Das war mein letzter Opel!!! Good Bye`

Opel Omega B

Hallo Jungs!

Nach 8. Jahren, habe ich mich nun vorrige Woche von meinem Omega b Caravan getrennt und Ihn an die Russen verkauft, besser gesagt verschenkt!
Habe nur noch 1300,- € bekommen, da dermaßen viel Kaputt war und eine Reperatur Utopisch viel gekostet hätte, das ein Preis wie in der Schwacke-Liste/ DAT, niemals erreichbar gewesen wäre.

Er war die ganzen Jahre ein unzuverlässiger Begleiter der mich viel Geld, Nerven und Werkstattaufenthalte gekostet hat.
Und dennoch, war es mein liebstes Auto von allen!!!

Ich wünsche allen Omega Fahrern, die auch so ein Montag´s Auto besitzen, viel Kraft, Geduld und Geld! Meine jedenfalls ist am Ende!!!

Mein nägstes Auto, wird wieder ein Mercedes sein. Da zahle ich nur den Kaufpreis und sonst nix! Außer natürlich die Wartungskosten.

Und das Beste:
Man wird wieder freundlich und zuvorkommend behandelt und nicht wie bei Opel unverschämt und pampig!!!

Macht´s gut und Danke für eure Hilfe, bei meinen Fragen!

Liebe Grüße Roger`

43 Antworten

Re: Das war mein letzter Opel!!! Good Bye`

Zitat:

Original geschrieben von rodgera

Mein nägstes Auto, wird wieder ein Mercedes sein. Da zahle ich nur den Kaufpreis und sonst nix! Außer natürlich die Wartungskosten.

Und das Beste:
Man wird wieder freundlich und zuvorkommend behandelt und nicht wie bei Opel unverschämt und pampig!!!

Lass dir von einem ehemaligen Firmenbenzfahrer(AMG) sagen das die Teile mehr Elektronikprobleme haben wie ein 94er Omega-B.😁

Das Verhalten fand ich bei Mercedes jetzt auch nicht so toll.😁

Goodbye Opel

Hi
ich hoffe das du mit dem Stern glücklicher wirst.

Aber als Insider muß ich dir sagen das MB die gleichen Probleme in Sachen Elektronic hat wie Opel das wird nur totgeschwiegen weil ein Daimlerfahrer sich wahrscheinlich schämt so etwas zuzugeben.
Also mein Omi läuft wie ein
Schweizer Uhrwerk !! dank regelmäßiger Wartung und Checks . ( mache ich selbst bin KFZ Meister ) arbete trotzdem bei der Firma mit dem Stern denn Geld stinkt nicht !!

MFG

Heinseni

Also ich selber würde nie ein Opel fahren,aber es ist mehr oder weniger ein Phänomen gerade bei Omega B fahrer:
Habe 4 bekannten die Omega fahren,sind alle am investieren,mal dies mal das,das geilste ist,die sind iregenwie doch "zufrieden" und veraufen die Karren nicht...Bei allen Nachteilen,was öftere Reparaturen,was bei Omega anfällt,muss man zugeben es ist ein sehr kofotrabeles Auto (viel Platz,guter Fahrkomfort wegen dem Heckantrieb)...

Aber wie gesagt ich kenne keinen Omegafahrer der halt keine Sorgen mit dem Wagen hat und nur in Sprit investiert...

Wegen dem Mercedes,gerade die Russen haben in diesem, Sinn Recht: " Es gibt 2 Autos in der Welt, Mercedes und die anderen"....Obwohl LEXUS ist auch sehr gutes Auto,das leide nicht in DE so annerkant ist...

Re: Goodbye Opel

arbete trotzdem bei der Firma mit dem Stern denn Geld stinkt nicht !!

auser du ziehst das sternengeld durch altes getriebeöl
dann stinkt es doch

aber mal spass bei seite ich denke jeder wagen hat so seine macken der eine hier dar andere dort
natürlich kommt es auf gute bauteile an aber die wollen auch bezahlt sein
bei toyota supra kann ich mitreden
weder karosserie noch elektrik ist bei der supra auffälig
dafür steckt der wurm im motor bj 88-93
kopfdichtungen ohne ende sowie pleul-lagerschäden
aber ansonsten ein wirklich schöner wagen mit tollen fahreigenschaften faszinierender optik und einem motor wenn er geht mit kleinen tuning 300PS jede menge spass macht und wehe wenn sie in fachkundiger hand losgelasssen
meine lief laut tacho 285km/h

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chak

Also ich selber würde nie ein Opel fahren,aber es ist mehr oder weniger ein Phänomen gerade bei Omega B fahrer:
Habe 4 bekannten die Omega fahren,sind alle am investieren,mal dies mal das,das geilste ist,die sind iregenwie doch "zufrieden" und veraufen die Karren nicht...Bei allen Nachteilen,was öftere Reparaturen,was bei Omega anfällt,muss man zugeben es ist ein sehr kofotrabeles Auto (viel Platz,guter Fahrkomfort wegen dem Heckantrieb)...

Aber wie gesagt ich kenne keinen Omegafahrer der halt keine Sorgen mit dem Wagen hat und nur in Sprit investiert...

Wegen dem Mercedes,gerade die Russen haben in diesem, Sinn Recht: " Es gibt 2 Autos in der Welt, Mercedes und die anderen"....Obwohl LEXUS ist auch sehr gutes Auto,das leide nicht in DE so annerkant ist...

Hi,

also ich weiß nicht. Habe mit meinen verschiedenen Omegas schon bestimmt 150 tkm gefahren und bei keinem mehr wie Wartung und Verschleissteile ersetzt.

Die Fahrzeuge hatten zum Teil über 200 tkm drauf.

Aber auf die Nase fallen kann man natürlich immer 😉

Gruß

Karle

Hi,

es gibt bei jedem Auto irgendwelche Problemchen, das heißt nicht, dass wenn ich ein Mercedes, BMW,...etc. fahre, dass nicht irgendwas mal vorzeitig kaputt geht.
Ein Verwandter von mir fährt nen BMW 5er Bj.2004 mit Vollausstattung und was muss ich sagen, der steht nur in der Werkstatt rum, immer kleine nervige Defekte.
Und nach nur 5000km musste schon ein komplett neues Lenkgetriebe rein gebaut werden, sowie ein neuer Sitz.
Ganz zu schweigen von den mehreren Rückrufaktion.

Mfg

Es gibt auch hunderte (gibt es noch so viele? 😁) Omega A und B die keine Probleme haben, aber die findest Du nicht hier im Forum.

Und mir ist ein Omega, an dem man nicht basteln muss, irgendwie unheimlich.
Gruß
Herbert

Re: Goodbye Opel

Zitat:

Original geschrieben von Heinseni

Hi
ich hoffe das du mit dem Stern glücklicher wirst.

Aber als Insider muß ich dir sagen das MB die gleichen Probleme in Sachen Elektronic hat wie Opel das wird nur totgeschwiegen weil ein Daimlerfahrer sich wahrscheinlich schämt so etwas zuzugeben.
Also mein Omi läuft wie ein
Schweizer Uhrwerk !! dank regelmäßiger Wartung und Checks . ( mache ich selbst bin KFZ Meister ) arbete trotzdem bei der Firma mit dem Stern denn Geld stinkt nicht !!

MFG

Heinseni

Das finde ich mal richtig Geil dis Aussage.

Mfg

Ein Omega hat keine Maken.
Das sind alles Karakterzüge. 😉
Das hab ich hir mahl hir irgendwo gelesen,
und ich muss sagen, die Aussage trift zu den ein Omegerfahrer
liebt sien Auto so wie es ist.
Zumindest get es mir so.🙂

ich sachs ma so! wer n fahrzeug will, mit dem er keine probleme hat, der soll bus fahren! 😉

Das mag sein, das Mercedes auch Elektronikprobleme hat, nur muss ich dazu sagen, das ich von 1996- 1999 einen C 180 gefahren bin. Mit dem Auto gab es keine Probleme, auch nicht mit der Elektronik!

Ok, 3. Jahre Mercedes ist ne kurze Zeit, gegenüber 8. Jahre Omega, aber am Mercedes war in den 3. Jahren ausser der Wartung nichts an Reperaturen zu Investieren!

Dagegen beim Omega, war nach einer Woche schon ein neuer HA Stoßdämpfer fällig, weil dieser durch einen tiefergelegten Gullydeckel, aus der Verankerung gerissen wurde und darauhin in den Laderaum spießte.
Kulanz? Fehlanzeige! " Da hast Du Pech gehabt"

3. Monate später: Na was denkt Ihr? Ja, da passierte das gleiche mit dem anderen HA Stoßdämpfer! Diesmal war es eine Schlaglochpiste.

Auf die Frage des FOH hin, was ich mit dem Auto anstellen würde, sagte ich: Entschuldigung- ich fahre damit!!!

Ich hab einen dicken Ordner angelegt, wo sämtliche Reperatur Belege drinn sind. Da würde euch Übel werden, wenn Ihr den seht!

PS: Der Omega ist ein super bequemes sehr gut Ausgestattetes Fahrzeug, nur sobald man mit dem fährt, gibt´s Probleme. Schade, das ein Auto der Oberklasse so versagt hat. Ich hätt ihn gerne weiter gefahren, aber ich kann mir so ein Auto nicht mehr leisten. Schade drum!

Der Spruch: " OPEL- eine gute Entscheidung" ist einfach lächerlich!

Ich weis, der steht als Aufkleber an den neuen Opel´s, und ist für den alten Omega nicht gedacht.

hm... da haste wohl was falsch gemacht!
mein omega a hat mittlerweile 230.000 km runter und, abgesehn, von den hinteren fh, die nicht funktionieren, hab ich keine probleme mit dem wagen! hab nen monatsdurchschnitt von 2.600 km!
die karre steht also ned zur zierde vor der tür, sondern wird gefahren! und das fast nur im osten berlins und im angerzenden umland! und die strassen hier sind auch alles andere als gut!

Die Aussage mit dem Bus fahren find ich gut!

Hast Du schon mal nen OPEL Stadtbus gesehen? Nee gibt´s nehmlich nich! Die meisten haben vorne nen Stern drann!

Also fahr ich Mercedes Bus. Auch gut!

so kann mans auch auslegen!*g

Deine Antwort