Das neue Motor-Talk : Fehlerliste

der uebersicht halber, um nicht lob kritik und echte fehler in habu's thread zu vermischen, erlaube ich mir mal einen thread zu oeffnen in dem moeglichst wenige posts vorkommen sollen🙂 also bitte nur reproduzierbare fehler hier rein .

- foren als gelesen markieren; bei auswahl ueber rollbalken und *click* auf den aufgehenden bereich werden die/das forum als gelesen markiert. nimmt man aber den button "LOS" dann kommt eine fehlerbox: no redirect implemented
Harry

649 Antworten

Hallo!

Bei den News scheint es ein Problem zu geben.
Man beachte das Bild, die Überschrift und den Text.
Passt alles nicht so ganz zusammen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Blaufrosch

Nachdem am 25. das Layout geändert wurde konnte ich einen Tag mit Mozilla 1.7.5 unter Windows XP SP2 (zwar langsam, aber immerhin) im Forum stöbern, heute am 26. kamen nur noch Abstürze des Browsers beim Vrsuch vom Audi-Forum in eines der Unterforen zu wechseln 🙁

Bei mir auch nur Abstürze (Mozilla 1.7.12)!!! Mit dem bekackten IE - den ich aber nicht verwenden will - funktionierts. Muss ich jetzt im Ernst ´nen neuen Browser installieren??? Das kanns ja echt nicht sein, oder?

Bei mir werden Zeilen nicht umgebrochen im "Komfort-Editor *BETA*"...schreibt unter der
Werbung rechts weiter bis zum erreichen des Browserrahmens und springt dann irgendwann in die
nächste Zeile..nach dem abschicken passt es aber.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.5) Gecko/20061201 Firefox/2.0.0.5 (Ubuntu-feisty)

Siehe Anhang: Der Cursor steht rechts neben der Werbung.

Das Ändern des Avatars funktioniert entgegen der Aussage lt. erledigter Fehlerliste noch nicht. Inzwischen habe ich meins endlich mal über den Rechner meiner Süßen (IE7) hochgeladen. Mit meinem Rechner (Win2000/IE6 bzw. Avant Browser) klappts aber weiterhin nicht...

Ähnliche Themen

Mir egal, ob es schon genannt wurde.

Bei mir kommen keine emails mehr, bei neuen Beiträgen.

Hat man sich das bei MT jetzt von der Autoindustrie abgeguckt? Der Verbraucher bekommt Version 1.0 und kann sich dann damit rumschlagen.

So wie von Harry999 gewünscht (hoffe ich):

Liste Teil 2 "the revenge" 😉
Offen

* Lange Benutzertitel gehen über den Rand des HTML-Tags hinaus und verschwinden so (siehe z.B. bei user Harald-Hans der "Nordschleifen-Praktikant)
* Dann habe ich im Internet-Explorer 7 unten Links teilweise die Warnung, daß in der Seite ein Fehler ist. ("Zeile 294, Zeichen 53, ';' erwartet"😉
* die Links/ Schaltflächen für vorheriger Thread/ nächster Thread sind weg (kein wirklicher Fehler, aber ärgerlich.
* man sieht in der Threadübersicht in den Unterforen nicht mehr, ob der Thread Dateianhänge enthält (unschönheit, kein fehler)
* CSS-Fehler --> www.motor-talk.de/forum/das-neue-motor-talk-fehlerliste-t1529170.html
* Mit meinem Nokia N80 kann ich MT überhaupt nicht mehr anschauen. Der (Original-Symbian) Browser geht ohne weiteren Kommentar einfach aus.
* Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
* Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
* Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
* User auf ignore setzen(avatar); wird geblockt aber die option DOCH einen post zu sehen fuehrt a) zu erster seite des threads und b) nicht zum erfolg
* PN schreiben auf dem blauen hintergrund; kein cursor sichtbar

* wenn man PNs liest und in der Liste auf eine PN klickt, dann wird die ganz am Ende der Liste angezeigt
* immernoch keine Smileyliste im vb-code-Editor 😛
* wenn ich dies NICHT gelöscht habe ist nach Vorschau immer noch der Haken für Benachrichtigung da

Erledigt

* Fehler mit dem Smiley statt ß) ist weg! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Uzi_A6

Liste Teil 2 "the revenge" 😉
Offen

So, dafür quote ich den Krams nicht nochmal:

* man abonniert immernoch automatisch jedes Thema, auf das man eine Antwort schreibt! 🙁 🙁 [und hier fehlt ein heulender Smiley!]

Hallo,

Ich hatte jetzt nicht wirklich Lust, alle 22 Seiten durchzulesen, möglicherweise hat´s ja schon jemand gepostet, daher vielleicht zum zweiten Mal:

Unter Mac OSX 10.3.9 stürzt Safari beim öffnen von Motor-Talk sofort ab. Es gibt keine Möglichkeit die Seite aufzurufen. Dieses Problem besteht erst seit der Umstellung auf´s neue Design. Mit dem MBP unter Mac OSX 10.4.10 und Safari 3.0.2 läuft alles einwandfrei, nur mit dem PowerBook G4 und Safari 1.3.2 (aktuellste Version für OSX 10.3.9) geht nichts.
Mit Firefox klappt´s auch unter OSX 10.3.9, allerdings möchte ich meinen Browser nicht wechseln.
Vielleicht könnt Ihr das Problem ja auch noch bereinigen.

Grüsse
Norske

Edit: Unter OSX 10.4.10 funktioniert doch nicht alles: im Komfort-Editor gibt es keine Menuleiste, somit können z.B. keine Links gesetzt oder Schriften geändert werden.
Wurden keine Tests mit dem Macintosh gemacht oder soll die "Minderheit" Apple-User draussen bleiben?
Entschuldigt den Sarkasmus, ich find´s allerdings echt ärgerlich…

Offen

* Lange Benutzertitel gehen über den Rand des HTML-Tags hinaus und verschwinden so (siehe z.B. bei user Harald-Hans der "Nordschleifen-Praktikant)
* Dann habe ich im Internet-Explorer 7 unten Links teilweise die Warnung, daß in der Seite ein Fehler ist. ("Zeile 294, Zeichen 53, ';' erwartet"😉
* die Links/ Schaltflächen für vorheriger Thread/ nächster Thread sind weg (kein wirklicher Fehler, aber ärgerlich.
* man sieht in der Threadübersicht in den Unterforen nicht mehr, ob der Thread Dateianhänge enthält (unschönheit, kein fehler)
* CSS-Fehler --> www.motor-talk.de/forum/das-neue-motor-talk-fehlerliste-t1529170.html
* Mit meinem Nokia N80 kann ich MT überhaupt nicht mehr anschauen. Der (Original-Symbian) Browser geht ohne weiteren Kommentar einfach aus.
* Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
* Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
* Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
* User auf ignore setzen(avatar); wird geblockt aber die option DOCH einen post zu sehen fuehrt a) zu erster seite des threads und b) nicht zum erfolg
* PN schreiben auf dem blauen hintergrund; kein cursor sichtbar

* wenn man PNs liest und in der Liste auf eine PN klickt, dann wird die ganz am Ende der Liste angezeigt
* immernoch keine Smileyliste im vb-code-Editor 😛
* wenn ich dies NICHT gelöscht habe ist nach Vorschau immer noch der Haken für Benachrichtigung da
* Editiertes Posting wird nicht gespeichert. (Workaround: vor dem Speichern auf "Vorschau" klicken)

Erledigt

* Fehler mit dem Smiley statt ß) ist weg! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich weiss jetzt nicht, ob es schon gepostet wurde (wollte nicht den ganzen Thread lesen), aber wo ist der Link-Button hingekommen?? Sowas wichtiges spart man doch nicht ein.

weltkugel im komfort editor

Ja, nur leider funktioniert der nicht so wie der alte Button. Da konnte man die URL und den Linktext noch getrennt erfassen. Nun erstellt er sich entweder selbst nen Linktext, oder man muss händisch drin rumfrimmeln. Ist nicht wirklich gerade ne Verbesserung. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Mir egal, ob es schon genannt wurde.

Bei mir kommen keine emails mehr, bei neuen Beiträgen.

Hioer funktionierte das erst nicht, dann kanem etwa 100 Benachrichtigungsmails gleichzeitig, direkt danach funktionierte es wie früher und jetzt funktionioert es manchmal und entscheidet sich scheinbar für jede Benachrichtigung neu.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Hat man sich das bei MT jetzt von der Autoindustrie abgeguckt? Der Verbraucher bekommt Version 1.0 und kann sich dann damit rumschlagen.

Das kommt Einem so vor, gelle?

Das Abmeldeproblem ist jetzt bei mir behoben.
Nach löschen der Cookies und des Caches ist jetzt alles in Ordnung.
Browser: Firefox 2.0.0.5 mit Win XP SP2

Gruß Otti

Ich benutze Opera 9.22 und hab folgende Probleme:
1. Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und ich muß mich wieder einloggen. Dann klappt´s auch.

2. Die eingestellte Fenstergröße oben rechts speichert er nicht, geht beim nächsten einloggen wieder auf die kleinste Größe zurück.

3. Profilbild ändern hat nur am ersten Tag des Updates funktioniert. Jetzt garnicht mehr.

4. Der Komfort-Editor klappt nicht. (O.K. ist noch ne Testphase, aber ich dachte, erzähl´s mal )

Bei Mozilla funktioniert alles, bis auf die Sache mit dem Profilbild.

Und jetzt bitte nicht sagen: "Dann benutz doch den Mozilla."

Ich hoffe, die Sachen klappen bald, aber laßt Euch nicht drängen. Hauptsache, daß es überhaupt erledigt wird.

Danke

Also ein´s erlaube ich mir mal zwischendurch anzumerken:

Der Gewinner an der ganzen Aktion ist eindeutig Mozilla

hängen die mit AS zusammen?
d&w

😁

Mit Firefox kann man sein Avatar hochladen. Mit dem IE geht es leider nicht!