Das Projekt für den Audi A7

Audi A7 4G

Hallo Liebe Coummunity ,

wir haben uns fest vorgenommen eins Projekt für unseren Audi A7 zu starten...
Hatte ein paar Fragen.
Wir wollten folgendes ändern :
-Bremssattel in Weiß Folieren lassen mit S-Line drauf
- Quattro am Kühlergrill unten nachbauen lassen
- Außenspiegel in Schwarz lackieren
- Felgen in Schwarz Lackieren lassen.
Was würde uns das alles ungefähr Kosten ? Hab im Internet schon nachgeguckt und komme immer auf verschiedene Preise habe garkeinen überblick mehr...
Wäre sehr nett von euch , wenn ihr mir da etwas helfen könntet 🙂

Beste Antwort im Thema

Echt n Wahnsinns Projekt das ihr da auf die Beine stellt. Respekt. *

Zurück zum Thema:
Bremssättel werden nicht foliert, sondern lackiert - kann man selber machen. Die Farbe kostet 20-30 Euro

Quattro im Grill. Wird bescheiden aussehen beim normalen Grill. Besser sein lassen.

Spiegel und Felgen lackieren. Ich schätze mal 500-700 Euro inkl reifen Montage und Spiegel de- und Montage. Da solltet ihr einfach mal Preise bei euch in der Umgebung einholen. Pauschal ist das kaum zu sagen 😉

Abgesehen davon glaube ich eh nicht das ihr jemals etwas umsetzt.... Sorry.

39 weitere Antworten
39 Antworten

fahre in der tat meistens nur bis 100 bzw 120 tkm, darueber merkt man einfach dass alles etwas ausgeleiert wirkt: fahrwerk, bremsen, motor wird lauter, steinschlaege etc... das bezeichne ich als gurke. fahre im jahr 50tkm plus, glaube doch nach 8 neuen audis und 3 gebrauchten ein zumindest subjektives bild zu haben.

Immer wieder diese Leasingfahrer... Hauptsache mit der neuen Kiste Prahlen und die älteren Autos runter machen😉 Ich freu mich schon auf den neuen A7 dann seit ihr wenigstens aus den 4G Threads Weg...

Zitat:

@Ibomu schrieb am 17. Juli 2015 um 11:49:03 Uhr:

Immer wieder diese Leasingfahrer... Hauptsache mit der neuen Kiste Prahlen und die älteren Autos runter machen😉 Ich freu mich schon auf den neuen A7 dann seit ihr wenigstens aus den 4G Threads Weg...

Absolut meiner Meinung, ein wenig Pflege und das Auto ist auch nach 200tkm wie neu! Aber ich sehe auch täglich bei uns in der Firma wie manche selbstverständlich die Leasingfahrzeuge runterreiten, ist ja nicht mein Auto wen juckts, in drei Jahren gibts ja einen neuen.

Schlimm sowas.. .

ob ich den a7 lease (was ich nicht tue, privat bezahlt) oder pflege (was ich extensiv tue) tut nichts zur sache ob er nach mehr als 100tkm zur Gurke wird. bitte bei der sache bleiben; und jetzt bitte keinen klassenkampf ausbrechen lassen. ja, es gibt menschen mit mehr geld, diese kaufen statistisch betrachtet jene autos, die andere dann kaufen und auch gluecklich sind. jetzt meine wahrnehmung: pseudotuning und verbasteln geschieht (zumeist) beim gebrauchtwagenkaeufer und nicht beim neuwagenkaeufer. dass die gebrauchtwagenkaeufer ihren wagen mehr lieben als neuwagenkaeufer halte ich fuer ein geruecht - man sehe nur wie sie der reihe nach verbastelt werden (aus einem a7 wird ein pseudo rs7 etc). ist aber nicht nur beim a7 so, fahre auch einen r8 der ersten generation. auch hier erlebt man derzeit eine "ver-manta-rung". nur beim 997er merkt man dies noch nicht in diesem ausmass. diesen fahre ich am laengsten und dies ist mein aeltestes auto. wird wohl am gebrauchtwagenpreis liegen. jetzt freu ich mich auf alle verachtenden kommentare. denkt daran: noch herrscht zumindest meinungsfreiheit!

Ähnliche Themen

Also umbauen auf RS7 ist bestimmt kein verbasteln.... Es gibt schlimmeres wie dicke 22 Zoll Chromfelgen oder tiefergelegt bis das Getriebe am Boden schleift, dass sieht verbastelt aus! Alle Autos rutschen mal in eine Preisregion in dem sich poplige Jugendliche am Wagen austoben können aber das schließt nicht direkt auf alle Autos! Manche (so wie ich) hegen und Pflegen ihre Autos sehr... Aber es gibt auch Leute die dad Auto nur zum Fahren haben wollen und nicht um sich daran zu erfreuen.

Zitat:

@fb-achill schrieb am 17. Juli 2015 um 18:04:42 Uhr:

ob ich den a7 lease (was ich nicht tue, privat bezahlt) oder pflege (was ich extensiv tue) tut nichts zur sache ob er nach mehr als 100tkm zur Gurke wird. bitte bei der sache bleiben; und jetzt bitte keinen klassenkampf ausbrechen lassen. ja, es gibt menschen mit mehr geld, diese kaufen statistisch betrachtet jene autos, die andere dann kaufen und auch gluecklich sind. jetzt meine wahrnehmung: pseudotuning und verbasteln geschieht (zumeist) beim gebrauchtwagenkaeufer und nicht beim neuwagenkaeufer. dass die gebrauchtwagenkaeufer ihren wagen mehr lieben als neuwagenkaeufer halte ich fuer ein geruecht - man sehe nur wie sie der reihe nach verbastelt werden (aus einem a7 wird ein pseudo rs7 etc). ist aber nicht nur beim a7 so, fahre auch einen r8 der ersten generation. auch hier erlebt man derzeit eine "ver-manta-rung". nur beim 997er merkt man dies noch nicht in diesem ausmass. diesen fahre ich am laengsten und dies ist mein aeltestes auto. wird wohl am gebrauchtwagenpreis liegen. jetzt freu ich mich auf alle verachtenden kommentare. denkt daran: noch herrscht zumindest meinungsfreiheit!

tja, beim Porsche ist das dann halt anders. Wäre der 997 ein 993er, wäre das Grinsen heute sehr breit...

Dann werd ich mich an meiner 993 Gurke mit weit mehr als 100tkm morgen bei Sonnenschein erfreuen.. (-;

Zitat:

@Ibomu schrieb am 17. Juli 2015 um 18:15:50 Uhr:

Also umbauen auf RS7 ist bestimmt kein verbasteln....

Einspruch…

Wobei es natürlich auch auf die Art der "Bastelarbeit" ankommt.
Was ich bisher diesbezüglich auf der Straße gesehen habe, verdiente aber das Prädikat "grausam"

Und wenn dann noch vorne die Xenons prangen (die der RS7 nie hatte und die auch nicht zur Optik passen) und hinten noch das "TDI" Schildchen vergessen wurde, hätte man es auch gleich lassen können.

MfG,

Robert

Naja das TDI Schild darf ruhig dran bleiben damit auch jeder weiß das ihm nur die Optik gefällt und nicht auf RS7 machen will... Aber mit den LED Scheinwerfern hast du recht die sehen auch im A7/S7 schrecklich aus...

Zitat:

@Ibomu schrieb am 18. Juli 2015 um 11:35:22 Uhr:

Aber mit den LED Scheinwerfern hast du recht, die sehen auch im A7/S7 schrecklich aus...

Mir gefallen die Xenons weniger.

Ups die Xenons waren gemeint😁

Bei mir kommen evtl 22",drauf, will das gerne in live sehen. Am besten waren 21" von Vossen aber die gibt es leider nicht. Nur 20 oder 22, bräuchte vllt ein Bild mit 20" leichter tieferlegung und dann aber 265/30 Querschnitt, momentan habe ich 265/35. Vllt gefällt es mir dann ja so mehr

265/30 wird wahrscheinlich nicht wegen der Traglast passen und Tacho muss du danach auch angleichen

Das ist Quatsch. Fahre 265/30R20 auf meinen 10x20 Rotiform.

Reifen sind für den A7 perfekt geeignet. Tachoangleichung ist nicht nötig.

Hab leider kein brauchbares Bild mit kleiner tieferlegung. Fotos gibt's immer bei -65mm 😁

Image

War auch der Meinung irgwo gelesen zu haben das einige auf 30er runter gegangen sind.
Jetzt so nen Bild mit 25-27 mm tiefer wäre genial. Weil meiner das bissl Stück tiefer ist.
@ Stylez welche Reifenmarke fährst bei deinem?.und welche ET haben die felgen? Wollte wohl auch auf 10 oder 10,5 hochgehen ohne Spurplatten

Deine Antwort