ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Das Phänomen Oldtimer-Ratte - Rat-Look

Das Phänomen Oldtimer-Ratte - Rat-Look

Themenstarteram 21. März 2010 um 10:07

Es gibt in Deutschland und International viele Leute, die ihren Oldtimer als Ratte fahren.

Dem sogenannten Rat-Look.

Das sind Autos, die äußerlich aussehen, als wenn sie gerade vom Schrottplatz kämen. Viel Rost überall.

Dennoch sind sie verkehrssicher.

Auffällig, sie sind meist sehr tief gelegt, haben oft schicke getunte Motoren eingebaut und tolle Felgen mit Breitreifen.

Es gibt in ganz Europa jedes Jahr Wettbewerbe, wer die schönste Ratte fährt.

Obwohl sich einem Oldie-Liebhaber meist der Magen dreht, wenn ein absichtlich vergammelter Oldie entgegenkommt, ist es doch irgendwie immer faszinierend, so einem Fahrzeug zu begegnen. Sie wirken oft unheimlich, wie Geisterautos.

Welchen Eindruck habt Ihr von solchen Autos?

Gruß

VW Classic

 

http://images.google.de/images?hl=de&gbv=2&tbs=isch%3A1&sa=1&q=Rat-Look&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&start=0

Beste Antwort im Thema

Hi,

gefakte Ratten finde ich furchtbar. Also Fahrzeuge die absichtlich dazu gemacht werden.

Wenn jemand ein Fahrzeug mit existierender Patina nur soweit wiederherstellt das es verkehrssicher ist und der Zustand soweit möglich erhalten bleibt finde ich das absolut ok.

Also wenn ein Fahrzeug dazu benutzt wird wozu es gebaut wird also jeden Tag von A nach B zu fahren und dabei in würde altert dann darf das nach 20 oder 30 Jahren ruhig nach eine Ratte aussehen. Oder gar einen "Schrottwagen" soweit wiederherzustellen das es Verkehrssicher und Fahrbar ist das kann man durchaus cool nennen.

Ein neueres Fahrzeug oder gar einen gut erhalten Youngtimer in eine Ratte zu verwandeln halte ich jedoch für totalen blödsinn und das ist auch net die ursprüngliche Idee es Rat Look.

Gruß Tobias

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Aber irgendwie sind diese Kisten doch alle ziemlich uniform zusammengeschustert. Wenn es ja wenigstens individuell gemacht wäre.

Der Stil ist immer ähnlich, gleich würde ich nicht sagen. Sowas müsste man mal dem hiesigen Dampfkesselprüfverein vorführen. :D

Welderup-s-dually-rat-rods-have-steampunk-look-nailed-video-102467_1.jpg
E7aeb24d3a6c8da20ee983326b95c171.jpg
101-696x435.jpg

Das ist Endzeit, Mad Max läßt grüßen !

Ich stehe allerdings nicht auf diesen Stil. Bei mir darf es glitzern, blinken und verchromen bis zum abwinken.

Der Wagen auf Bild 2 wird doch sicherlich von den Straßenbaukolonnen als

Asphalt-Abschleifgerät eingesetzt.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Das Phänomen Oldtimer-Ratte - Rat-Look