Das Schmuddelwetter kommt ...

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hi Leute,

im LR-Forum aufgeschnappt und ich dachte, dass ein ähnlicher Thread hier schon aufgemacht wurde … ist der gelöscht worden?

Na, egal … hat jemand diesen Nässe- und Schmutzschutz im Evoque liegen?

https://www.onlinefussmatten.de/.../

Wenn ja, taugen die Matten was, für den saisonbedingten Einsatz? Also Passform, Befestigung und Schutz?

Besten Dank für ein Feedback. 🙂

Beste Antwort im Thema

Hier waren doch auch welche, die barfuß auf selbst erlegtem Yetifell (oder so ähnlich) fahren. Was machen die jetzt eigentlich? 😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

Meinst du das hier?
https://www.motor-talk.de/.../groesse-fussablage-t5760277.html?page=4

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 6. November 2019 um 23:28:32 Uhr:

Meinst du das hier?
https://www.motor-talk.de/.../groesse-fussablage-t5760277.html?page=4

Ne, glaub nicht. In dem Thread geht´s ja eher um die Fußstütze und beiläufig um Gummimatten.

In dem Thread, den ich meine, gings um diesen Hersteller, aber eben nicht für den Evoque. Oder ich hab´s jetzt, auf die Schnelle überlesen.

Warum sollten diese Dinger nichts taugen? Werden an den original Punkten befestigt sind schwarz aus Gummi und kosten die Hälfte dessen was Landrover aufruft.

Bestellen reinlagen zufrieden sein oder falls nicht zurückschicken.

Nicht vergessen im Frühjahr rausnehmen und einen schönes Wetter Sommerfussmatten Thread aufmachen!

Wünsche einen nassen, dreckigen und schmuddeligen Winter.....damit sich diese Dinger auch lohnen.

Bei uns kommen diese Gummis immer in der ersten Novemberwoche rein......wie handhabt ihr das?
Flexible oder feste Intervalle?

:-). Grüße

PS wenn man in der SuFu " Fußmatten" eingibt hat man einen sehr passenden Thread.
Wenn man "Schmuddelwetter" eingibt landet man bei Kachelmanns privater Videosammlung ;-)

Ich nehm die Gummimatten das ganze Jahr. Auch im Sommer kanns nass sein...

Und ich nehm die Original Velour (Auslieferung) Matten das ganze Jahr. Auch im Winter kann es schön /trocken sein 😁
(.... Erinnert mich ein wenig an die Sorgfalt meiner 85 jährigen Mutter, bei der am Esstisch über die Tischdecke ein transparentes Plastik kommt, auf welches dann noch Kunststoff / Gummi Untersetzer kommen, damit das transp. Plastik nicht beschädigt wird :P
Finde ich aber mittlerweile echt nett. Gehört zu meiner Mutter.)

Hier waren doch auch welche, die barfuß auf selbst erlegtem Yetifell (oder so ähnlich) fahren. Was machen die jetzt eigentlich? 😁

@EVO-3333: Zur Qualität der Matten kann ich dir leider nichts sagen - aber der Duft nach "Vanille" scheint dafür zu bürgen... 😁
Sind die von dir Verlinkten nicht die gleichen wie die hier - nur in teuer?
https://www.ebay.de/.../123640487657?...

Meine Meinung zum nicht zu unterschätzenden "Mattenthema":
Ungepflegte Gummimatten sehen nicht schlechter aus als ungepflegte Velourmatten - sind aber deutlich besser zu reinigen 😁

Daher habe ich mir "damals" ein paar gebrauchte originale Gummimatten in der Bucht geschossen und seitdem immer drin.
Die sehen nach einer Reinigung immer noch tipptopp aus - aber eben immer nur für kurze Zeit 😎

Ich habe die auch das ganze Jahr drinnen (allerdings verrutschend auf den Teppichen liegend), sie sind auch viel leichter zu reinigen als die Teppiche.

Lieber FE (Foren-Erziehungsberechtigter 😁) Buchener74722 …danke für Deinen konstruktiven Beitrag. 😉

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 7. November 2019 um 09:43:50 Uhr:

Na, die Matten drüber legen und Adiletten tragen … 😁

Hi Diplomatico,

Zitat:

@Diplomatico schrieb am 7. November 2019 um 09:58:32 Uhr:

… Sind die von dir Verlinkten nicht die gleichen wie die hier - nur in teuer?
https://www.ebay.de/.../123640487657?...

Jepp … das scheinen tatsächlich die gleichen zu sein. 🙂

Da ich in der Baubranche tätig bin und öfters Baustellenbegehungen mache, sind diese Dinger, auch unterm Jahr, für mich sehr sinnvoll.

Hallo cmoss,

Zitat:

@cmoss schrieb am 7. November 2019 um 09:59:27 Uhr:

Ich habe die auch das ganze Jahr drinnen (allerdings verrutschend auf den Teppichen liegend), sie sind auch viel leichter zu reinigen als die Teppiche.

Ja, und warum hängst Du die Matten nicht ein? Die Löcher für die Haken sind ja vorhanden.

Zitat:

@EVO-3333 schrieb am 7. November 2019 um 10:12:13 Uhr:

Hallo cmoss,

Zitat:

Zitat:

@cmoss schrieb am 7. November 2019 um 09:59:27 Uhr:

Ja, und warum hängst Du die Matten nicht ein? Die Löcher für die Haken sind ja vorhanden.

Weil er die Gummis über die Textilien legt.......finde es auch komisch.
Aber er kommt aus Österreich!

PS..wers nun Ernst-nimmt ist selbst Schuld.

Einzig doof finde ich die Tatsache dass es bei Landrover immer nur den kompletten Gummisatz zu kaufen (bekamen diese zum Glück Geschenkt) gibt. Hat fast zwei Jahre gedauert bis ich die hinteren Gummis verkauft bekam.
Bin Mischtyp.... Textil immer hinten. Gummi und Textil vorne im Wechsel.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 7. November 2019 um 12:40:30 Uhr:

Zitat:

Hallo cmoss,

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 7. November 2019 um 12:40:30 Uhr:

Zitat:

Weil er die Gummis über die Textilien legt.......finde es auch komisch.
Aber er kommt aus Österreich!

Hallo, mein Lieber,

Ihr Desis lasst aber auch keine Gelegenheit aus um über uns arme Ösis zu lästern! Ich weiß schon, dass ich die Matten einhängen kann, aber dann habe ich die Originalmatten irgendwo herumliegen, darum geht es mir.
Und btw. erinnere ich nur an Cordoba 197? 3:2 oder an M'Gladbach gegen Wolfsberg 0:4 kürzlich, womit ich meine, dass Ihr des Öfteren auch mal den Kürzeren zieht - nicht nur beim Schifahren 😁

Seid Ihr alle Jäger, Landwirte oder im Tiefbau beschäftigt? Oder gefällt Euch Gummi-Kontakt im allgemeinen 😉 ?

Die Teppiche sind dafür gedacht, mit feuchten Schuhsohlen konfrontiert zu werden. Gelegentlich absaugen, fertig. Meine sahen nach 180000 km noch sehr gut aus.

Mein alter Herr hat in seinem Mercedes 3 Schichten Teppiche verlegt. Die letzte Schicht schiebt sich immer unter die Pedale. Und Lammfell-Schonbezüge hat er auch.

Deine Antwort