ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C Klasse kaufen, worauf achten?

C Klasse kaufen, worauf achten?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 9:35

Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einem Kombie und unter anderem auch auf die C Klasse gestoßen.

Es sollte wenn ein Diesel sein der minimum Xenon und PDC hat.

Welcher Motor wäre empfehlenswert und welche Ausstattungs Variante?

Was kostet der Benz so an Steuern und in der Versicherung?

Kann man die C Klasse mit einem A4 Variant vergleichen ab Bj.2005?

Achso von den Kosten her maximal 11K, und wenn es geht unter 160tkm

Danke

Gruss Alex

 

Ähnliche Themen
41 Antworten

Mannomann, der traut sich was... AUDI A4 Avant mit C-Klasse T-Modell vergleichen ??

Setz Dich doch mal in beide Autos rein, am besten hinten und vergleiche das Ladevolumen.

Suchfunktion nutzen, Kaufberatungen gibt es hier wahrscheinlich hunderte. Ansonsten ist der C220 CDI ab 04/2004 sicherlich die beste Wahl, gerade wenn es offensichtlich auf günstigen UNterhalt ankommt. Wenn nicht, sind die 6-Zylinder Diesel hervorragend. Ach ja - Automatic ist empfehlenswerter als Schaltung.

Ausstattungen gibt es reichlich => Mobile.de und Konsorten werden hilfreich sein. Muss man aber selber machen.

MfG

Fred

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 10:15

Ja ich weiß, war gewagt dieser vergleich :-)

Aber einer von den beiden kommt für mich nur in Frage.

Gibt es verschiedene Automaticen im Benz? Und gibt es zb. eine Motorissierung die nicht so empfehlenswert ist?

Ich brauch auch nicht so den Kraft Boliden, hatte vorher den A4, 3.0i mit 220Ps, naja fährt halt seine 250 dann ..aber wirklich brauchen tu ich das net ^^

Achso wichtig für mich wäre noch, welche Instrumentenbeleuchtung der Benz von Innen hat? Zb. das orangene bei BMW geht gar nicht!

die 4-Zylinder haben eine 5-gängige Automatic, die 6-Zylinder gibt´s mit 7-Gang Steptronic (oder wie das bei MB heisst).

Der 220 CDI hat 350 nM und zieht ordentlich, MIR würde das absolut reichen.

Instrumentenbeleuchtung ist weiss (ab 04/2004). Aber am besten selber mal anschauen.

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 12:06

Hab den zb. gefunden. Hat nur etwas mehr km drauf.

Was haltet Ihr davon?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Und wieder mal die berühmte Vollausstattung :D

Schön übersichtliche Schalterleiste in der Mittelkonsole, keine störenden Bedienelemente :D - da ist nüscht extra drin, das widerum bedeutet auf den ersten Blick sichtbar ohne:

Sitzheizung :eek:

Schiebedach (okay, sieht man "nur" auf dem Aussenbild)

Alarm

Parctronic

Komfort-Klima ....

Ansonsten: in der Preis- und Laufleistungsklasse dürfte einiges zu finden sein. Bei 150.000 bis 200.000 Kilometer Laufleistung darf man halt nicht überrascht sein, wenn es morgen mal ein Zipperlein hier und übermorgen mal ein Zipperlein da gibt. Am Ende sind die Autos sicher noch lange nicht, aber 3,50 € für Instandhaltung sollte man in der Hinterhand haben.

Würde - (m)eine Standardempfehlung - lieber bei Kauf ein paar Euronen drauflegen und direkt bei MB (mit Garantie) kaufen. Die Summe ist (wenn man Pech/Glück) hat, schnell wieder drin ...

Viel Spaß bei der Suche

Superlolle

Grüße an Freddie: Die 7 Gang-Automatik heißt bei MB 7G-Tronic :cool:

Edit: habe gerade mal kurz mobile angeworfen, da findet man mit den Parametern für kleines Geld mehr dann sowas:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Und wieder mal die berühmte Vollausstattung :D

Schön übersichtliche Schalterleiste in der Mittelkonsole, keine störenden Bedienelemente :D - da ist nüscht extra drin, das widerum bedeutet auf den ersten Blick sichtbar ohne:

Sitzheizung :eek:

Schiebedach (okay, sieht man "nur" auf dem Aussenbild)

Alarm

Parctronic

Komfort-Klima ....

Ansonsten: in der Preis- und Laufleistungsklasse dürfte einiges zu finden sein. Bei 150.000 bis 200.000 Kilometer Laufleistung darf man halt nicht überrascht sein, wenn es morgen mal ein Zipperlein hier und übermorgen mal ein Zipperlein da gibt. Am Ende sind die Autos sicher noch lange nicht, aber 3,50 € für Instandhaltung sollte man in der Hinterhand haben.

Würde - (m)eine Standardempfehlung - lieber bei Kauf ein paar Euronen drauflegen und direkt bei MB (mit Garantie) kaufen. Die Summe ist (wenn man Pech/Glück) hat, schnell wieder drin ...

Viel Spaß bei der Suche

Superlolle

Grüße an Freddie: Die 7 Gang-Automatik heißt bei MB 7G-Tronic :cool:

Edit: habe gerade mal kurz mobile angeworfen, da findet man mit den Parametern für kleines Geld mehr dann sowas:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hi Superlolle !

Pflichte dir voll bei ! Was macht dein "Projekt" eigentlich ! ;)

Das ruht bis 2012 erstmal. Keine Zeit und ja auch null Not ;) Gute Freunde von uns haben sich gerade einen GLK 350 mit allem Zipp und Zapp zugelegt, habe ich mir gestern angeschaut. Auch ein sehr feines KFZ ... :eek:

Grüße und einen schönen Tag

Superlolle

@ TE sorry für OT ...

am 13. Dezember 2011 um 8:55

Hallo,

ich hatte insgesamt zwei S203 und war immer wieder begeistert.

Nur hatte ich immer einem Vor-Mopf, auch als Diesel (200CDI) Der Motor reicht völlig aus und hat sich manchmal unter 5,5 L fahren lassen.

Insgesamt habe ich mit beiden Autos 350.000km zurückgelegt und hatte nicht eine Panne ! Nur einmal hatten die Radlager Probleme und ansonsten war ich nur zum Assyst und für Verschleißteile in meiner Vertragswerkstatt. Also wirst du mit dem S203, erst recht mit dem Mopf viel Freude haben, das soll Audi erst einmal nachmachen ! Meiner sah auch mit 220.000km noch aus, wie neu !

Hier sind zwie Modelle, die mir aufgefallen sind:

Modell 1

Modell 2

FAQ:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

Kaufberatung:

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=59521

 

Abschließend 100€ in einen Sachkundigen nebst Hebebühne investieren.

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 7:27

Morgen zusammen,

erstmal danke für die Infos & Links, jetzt kommt auch solangsam Licht ins dunkle ;)

Und was würdet Ihr von diesem hier halten?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

muss das schwer sein mal ein paar vernünftige Fotos in eine Verkaufsanzeige einzustellen :(

wieder mal ein Beispiel dafür, wie man ein Auto NICHT anbieten sollte ...

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 9:41

da hast du sicherlich recht, aber nach dem tel. Gespräch mit dem Verk. hörte sich erstmal alles sehr plausiebel und gut an.

Samstag werde ich mir den Wagen anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

 

Und was würdet Ihr von diesem hier halten?

Lieblos....unaussagefähig.... muss man sich ansehen, die reinen Fahrzeugdaten passen. Kann durchaus ein Juwel sein, was der Verkäufer nicht so sieht...:)

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

 

Und was würdet Ihr von diesem hier halten?

Lieblos....unaussagefähig.... muss man sich ansehen, die reinen Fahrzeugdaten passen. Kann durchaus ein Juwel sein, was der Verkäufer nicht so sieht...:)

Dieses Juwel wird als Avantgarde angepriesen, ist aber keiner...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C Klasse kaufen, worauf achten?