Das Projekt für den Audi A7

Audi A7 4G

Hallo Liebe Coummunity ,

wir haben uns fest vorgenommen eins Projekt für unseren Audi A7 zu starten...
Hatte ein paar Fragen.
Wir wollten folgendes ändern :
-Bremssattel in Weiß Folieren lassen mit S-Line drauf
- Quattro am Kühlergrill unten nachbauen lassen
- Außenspiegel in Schwarz lackieren
- Felgen in Schwarz Lackieren lassen.
Was würde uns das alles ungefähr Kosten ? Hab im Internet schon nachgeguckt und komme immer auf verschiedene Preise habe garkeinen überblick mehr...
Wäre sehr nett von euch , wenn ihr mir da etwas helfen könntet 🙂

Beste Antwort im Thema

Echt n Wahnsinns Projekt das ihr da auf die Beine stellt. Respekt. *

Zurück zum Thema:
Bremssättel werden nicht foliert, sondern lackiert - kann man selber machen. Die Farbe kostet 20-30 Euro

Quattro im Grill. Wird bescheiden aussehen beim normalen Grill. Besser sein lassen.

Spiegel und Felgen lackieren. Ich schätze mal 500-700 Euro inkl reifen Montage und Spiegel de- und Montage. Da solltet ihr einfach mal Preise bei euch in der Umgebung einholen. Pauschal ist das kaum zu sagen 😉

Abgesehen davon glaube ich eh nicht das ihr jemals etwas umsetzt.... Sorry.

39 weitere Antworten
39 Antworten

In den Papieren steht 35er und das ist eindeutig ein anderer Querschnitt... Ich kann auf meinem A6 auch nicht einfach 265/35er drauf machen nur weil ab Werk 265/30er drauf sind....

Wäre doch jetzt anders herum, statt 265/35 Serie auf 265/30 runter. Anders herum wäre schlimmer

Ja klar steht in den Papieren der 35er. Das ist ja auch die Standardgrösse. Das ändert aber nichts daran, dass die 265/30 auch zulässig sind :-) Da bei diesen die Tachoabweichung gering ist, der Abrollumfang nicht zu sehr verändert wird und auch die Traglast und auch der Speedindex passen. Nur weil die Reifengrösse nicht im Schein steht heisst das eben nicht sofort, dass der Tacho angeglichen werden muss. Dies muss erst erfolgen, wenn die Abweichung zu gross wird. Dafür gibts ja entsprechende Rechner, wie reifenrechner.at

Klar darf man die Reifen nicht einfach so ohne Eintragung fahren. Aber andere Felgen muss man ja sowieso eintragen lassen, und dann wird auch gleich die Reifengrösse mit eingetragen.

Ich fahre Conti Sportcontact 2 in 265/30ZR20 94Y
auf 10x20 ET35 concave rundum. 10x20 ET25 geht aber auch und steht dann perfekt im Radhaus. Ich überlege aktuell also, noch 10mm Distanzscheiben zu montieren.

Welche traglast ist jetzt eig Minimum beim 3.0tfsi? Kann ich auch 94er fahren?

Ähnliche Themen

Zitat:

@fb-achill schrieb am 17. Juli 2015 um 18:04:42 Uhr:

ob ich den a7 lease (was ich nicht tue, privat bezahlt) oder pflege (was ich extensiv tue) tut nichts zur sache ob er nach mehr als 100tkm zur Gurke wird. bitte bei der sache bleiben; und jetzt bitte keinen klassenkampf ausbrechen lassen. ja, es gibt menschen mit mehr geld, diese kaufen statistisch betrachtet jene autos, die andere dann kaufen und auch gluecklich sind. jetzt meine wahrnehmung: pseudotuning und verbasteln geschieht (zumeist) beim gebrauchtwagenkaeufer und nicht beim neuwagenkaeufer. dass die gebrauchtwagenkaeufer ihren wagen mehr lieben als neuwagenkaeufer halte ich fuer ein geruecht - man sehe nur wie sie der reihe nach verbastelt werden (aus einem a7 wird ein pseudo rs7 etc). ist aber nicht nur beim a7 so, fahre auch einen r8 der ersten generation. auch hier erlebt man derzeit eine "ver-manta-rung". nur beim 997er merkt man dies noch nicht in diesem ausmass. diesen fahre ich am laengsten und dies ist mein aeltestes auto. wird wohl am gebrauchtwagenpreis liegen. jetzt freu ich mich auf alle verachtenden kommentare. denkt daran: noch herrscht zumindest meinungsfreiheit!

Wo is denn hier bitte der Dislike-Button!? Lass doch einfach mal die Leute "basteln" wie die das wollen! Oder stört es dich derart, dass manche A7- bzw. jedes andere Fzg- nach evtl. Umbauten besser und schöner aussehen als deins, welches du(der feine Herr) als Neuwagen gekauft, geklaut, geleast oder weiss der Geier was hast und es dich dann so stört, dass andere Leute mit weniger finanziellem Aufwand zu schönen Autos kommen( die sie dann nach eigenem Geschmack und Belieben derart verändern und individualisieren, damit es DENEN gefällt?!)

Mich wundert ja, dass du dich in so einem schäbigen Bastel- Forum überhaupt rumtreibst?

Lass doch die Leute mit deren 100tkm Gurken in Frieden und sei glücklich mit deinem Neuwagen-von-der-Stange an dem du dich gar nicht traust rumzuschrauben, da die Kiste eh 3x zu teuer war..

Niks für Ungut und schönen Tag noch der feine Herr...

volkszorn pur

Zitat:

@fb-achill schrieb am 7. September 2016 um 14:43:23 Uhr:

volkszorn pur

Musst Du verstehen, hat sich über ein Jahr aufgestaut, das musste raus.
*G*

vielleicht überlegt man sich was man schreibt, geht noch einmal um den Block spazieren,
schnappt etwas frische Luft und atmet tief durch,
liest sich alles nochmal in Ruhe und ohne Emotionen durch,
bevor man auf "Antwort erstellen" drückt.

also Jungs ... seid nett zueinander und kommt mal wieder runter.
Jeder so wie er mag 😉😁

Sorry musste einfach mal raus...

Zitat:

@SEGOTRONIC schrieb am 8. September 2016 um 09:48:15 Uhr:

Sorry musste einfach mal raus...

😉 war nichts persönliches 🙂
aber es sollte ein miteinander sein, egal wer hier wen vor's Schienbein getreten hat 😁😁 und bevor die Sache eskaliert

Deine Antwort