1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Das neue Gesicht des A4

Das neue Gesicht des A4

Audi A4 B8/8K

Der überarbeitete A4 fährt bereits, wenn auch getarnt. Die "Angel Eyes" sind weg! :-(

" http://auto.de.msn.com/.../...t-ein-neues-gesicht-f%C3%BCr-den-audi-a4 "

Beste Antwort im Thema

Jaja, seltsamerweise finden zu Beginn immer viele das "alte" Gesicht besser (primär die Besitzer eines solchen *lach*) aber das wird sich geben... 😛

Ich finde generell die "Facelifts" bei Audi schon recht heftig. Wenn man bei Peugeot bspw. schaut, so sind diese für einen Nicht-Insider kaum erkennbar, die Änderungen bei Audi aber eher unübersehbar.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

In meinem Bekanntenkreis arbeitet niemand für Kollektivlohn,
manchmal kann es aber von Vorteil sein - wen man jemand im Bekanntenkreis hat, der für "Kollektivlohn" im öffentlichen Dienst arbeitet 😉 Dort gibt es keinen Spielraum wie in der freien Wirtschaft.

Wo wir schon so OT in einem überflüssigen Thread sind:

Sind in .de die Kollektivlöhne auch so unrealistisch niedrig wie an meinem bsp. mit dem Key Account Manger zu erkennen die im Schnitt das 3-5 Fache verdienen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

manchmal kann es aber von Vorteil sein - wen man jemand im Bekanntenkreis hat, der für "Kollektivlohn" im öffentlichen Dienst arbeitet 😉 Dort gibt es keinen Spielraum wie in der freien Wirtschaft.

Wo wir schon so OT in einem überflüssigen Thread sind:

Sind in .de die Kollektivlöhne auch so unrealistisch niedrig wie an meinem bsp. mit dem Key Account Manger zu erkennen die im Schnitt das 3-5 Fache verdienen?

Nein, so extrem nicht. Bei meinem Wechsel von der freien Wirtschaft ( wo ich über Tarif bezahlt wurde ) in den ÖD - ( ist allerdings nun auch schon 12 jahre her - habe aber durch letzt eingestellte Mitarbeiter auch aktuelle Zahlen ) - habe ich damals etwa 25 % eingebüßt. Zzgl. natürlich das auch privat nutzbare Firmenauto. Dafür muss ich jetzt aber keine 60 Std in der Woche mehr schaffen und auch keine dienstlichen 100 Tkm im Jahr mehr fahren. Für 100 Tkm brauche ich jetzt 10 Jahre 😉

hmm ich verstehe noch immer nicht warum dermaßen viele unqualifizierte deutsche Arbeitskräfte nach .at auswandern - sind immerhin die größte Ausländergruppe hier bei uns - daher meine Fragestellung...

Arbeiter wie Elektriker und Installateure haben bei uns Brutto auch nur 1500€ wobei die wenigsten der deutschen hier über Kollektiv bezahlt werden....

Zitat:

hmm ich verstehe noch immer nicht warum dermaßen viele unqualifizierte deutsche Arbeitskräfte nach .at auswandern - sind immerhin die größte Ausländergruppe hier bei uns - daher meine Fragestellung...

vielleicht weil sie für .at "hochqualifiziert" sind. Der Einäugige ist der König unter den Blinden 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

... unqualifizierte deutsche Arbeitskräfte [...] Arbeiter wie Elektriker und Installateure...

Das sind jetzt aber zwei voneinander unabhängige Aussagen - korrekt?

Zitat:

......deutsche Arbeitskräfte nach .at auswandern - sind immerhin die größte Ausländergruppe hier bei uns -

Schon vergessen oder besser : nicht vergessen ! ......es sind aber auch diejenigen, welche das meiste Geld im Winter beim Skifahren oder im Sommerwanderurlaub nach .at schaffen. Nur dadurch kann sich der eine oder der andere dort in .at überhaupt seinen A4 finanzieren 😉

Nur zur Klarstellung, ich komme bisher und seit über 20 Jahren gerne 2 mal / Jahr und schaffe ein Teil meines Urlaubsgeldes zu Euch ( im Schnitt gut 5.000,- im Jahr ), habe einige gute Freunde dort aber seit 3 / 4 Jahren merkt man auch eine gewisse Deutschfeindlichkeit in manchen Gegenden. Man muss immer unterscheiden können.

Zitat:

Arbeiter wie Elektriker und Installateure haben bei uns Brutto auch nur 1500€ wobei die wenigsten der deutschen hier über Kollektiv bezahlt werden....

Ich denke in D haben diese Berufsgruppen im Durchschnitt sicherlich mehr vielleicht um die 2000€.

Vielleicht ist bei euch in Wels die Miete billiger. In München könnte man mit diesem Bruttolohn gerade mal die Miete bezahlen.

War klar das sich dadurch jetz einige angegriffen fühlen...

Sorry das ich mir etwas mehr objektivität erhofft habe
Diese Leute sind übrigends keineswegs besser qualifiziert als unsere Arbeitskräfte, was ich aus erster Hand bestätigen kann, da ich in meiner vorherigen Anstellung sehr viele solche "Auswanderer" als durchlaufp(f)osten hatte

Wie ihr das allerdings gleich auf EUCH persönlich umlegt finde ich faszinierend zB @hohirode

Ich sprach keineswegs generell von Deutschen sondern von den unqualifizierten/unmotivierten Auswanderen zu denen ihr ja wohl nicht zählt...
Und die Leute auf die ich mich beziehe können sich wohl kaum einen Skiurlaub leisten 😉

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Zitat:

Ich denke in D haben diese Berufsgruppen im Durchschnitt sicherlich mehr vielleicht um die 2000€.
Vielleicht ist bei euch in Wels die Miete billiger. In München könnte man mit diesem Bruttolohn gerade mal die Miete bezahlen.

Naja die Miete beläuft sich wie wohl überall von 300€ für die kleine Absteige im "schlechten" Viertel über 700€ für eine Durchschnittswohnung in akzeptabler Lage bis hin zu Wohnungen ab 1000€ in besseren Lagen in gutem Zustand

Und ich bitte nochmals den Nationalstolz etwas zurückzuschrauben, da es mir nicht um Deutsche in .de geht sondern um, wie gesagt, unqualifizierte unmotivierte Auswanderer!

Zitat:

War klar das sich dadurch jetz einige angegriffen fühlen...

Sorry das ich mir etwas mehr objektivität erhofft habe
Diese Leute sind übrigends keineswegs besser qualifiziert als unsere Arbeitskräfte, was ich aus erster Hand bestätigen kann, da ich in meiner vorherigen Anstellung sehr viele solche "Auswanderer" als durchlaufp(f)osten hatte

Wie ihr das allerdings gleich auf EUCH persönlich umlegt finde ich faszinierend zB @hohirode

Ich sprach keineswegs generell von Deutschen sondern von den unqualifizierten/unmotivierten Auswanderen zu denen ihr ja wohl nicht zählt...
Und die Leute auf die ich mich beziehe können sich wohl kaum einen Skiurlaub leisten 😉

Keinen Streit - ich habe das schon richtig verstanden 😉

Was glaubst Du wieviel motivierte und qualifizierte Deutsche hier in D zu Hause sitzen müssen und statt dessen fremdsprachig aufgewachsene und im riesigen Heimatland angeblich sogar Ingenieur gewesene dafür eingestellt werden ( müssen ).....Quoten Integration, Arbeitgeber bekommen Geld für die Einstellung vom Staat usw. 80 % davon können als "Ingenieur" dann nicht mal Ihren Namen richtig schreiben, die Zeugnisse als Nachweis sind eh alle auf der Flucht verloren gegangen aber Du kriegst Sie nicht mehr los, ......es werden sogar immer mehr. Die übrig gebliebenen 20 %, das ist dann allerdings wirklich ok, dagegen hat niemand was - auch ich definitiv nicht. Und so gehen viele Deutsche eben ins Ausland zum arbeiten. Lieber 1500,- fürs arbeiten, als 300 und zerquetschte für Hartz 4.

Zitat:

......es werden sogar immer mehr.

Na dann gehts euch in Deutschland ja eh noch gut. Bei uns arbeiten die Migranten mit Matura für 1200 Netto in der Fabrik und unsere (Österreichischen) Staatsbürger sind die Ingenieure die nichtmal ihren Namen schreiben können 🙂

Zitat:

Was glaubst Du wieviel motivierte und qualifizierte Deutsche hier in D zu Hause sitzen müssen und statt dessen fremdsprachig aufgewachsene und im riesigen Heimatland angeblich sogar Ingenieur gewesene dafür eingestellt werden ( müssen ).....Quoten Integration, Arbeitgeber bekommen Geld für die Einstellung vom Staat usw. 80 % davon können als "Ingenieur" dann nicht mal Ihren Namen richtig schreiben, die Zeugnisse als Nachweis sind eh alle auf der Flucht verloren gegangen aber Du kriegst Sie nicht mehr los, ......es werden sogar immer mehr. Die übrig gebliebenen 20 %, das ist dann allerdings wirklich ok, dagegen hat niemand was - auch ich definitiv nicht. Und so gehen viele Deutsche eben ins Ausland zum arbeiten. Lieber 1500,- fürs arbeiten, als 300 und zerquetschte für Hartz 4.

Ich denke nicht dass deutsche Ings ins Ausland gehen, weil ihnen unqualifizierte Inder den Job weg nehmen. Sie gehen ins Ausland weil die Bezahlung besser ist.

Dennoch stimme ich zu, die Firmen stellen tatsächlich oft Ausländische Ings ein, wobei wir ständig gute Leute von unseren Unis haben. Grund ist meist: keine Berufserfahrung.

So gehen diese Berufsanfänger halt in die Schweiz oder USA wo sie das doppelte verdienen. Und in D bleiben die ganzen Harz 4 leute übrig

Wie gesagt ist das mit dem besser verdienen soeine Sache nachdem bei uns die Kollektivlöhne niedriger sind als bei euch und diese Leute aufgrund ihrer mangelnden Qualifikation auch keine Überzahlung bekommen

Ich stelle mir eher vor, dass es Blauäugikeit ist, wie man sie oft in diversen Dokusendungen sieht, nach dem Motto:

"Wir sind Deutsche, allein desswegen wollen uns alle Arbeitgeber im Ausland, ganz gleich wie schlecht unsere Bildung ist und natüüüürlich müssen wir die Landessprache auch nicht lernen, da sich eh alle nach uns richten müssen"

Zitat:

Ich stelle mir eher vor, dass es Blauäugikeit ist, wie man sie oft in diversen Dokusendungen sieht, nach dem Motto:

"Wir sind Deutsche, allein desswegen wollen uns alle Arbeitgeber im Ausland, ganz gleich wie schlecht unsere Bildung ist und natüüüürlich müssen wir die Landessprache auch nicht lernen, da sich eh alle nach uns richten müssen"

Richtig, aber mit den meisten dieser sogenannten "Deutschen", die da in den Dokusoaps gezeigt werden, möchte ich mich auch nicht identifizieren. Das ist einfach nur PEINLICH, sowohl für mich als Deutschen als auch für die Einheimischen der Länder, die sich mit diesem "Volk" herumschlagen müssen. Hier bekommt das Wort "Fremdschämen" wieder eine Bedeutung.

Ehm, super, wie wir eigentlich vom Thema abgekommen sind! 😁

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Jaja, seltsamerweise finden zu Beginn immer viele das "alte" Gesicht besser (primär die Besitzer eines solchen *lach*) aber das wird sich geben... 😛

Ich finde generell die "Facelifts" bei Audi schon recht heftig. Wenn man bei Peugeot bspw. schaut, so sind diese für einen Nicht-Insider kaum erkennbar, die Änderungen bei Audi aber eher unübersehbar.

Das ist klar! Das Auge bzw. das Unterbewusstsein gewöhnt sich an den neuen Stil. In ein paar Monaten werden wir ihn alle wieder als gelungen beurteilen. Das einzige, was mir bis jetzt beim VW-Konzern bis heute nicht gefällt ist der Golf V. Da war ich damals froh, dass ich den alten Golf IV noch hatte!!! 🙂

Auch der alte Audi C5 gefällt mir bis heute nicht wirklich.

Gruß

Deine Antwort