in der Kennenlernphase des Wagens befinde. Dies ist mein erster BMW. Komme von der E-Klasse 6 Zylinder. Habe mich also schon auf ein paar Einbußen in Sachen Komfort und Lautstärke eingestellt. Aber ich muss sagen, ein echt schönes und gutes Auto. Auf der Rückfahrt hatte ich dann die Gelegenheit den Wagen auf ca. 600Km besser kennen zu lernen. Sitzkomfort (normale Sitze mit Lordose Stütze), keine Probleme. Bei gut eingestelltem Sitz bin ich sehr gut und bequem damit gefahren. Die Innenlautstärke ist nicht lauter als im 6 Zylinder. Habe auch das System mit der Aktiven Geschwindigkeitsregelung Stopp und Go ausreichend testen können. Sehr angenehm im Stau. Fährt mal jemand vor der dem Wagen, ist die Bremsattacke schon ziemlich hart. Ein Gong-Konzert ertönt und man wird in die Gurte gepresst. Richtig Spaß durfte ich noch nicht haben. Denn BMW sagt, die ersten 2500 – 3000 Km soll man den Wagen nicht über 150Km/h fahren. Aber, einmal habe ich den Sportmodus betätigt, Suuuper. Ich kann von meiner Sicht nur sagen. Ein echt guter und vor allen Dingen geräumiger Wagen. Ich habe und werde auch hoffentlich, den Wechsel zu BMW nicht bereuen. Auch im Stadtverkehr fährt er sich recht angenehm. Ach ja, der Verbrauch bei ca. 600km Autobahn und 200 Km Stadt, laut Bordcomputer 5,3l Diesel. Kurz und gut. Eine Sahneschnitte.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2013 um 19:41

Habe letzten Montag meinen BMW 3er GT 320D mit Sportautomatik von der BMW-Welt abgeholt. Habe aber dann noch ein paar Urlaubstage in München und Umgebung verbracht. Die Übergabe verlief problemlos und alle Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit von dem BMW-Mitarbeiter beantwortet. Natürlich war die Zeit zu kurz, sodass ich mich jetzt noch in der Kennenlernphase des Wagens befinde. Dies ist mein erster BMW. Komme von der E-Klasse 6 Zylinder. Habe mich also schon auf ein paar Einbußen in Sachen Komfort und Lautstärke eingestellt. Aber ich muss sagen, ein echt schönes und gutes Auto. Auf der Rückfahrt hatte ich dann die Gelegenheit den Wagen auf ca. 600Km besser kennen zu lernen. Sitzkomfort (normale Sitze mit Lordose Stütze), keine Probleme. Bei gut eingestelltem Sitz bin ich sehr gut und bequem damit gefahren. Die Innenlautstärke ist nicht lauter als im 6 Zylinder. Habe auch das System mit der Aktiven Geschwindigkeitsregelung Stopp und Go ausreichend testen können. Sehr angenehm im Stau. Fährt mal jemand vor der dem Wagen, ist die Bremsattacke schon ziemlich hart. Ein Gong-Konzert ertönt und man wird in die Gurte gepresst. Richtig Spaß durfte ich noch nicht haben. Denn BMW sagt, die ersten 2500 – 3000 Km soll man den Wagen nicht über 150Km/h fahren. Aber, einmal habe ich den Sportmodus betätigt, Suuuper. Ich kann von meiner Sicht nur sagen. Ein echt guter und vor allen Dingen geräumiger Wagen. Ich habe und werde auch hoffentlich, den Wechsel zu BMW nicht bereuen. Auch im Stadtverkehr fährt er sich recht angenehm. Ach ja, der Verbrauch bei ca. 600km Autobahn und 200 Km Stadt, laut Bordcomputer 5,3l Diesel. Kurz und gut. Eine Sahneschnitte.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Glückwunsch gute Fahrt damit und Viel Spaß.;)

Bilder?

MfG BMWFreak100 :)

Halt uns auf dem laufenden.. :-)

Themenstarteram 17. August 2013 um 20:23

Bilder folgen in Kürze. Werde weiter berichten. Heute wieder mit Familie spazieren gefahren. Begeisterung auf allen Sitzen. Wer sich diesen Wagen kauft, wird meiner Meinung nach nicht enttäuscht werden.

Auch von mir herzlichen Glückwünsch, und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Ich muss mich noch bis zur KW 40/2013 gedulden, bis mein 320dA GT xDrive da ist.

Glückwunsch!!!! Dein Bericht steigert die Vorfreude....noch 6 Wochen....

Bilder wären noch schön...vielleicht auch im Bilder Treat...

Danke und Gruß

Themenstarteram 20. August 2013 um 10:18

Hier nun ein paar Bilder. Der Wagen ist zwar etwas verschmutzt, aber ich möchte noch ein wenig warten, bevor ich durch die Waschstraße fahre.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Freund

Richtig Spaß durfte ich noch nicht haben. Denn BMW sagt, die ersten 2500 – 3000 Km soll man den Wagen nicht über 150Km/h fahren.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die ersten 500 km vielleicht aber dann sollte man schon etwas mehr Gas geben können. Wichtig ist bei den modernen Motoren nur, dass sie anfangs nicht zu hoch gedreht werden - wie auch immer, wenn der Motor kalt ist.

Ich habe die ersten 1000 km immer darauf geachtet, dass ich nicht weit über die 3000 U/min gekommen bin und damit bisher immer gut gefahren. Danach kann man dann schon etwas Gas geben. :D

PS: Zumindest bei VW-Diesel-Motoren hat das funktioniert und ich glaube nicht, dass die von BMW schlechter gefertigt sind...;)

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Zitat:

Original geschrieben von GT-Freund

Richtig Spaß durfte ich noch nicht haben. Denn BMW sagt, die ersten 2500 – 3000 Km soll man den Wagen nicht über 150Km/h fahren.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die ersten 500 km vielleicht aber dann sollte man schon etwas mehr Gas geben können. Wichtig ist bei den modernen Motoren nur, dass sie anfangs nicht zu hoch gedreht werden - wie auch immer, wenn der Motor kalt ist.

[..]

"Können" sicher, aber BMW empfiehlt es nicht (siehe Anhang).

Fahren kann man das Auto, wie man möchte, das kann das eben zu Lasten der Haltbarkeit gehen.

Ich habe mich die erste Zeit immer an die Anweisungen gehalten, und so richtig beeinträchtigt hat mich das nicht ;)

Einfahrhinweise

Na da haben wir uns doch schon fast in der Mitte getroffen: 2000 km bis 3500 U/min.

;)

Zitat:

Original geschrieben von GT-Freund

Hier nun ein paar Bilder. Der Wagen ist zwar etwas verschmutzt, aber ich möchte noch ein wenig warten, bevor ich durch die Waschstraße fahre.

Hast Du bewusst auf den GT Schriftzug am Heck verzichtet?

Zitat:

Original geschrieben von Frank_2703

Zitat:

Original geschrieben von GT-Freund

Hier nun ein paar Bilder. Der Wagen ist zwar etwas verschmutzt, aber ich möchte noch ein wenig warten, bevor ich durch die Waschstraße fahre.

Hast Du bewusst auf den GT Schriftzug am Heck verzichtet?

hätte ich persönlich auch abgewählt :)

Themenstarteram 20. August 2013 um 17:00

Hallo Frank_2703

Den GT Schriftzug hätte ich gerne behalten. Den finde ich eigentlich ganz ok. Wollte nur die Typenbezeichnung nicht haben. Bei dem 5er war es so möglich. Warum das bei dem 3er nicht geht. ??

Zitat:

Original geschrieben von GT-Freund

Hallo Frank_2703

Den GT Schriftzug hätte ich gerne behalten. Den finde ich eigentlich ganz ok. Wollte nur die Typenbezeichnung nicht haben. Bei dem 5er war es so möglich. Warum das bei dem 3er nicht geht. ??

.... ich habe  das " GT " vor 8 Wochen nachträgl. zum Aufkleben bestellt, morgen

kann ich es abholen. Warum das nicht ab Werk möglich ist wissen die Götter.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Freund

Hallo Frank_2703

Den GT Schriftzug hätte ich gerne behalten. Den finde ich eigentlich ganz ok. Wollte nur die Typenbezeichnung nicht haben. Bei dem 5er war es so möglich. Warum das bei dem 3er nicht geht. ??

Hallo GT Freund,

Bei meinem Handler wird der GT komplett mit dem GT Schriftzug, Xdrive und Typenbezeichung geliefert.

In die Werkstatt wird dann nachtraglich meinem Wunsch erfullt. Meinem Wunsch war alles weg zu lassen.

Wieso ging das bei dir nicht? :eek:

Gruss Hans

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen