ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Das warten beginnt - oder wie ein AMG-Fahrer ins Porsche Lager wechselt

Das warten beginnt - oder wie ein AMG-Fahrer ins Porsche Lager wechselt

Porsche Cayenne
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 11:05

So, es ist vollbracht.

Nach leider nur 5 Monaten habe ich (36 Jahre, Frau und 2 Kids) mich von meinem E63s Kombi wieder getrennt.

Lange Geschichte kurz zusammengefasst: erst riesig Ärger mit der Auslieferung und dann 4 Wochen Werkstatt wegen nicht definierbarem Fehler. Waren im Nachhinein wohl die Injektoren, aber das Vertrauen ins Fahrzeug war hin und die Wandlung ging anstandslos durch.

Nach der Entscheidung zu Wandlung eben der lange Weg zum "was nun".

RS6 keine alternative, weil der Frau und den Kindern zu krawallig und hart

BMW bietet keinen M5 Kombi

Alpina zu altbacken im Design

Also mal den Panamera Sports Tourismo angeschaut.

Hier ist aber der Kofferraum leider auch eher unter der Kategorie "Spielzeug" einzuordnen.

Also bleibt beim Wunsch nach Dampf unter der Haube und familienfreundlicher Kutsche nur noch der Cayenne.

Mein Konfiguration umfasst fast alles, was das Herz begehrt (ich muss mal nach dem Code kramen) und wenn alles glatt läuft wird der neue Dicke schon im August in unsere Garage wandern.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 12:38

Zitat:

@mibe64 schrieb am 23. Mai 2018 um 13:46:14 Uhr:

Bitte keinen Mercedes AMG ! Bei uns im Ruhrgebiet aber auch in Berlin usw. Diese Autos sind genau auf das Klientel abgestimmt die auch darin sitzen.(Schau mal rein wenn du einen siehst) .Motorklang,Lautstärke usw.

Kauf dir einen Porsche SUV.

Michael

So ein Quark...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Tja, ich wechsle als AMG-Fahrer auch ins Porsche-Lager. :D

Allerdings vom "AMG-light" C43-Cabrio zum 991.2 4S-Cabrio.

Mein 991.2 steht schon vier Wochen beim Händler und muss sich dort noch bis Dezember die Reifen platt stehen, da ich erst dann mein C43-Cabrio zurückgeben kann. Gott sei Dank ist er gut eingepackt. :D

Wünsche dir viel Spass mit deinem Cayenne.

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. Juli 2018 um 14:22:22 Uhr:

Tja, ich wechsle als AMG-Fahrer auch ins Porsche-Lager. :D

Allerdings vom "AMG-light" C43-Cabrio zum 991.2 4S-Cabrio.

Mein 991.2 steht schon vier Wochen beim Händler und muss sich dort noch bis Dezember die Reifen platt stehen, da ich erst dann mein C43-Cabrio zurückgeben kann. Gott sei Dank ist er gut eingepackt. :D

Wünsche dir viel Spass mit deinem Cayenne.

Moin @knolfi,

habe eine Ewigkeit nicht mehr ins Forum geschaut und was muss ich lesen?! Der Lederfetischist @knolfi kauft sich einen Porsche :):eek::D Viel Spaß mit dem Teil. Habe den 991.2 4S als Coupé und bin sehr zufrieden. Wir suchen übrigens so langsam einen Nachfolger für unseren Cayenne S-Diesel und schauen auch beim Range sowie beim GLS AMG. Mal sehen, vielleicht heißt es bei mir bald: wechsle vom Porsche ins AMG-Lager (allerdings nur beim Familien-"SUV"). Für den 11er gibt es einfach keine echte Alternative.

Grüße

Ex-Polofahrer

Hallo,

 

meine Beweggründe, einen Porsche zu erwerben, sind zwar nicht dem Threatsteller identisch, doch wollte ich nicht einen weiteren Threat eröffnen. Der AMG-Motor bereitete mir eine Menge Freude, doch die 8 Reklamationen in 18 Monaten und das sich wandelnde Fahrerklientel bewegten mich zur Vertragsverkürzung. Nach meinem C63 liebäugelte ich auch mit einem E63s, doch überzeugte mich das kurzfristige Angebot von einem mir bekannten Händer. Den E63s konnte ich bei einem AMG Performance Day testen. Von meinem MB- Freundlichen wurden mir Software-Probleme bestätigt; Lösung sind jedoch angekündigt. Auch wollte ich zu meinem Alltags-Kfz keine zweite Limousine.

 

Nächste Woche folgt die Vertragsunterzeichnung für den Porsche Turbo S aus 1/2015. 38 tkm mit einer Approved-Grantie.

 

Ich freue mich riesig :), ein 911er ist mein Kindheitstraum, wie wohl bei einigen.... .

 

Michael

 

1531646093963_adobe.jpg

Hai expolo,

wie wärs denn mit einem Macan als Familienkutsche ?

Zitat:

@metagross schrieb am 15. Juli 2018 um 14:44:41 Uhr:

Hai expolo,

wie wärs denn mit einem Macan als Familienkutsche ?

Moin,

der Macan ist leider viel zu klein. Wir haben schon mit dem Cayenne im Urlaub so unsere Platzprobleme.

Grüße

Ex-Polofahrer

@Ex-Polofahrer dann solltest du dir in der Tat echt den Range Rover anschauen.

GLS würde ich nicht (mehr) nehmen, da kommt demnächst ein neues Modell raus.

Ggf. noch den SQ7?

Zitat:

@StBMW schrieb am 15. Juli 2018 um 11:30:07 Uhr:

Hallo,

und das sich wandelnde Fahrerklientel

Hai,

das gibt es leider auch bei Porsche, siehe Panamera :(

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 10:59

er ist da!!! :) :) :)

also im PZ, nur eben noch nicht bei mir.

Und da die Werkstatt dort grade krankheitsbedingt etwas ausgedünnt ist werde ich mich voraussichtlich doch noch irgendwie über's Wochenende hangeln müssen :(;):D:D:D

am 27. Juli 2018 um 9:53

Da gehts dir grad so wie mir ;)

Daher wünsch ich dir ein paar schöne Tage Vorfreude....

am 27. Juli 2018 um 11:23

AMG C63s auch gegen Cayman GTS Umbau auf Cup getauscht für Tracktool und einen Panamera Hybrid als Langstreckenfahrzeug.

Mercedes fahren wir auch weiterhin, weil es für 2 Hunde (30-35kg) und Gepäck keinen Platz mehr im Cayenne gibt.

Für den Einsatz fahre ich die V Klasse, leider mit Luftpumpemmotor.

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 10:52

Zitat:

@nastrowje schrieb am 27. Juli 2018 um 11:53:00 Uhr:

Da gehts dir grad so wie mir ;)

Daher wünsch ich dir ein paar schöne Tage Vorfreude....

Danke, hab ich. :D

Kann jetzt trotzdem jemand die Uhr vordrehen auf Donnerstag?

Themenstarteram 2. August 2018 um 9:55

Tadaaaaa :)

Da ist das Ding :)

5da70daf-3459-4489-8556-46a8d87e1a72
B5eba939-161e-4014-b7b3-348a62b5264e
4b90c473-af6b-4fbb-8523-19439efd9886

Richtig schickes Auto! Ich finde das neue Heck absolut gelungen! Viel

Spaß mit dem Dampfhammer :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Das warten beginnt - oder wie ein AMG-Fahrer ins Porsche Lager wechselt