Das Wachs schlechthin gefunden - Swizöl - der Versuch
Hello,
da heute so ein schöner tag bei uns ist (22 grad sonnenschein) - meine swizöl produkte alle da sind, hab ich sie mal ausprobiert! ich werd immer ein bild und den dazugehörigen text schreiben!
ALSO BITTE ERST POSTEN WENN ICH GAAAAANZ FERTIG BIN 🙂
folgendes braucht man: kärcher, normales autoshampoo, Swizöl - Autoshampoo, Cleaner Fluid, Cleaner Fluid medium für kleine Kratzer, das Wachs selber , in meinem Fall Saphier, einmal das Felgenwachs, 3 Frotteetücher, ca. 6 Microfasertücher (am besten die siwzöltücher - die sind von der qualität her auch gut - KEINE billigen aus dem baumarkt - die fangen nach einiger zeit zum fusseln an - also nicht bei den tüchern sparen)
wie auf dem bild zu sehen, diese sachen braucht man!
94 Antworten
Aber mit Hugo Boss ist die Wagenpflege etwas schwieriger 😉
Zitat:
Original geschrieben von FLCL
Ich habe mich auch schon Beiträge gelesen, die beninhalteten, dass ihr Swizölwachs ein Jahr hielt.
Das war dann wohl wirklich ein Fahrzeug, das die Ausstellungshalle nicht verlassen hat 🙂
Dieser Vorreiniger von Liquid Glass muss laut Anleitung nur vor der ersten Behandlung aufgetragen werden. Das mag in der Theorie stimmen... ihr erinnert euch an die beheizte Ausstellungshalle 😁... wenn man eine längere Pause (4-6 Monate) ohne Behandlung eingelegt hat, hält das Liquid Glass nicht mehr richtig auf dem Lack und der Vorreiniger wird wieder nötig.
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Ich bin auch pingelig was die Autopflege angeht, aber so viel Geld dafür ausgeben, ich weiss ned.
Der Satz könnte von mir sein...
Habe mich wirklich auch für Swiss Oil interessiert und bin FLCL für die Vorführung auch sehr dankbar. Wenn man den Preis liest erwartet man (ich zumindest) irgendwelche Wunder... die blieben aber leider aus...
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Wenn man den Preis liest erwartet man (ich zumindest) irgendwelche Wunder... die blieben aber leider aus...
Wunder gibts leider ned - beim POLIEREN hilft nur MANPOWER 😁
Swissöl ist ein überteuertes Naturwachs, nix anderes. Da ist auch viel Selbsttäuschung dabei. Wie bei ner Rolex, die läuft auch nicht präziser als ne andere gut Uhr, der Name macht es halt.
Ich bin in der Praxis mit dem LG bestens bedient und möchte auch wetten, das es den Lack besser (und länger) schützt als Swissöl.
Ist aber auch sehr aufwändig in der Anwendung.
So oder so ist autopflege immer mit viel Arbeit verbunden. Dabei muß es einem Spass machen, und der würde mir angesichts des Preises von Swissöl vergehen 😁
Gruß
BBD
Danke für den Erfahrungsbericht!
Interessiere mich immer noch sehr für das Swizöl-Zeug, aber nach wie vor kann ich mich nicht zu der Investition durchringen
Letztens hab ich wieder gewachst (A1 speed Wax und speed polish). Glanz ist ja ok, auch wenn sicher noch mehr geht. Jedesmal aufs Neue ärgere ich mich aber über die unzureichende Lackreinigung. Weder A1 noch Sonax entfernen alle Partikel auf der Oberfläche restlos. Man hat beileibe nicht das Gefühl, das die Mittel in den Lack einziehen, und diesen "nähren", wie das Swizöl verspricht. Alles nur oberflächlich.
Verspreche mir daher von dem Cleaner Fluid sehr viel, wahrscheinlich zu viel.
Mein Fahrprofil spricht aber eigentlich gegen Swizöl. Mein Auto parkt draußen, ich fahre jeden Tag, und wohne neben einer Bahnlinie. Wachs ist meist nach 2 Monaten restlos unten, Das frischgewaschene Auto nach 3 Tagen wieder dreckig. Einerseits sage ich mir "das lohnt überhaupt nicht", andererseits "gerade deswegen, da bekommt der Lack die nötige beste Pflege"
Ich hoffe, ich kann mich irgendwann entscheiden.....
Gruß
Andrej