Das soll ER werden

Audi A4 B7/8E

Hallo

So, da mich mein "Alter" nach 3 sorgenfreien Jahren verlassen wird (muss, da Leasing)), bin ich nun am Rechnen und schon wieder weit über besagte Schmerzgrenze (Kostenseitig) geschritten. Ich denke, da habe ich mir schon was schönes zusammengestellt.

Was ich überhaupt nicht weiß, ob ich nun die abgedunkelten Scheiben nehmen soll (Eure Meinungen bitte) und was die 18 Zöller an Höchstgeschwindigkeit einbüßen (Vielleicht Vergleichswerte von Euch) und ob selbige nicht zu hart sind. Die derzeitigen 17er sind schon ein guter Kompromiss bezgl. Aussehen und Härte. Da ich ca. 45.000Km im Jahr unterwegs bin, hoffe ich Ihr könnt da villeicht aus Erfahrung sprechen (schreiben).

A4 Avant

Motor 3.0 TDI quattro 171(233) kW (PS) 6-Gang

- Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt
- Elektronikpaket
- S line Sportpaket plus
Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
- Entfall der Typ- und Hubraumangabe
- Glanzpaket
- Scheiben abgedunkelt
- Xenon plus
- Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 9-Speichen-Design
- Ablagepaket
- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Tagfahrlicht
- Lichtpaket - S line Multifunkt-Sportlederlenkrad im 3- Speichen-Design
- Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach
- Sitzheizung vorn
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Lautsprecher (aktiv)
- Navigationssystem plus

Was wichtiges vergessen, andere Meinungen oder Vorschläge, Samstag geht es zum Händler.

Danke im Voraus und einen schönen Abend noch

Grüße
Andreas

17 Antworten

hallo andreas,

nen suoer wagen hast du dir da ausgesucht :-)

bezüglich der ausstattung gibt es eigentlich nichts einzuwenden - entspricht auch so ziemlich der meinigen.
das mit den abgedunkelten scheiben musst du dir echt mal beim freundlichen "live" anschauen - ich würde es mittlerweile nehmen.
warum hast du eigentlich nicht noch im alten jahr bestellt, da gab es noch das quattro paket - hätte dir bei deiner ausstattung noch gratis leder spendiert?

zum unterschied 17" - 18":

im sommer habe ich die 18" 5 Arm und im winter 17" avus.
die 18" sind in verbindung mit dem normalen sportfahrwerk schon ordentlich hart - für mich aber absolut in ordnung. vor allem geht so ein "hochbockiger" A4 ohne sportfahrwerk gar nicht.
die 17" winterreifen fahren sich schon ein bischen komfortabler - bin aber auch ganz froh wenn ich meine 18er wieder aufziehen kann.
enormer vorteil der winterreifen ist die doch wesentlich längere haltbarkeit. 1. satz sommer auf dem 3.0er waren nach ca. 16.000 km runter (beim 2,5er war es auch nicht viel anders). die winterreifen zeigen nach 5.000 km noch keinerlei verschleiß.

beschleunigungs oder top-speed unterschieden - kannste bei dem motor vergessen, hat für beide größen massig power.

ferner gibt es zum 3.0 liter tdi hier ne unmenge threads zur motorleistung und auch zum verbruach - benutze einfach die suche und du hast ne nacht zu lesen.

gruß
marco

Schöne Zusammenstellung.

Fehlt meiner Meinung nach nur die Freisprecheinrichtung.

Bigtaurus

Marco78

Tja, dumm gelaufen, mein lieber Händler sagte unbedingt im neuen Jahr ordern, da es dann bessere Konditionen geben würde und das ist voll in die Hose gegangen. Aufgrund der Neuberechung der Restwerte (da das alte Modell ja ausläuft wenn das neue Modell irgendwann kommt sind auch noch die Leasingraten nach oben geschossen. Ich ärgere mich wirklich aber was solls.

bigtaurus

FSE ist mit im Elektronikpaket. Bin mir nur noch nicht sicher ob an der Konsole oder doch lieber in der Mittelarmlehne. Nutze das Siemens S65i. Habt Ihr da noch Erfahrungen.

Danke

Andreas

Ups hab ich überlesen

Ich hab die Halterung in de Mittelarmlehne und bin mehr als zufrieden damit. Die altmodische Halterung am Armaturenbrett finde ich einfach hässlich. Einziger Nachteil ich vergesse manchmal mein Handy in der Mittelarmlehne. Ich nutze ein Nokia 6230i entweder direkt in der Freisprech oder mit Bluetooth. Funktioniert problemlos.

Bigtaurus

Gute Wahl.

Fahre sseit Dezember fast den gleichen, leider mit nur 204.....

Ok. Zu den Reifen kann ich noch nicht viel sagen, haben meinen aus NSU abgeholt am anderen Tag gleich die Winter Socken montiert.

Das mit den Scheiben würd ich mir noch überlegen, ich mit dieser Farbe und den dunklen Scheibe wirkt er wie ein Leichenwagen. Habe auch bewusst das Glanzpaket und die Chromreling wegelassen. Ich mag es Schwarz, aber mit den dunklen Scheiben ist zuviel. Meine Meinung, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Würde heute wahrscheinlich einen TT nehmen. Der erste Gang ist unnötig und viel zu kurz überesetzt. Macht aber sonst schon fun.

Dantha

Dantha

Tja, genau damit (Leichenwagen) habe ich auch so meine Probleme. Ich denke mal es wird ohne die abgedunkelten Scheiben werden, oder doch mit.....Mist, immer das gleiche- Hin und Her und es nimmt kein Ende und dann noch die Warterei!!!

Gruß
Andreas

Jaja, das kenn ich. Ich hätte ganz gerne noch das Optikpakett Schwarz gehabt, war aber damals noch nicht bestellbar. Aber was solls, irgendwo muss man ja mal einen Schlussstrich ziehen. Leider ist irgendwann mal das Buget ausgereizt. Wir fahren die Fahrzeuge leider 4 Jahre, aber bis dahin müssen wir mal schauen.

Dantha

also meiner ist auch phantomschwarz MIT abgedunkelten scheiben und glanzpaket sowie der silberen Dachreeling.

von wegen leichenwagen, dass sieht super aus, gerade mit dem glanzpaket (meine meinung).

beim händler stand damals einer ohne glanzpaket und mit schwarzer reeling das sah eher nach leichenwagen aus.

die scheiben sind auch in natur gar nicht so dunkel und vor allem kann man sehr gut (wie ohne tönung) auch im dämmerlicht rausschauen.

Ich würde auf jedem Fall die TT nehmen, bevor ich bei einem TDI ständig am Ganghebel herumrühren muss!😉

so ähnlich würde meiner nach einem Lottogewinn auch aussehen ;-)
Aber bei 45tkm würde ich das normale Sportfahrwerk mit 17" ordern, einfach den Bandscheiben zuliebe.
Zum Thema Leichenwagen:
ich hab nen Ebonyschwarzen B6 mit schwarzer Reling ohne Glanzpaket, dafür aber die Mattschwarzoptik.
Mein Bruder nen phantomschwarzen B7 mit blanker Reling, Glanpaket und getönten Scheiben.
Seiner sieht -obwohl auch die Farbe deutlich dunkler ist- angenehmer und weniger nach Leichenwagen aus wie meiner. Und das trotz der dunklen Scheiben.
Handy würde ich am Armaturenbrett nehmen, oder wie wählt man ne Nummer in der Mittelarmlehne ohne sich die Hand zu verrenken und deutlich von der Strasse wegzublicken.
Desweiteren fehlt der Platz für Geldbeutel, Hausschlüssel, Zigaretten usw.

Hallo,
ich finde die abgedunkelten Scheiben nicht so toll, aber wie schon gesagt, ist das Geschmackssache.

Bei der Ausstattungsliste fehlt mir Leder und die TT. Aber irgendwann ist ja finanziell das Ende der Fahnenstange erreicht.

Wenn Du die Handyvorbereitung nimmst, dann doch besser in der Armlehne.

Ansonsten ist bei der Farbe das Glanzpaket ein muss.

Viel Spaß bis zum Wochenende und dann beim Warten.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Handy würde ich am Armaturenbrett nehmen, oder wie wählt man ne Nummer in der Mittelarmlehne ohne sich die Hand zu verrenken und deutlich von der Strasse wegzublicken.
Desweiteren fehlt der Platz für Geldbeutel, Hausschlüssel, Zigaretten usw.

man wählt wenn nicht über das telefonbuch mit dem standartsprachdialogsystem (ohne aufpreis dabei) oder über das navi. am einfachsten mit dem standartsprachsystem (1 druck am mfl und nummer aufsagen).

und im fach ist noch platz🙂

danke... an die Telefonbedienung über Navi hab ich gar nicht gedacht

hallo,

was ist mit einem Schiebedach (Glas)? finde ich wichtig bei schwarzen Innenrämen!!! abgedunkelte Scheiben für mich ein Muss.

Deine Antwort