Das soll ER werden

Audi A4 B7/8E

Hallo

So, da mich mein "Alter" nach 3 sorgenfreien Jahren verlassen wird (muss, da Leasing)), bin ich nun am Rechnen und schon wieder weit über besagte Schmerzgrenze (Kostenseitig) geschritten. Ich denke, da habe ich mir schon was schönes zusammengestellt.

Was ich überhaupt nicht weiß, ob ich nun die abgedunkelten Scheiben nehmen soll (Eure Meinungen bitte) und was die 18 Zöller an Höchstgeschwindigkeit einbüßen (Vielleicht Vergleichswerte von Euch) und ob selbige nicht zu hart sind. Die derzeitigen 17er sind schon ein guter Kompromiss bezgl. Aussehen und Härte. Da ich ca. 45.000Km im Jahr unterwegs bin, hoffe ich Ihr könnt da villeicht aus Erfahrung sprechen (schreiben).

A4 Avant

Motor 3.0 TDI quattro 171(233) kW (PS) 6-Gang

- Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt
- Elektronikpaket
- S line Sportpaket plus
Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
- Entfall der Typ- und Hubraumangabe
- Glanzpaket
- Scheiben abgedunkelt
- Xenon plus
- Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 9-Speichen-Design
- Ablagepaket
- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Tagfahrlicht
- Lichtpaket - S line Multifunkt-Sportlederlenkrad im 3- Speichen-Design
- Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach
- Sitzheizung vorn
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Lautsprecher (aktiv)
- Navigationssystem plus

Was wichtiges vergessen, andere Meinungen oder Vorschläge, Samstag geht es zum Händler.

Danke im Voraus und einen schönen Abend noch

Grüße
Andreas

17 Antworten

das einziege was ich an deiner Stelle anders bestellen würde ist das Bose System.
Hatte vorher das normal Aktiv System und dachte Bose wäre rausgeworfenes Geld.
Bei meinem neuen hab ich jetzt doch Bose und ich muß echt sagen ein erheblicher Unterschied zum Aktiv System.

nisch schlescht für einen Diesel 😉
(hoffe man kennt den Werbespot hier noch)

also verdunkelte Scheiben finde ich persönlich daneben. Hab die Rollos hinten, falls sich jemand optisch abschotten möchte.
Handy Halterung würde ich auf jeden Fall in die Mittelarmlehne verlegen - die Halterung an der Konsole stört für meinen Geschmack die Innenoptik. Damit verlierst Du natürlich den "Stauraum", deshalb ist das Ablagepaket ein sehr sinnvolles Extra (aber hast Du ja eh geordert)

Bzgl. Fahrwerkshärte gehöre ich hier im Forum wohl zur Weichei-Fraktion. Hab das normale Sportfahrwerk mit 205er Winterreifen und find's definitiv zu hart. Komfort ist was anderes. Bin schon gespannt wie sich die 17" / 235 im Sommer anfühlen werden. Und ich bin mit 12Tkm im Jahr kein Vielfahrer...

Zitat:

Original geschrieben von kreisL

was ist mit einem Schiebedach (Glas)? finde ich wichtig bei schwarzen Innenrämen!!! abgedunkelte Scheiben für mich ein Muss.

ich denke mal, wer den himmel in schwarz bestellt, will kein glas im dach😁

schwarzer himmel = super de luxe

Deine Antwort