ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Das neue Cabrio

Das neue Cabrio

MINI Cabrio
Themenstarteram 4. April 2014 um 19:20

Hi,

Einige Automagazine und auch Mini Händler rechnen nicht vor dem Winter 2015/2016 mit dem neuen Mini Cabrio.

Andere wiederum glauben fest an Frühjahr 2015.

Wie sehen Eure Infos aus ? Wann kommt das neue Cabrio ?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Mittlerweile fahren aber relativ schwach getarnte Vorseriencabrios rum.

Zitat:

@Marsupilami72 schrieb am 29. Oktober 2015 um 12:23:07 Uhr:

Das stimmt allerdings...auf der IAA stand ja überhaupt kein Cabrio...

Das mit dem Union-Jack auf dem Dach ist cool - dass das Ding so viel größer wird, eher nicht.

Genau - da hakte ich vor Ort nach und man sagte dann unumwunden, dass das Neue kurz vor der Präsentation stehe. Insofern war jetzt Tokio die Konsequenz (bzw. NAIAS oder Genf wären Möglichkeiten gewesen)

Die Größe hat es halt vom Hatch, war ja nicht anders zu erwarten.

Den Überrollschutz haben sie, wie auch offene Erlkönige zuvor schon ahnen ließen, dafür noch dezenter/tiefer verpackt !

Ist jemand von Euch in Genf und macht Live-Bilder vom neuen Cabrio ?!?

Wieso kann man doch schon bei Mini.de sehen

Klar. Aber live-Bilder und überhaupt wie es bei denen am Messestand in Genf ausschaut, in Szene gesetzt wird.

Habe es auch blind bestellt, wäre deswegen auch sehr an ein paar live Bildern interessiert. :D

Was hast du für eine Lieferzeit/Termin genannt bekommen (?) - hoffe du dokumentierst dann selbst auch mit Live-Bildern bei/nach Abholung !

Hi,

im Dezember sprach der Verkäufer von einer Lieferung im März, also einer der ersten Fahrzeuge nachdem die Aussteller und Vorführer beim Mini Händler angekommen sind.

Abholung wird dann selbstverständlich dokumentiert :-).

Hätte auch nichts dagegen wenn der Wagen früher käme, aber das ist wohl unrealistisch :D

Mit freundlichen Grüßen

Und wie schaut's aus ?!?

Das Filmchen hat so ein bißchen was von "Täglich grüßt das Murmeltier"...

http://www.mini.de/stay-open/

Wagen steht seit 3 Tagen auf Status "182" ist also in Verladung vom Spediteur und schon in Deutschland.

Fahrzeugbrief ist auch schon vor Ort, alle Zulassungsformalitäten sind erledigt, jetzt fehlt nur noch das Cab.

War gestern beim Händler und habe mir die diversen Aussteller angesehen, was das Abwarten nun eher noch schwerer macht :D

Dann hoffe ich für dich, dass sie das Verdeckproblem bei deinem schon gelöst haben.

Wollten letzten Samstag Probefahren. Die Ausstelller dürfen alle nicht bewegt werden, wegen eines relevanten Problems mit dem Verdeck. Lösung zeitlich noch nicht absehbar. Alle Verdecke müssen getauscht werden.

Dann sind wir erstmal Cooper SD Dreitürer gefahren. Hat auch Spaß gemacht.

Zitat:

@gogobln schrieb am 14. März 2016 um 16:39:45 Uhr:

Dann hoffe ich für dich, dass sie das Verdeckproblem bei deinem schon gelöst haben.

Wollten letzten Samstag Probefahren. Die Ausstelller dürfen alle nicht bewegt werden, wegen eines relevanten Problems mit dem Verdeck. Lösung zeitlich noch nicht absehbar. Alle Verdecke müssen getauscht werden.

Dann sind wir erstmal Cooper SD Dreitürer gefahren. Hat auch Spaß gemacht.

Aber was los sein soll hat der Verkäufer nicht gesagt ? Die Aussteller werden ja auch selten an den Kunden zur Probefahrt abgegeben.

Aha !?

Hatte mal ein Smart "Cabrio" in Ausleih.

Da durfte ich zwischenzeitlich auch mal Hand anlegen ans Verdecksystem/Schnüre die sich aushängten....

Das beim MINI scheint mir ja aber ziemlich identisch zum Vorgänger, incl der quasi "Schiebedach-Funktion"

Zitat:

@SteveHH1965 schrieb am 14. März 2016 um 16:50:05 Uhr:

 

Aber was los sein soll hat der Verkäufer nicht gesagt ? Die Aussteller werden ja auch selten an den Kunden zur Probefahrt abgegeben.

Hat er. Probleme mit den hinteren Nähten. Sollen wohl bei Luftkraft (also bei Bewegung) reißen. Deshalb müssen alle auf dem Hof bleiben.

Die Aussteller, von denen ich spreche, sind eigentlich Vorführwagen, nur durch das Verbot von Mini zu Zwangs-Ausstellern geworden.

am 15. März 2016 um 18:50

Zitat:

Thema ist bekannt und betrifft nur die ersten Cabrios.

Eine Anpassung ist im Februar schon in die Produktiob eingeflossen, also in der Regel nur HEAs und vereinzelt Kundenfahrzeuge.

Lösung durch Verdecktausch ist wohl auch schon da. Jetzt müssen nur ausreichend Verdecks geliefert werden.

Aus dem Mini F57 Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen