1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6 & 9
  7. Das neue August 2024 Update ist verfügbar!

Das neue August 2024 Update ist verfügbar!

Hyundai Ioniq 5 5

Bei mir wird im Moment auf den USB - Stick heruntergeladen.
Bin gespannt was alles dabei ist.

73 Antworten

Moin. Habe eben ein Kartenupdate via OTA auf dem IQ6 eingespielt. Das ist aber nicht das besagte Update mit dem neuen Tastendruck am Lenkrad? Weiß einer was?
Ich war noch nicht unterwegs und kann es deshalb nicht bestätigen oder verneinen.
Aber sonst war nix neues. Man sprach von kleinen Problembehebungen. Hatte natürlich kein Handy dabei.

Welches Datum hat das Update?

Auf dem Display stand das Datum von heute. Alles andere ist doch kryptisch?

*Update* zum Update.
Softwareversion...240801

Ja, ich denke, das ist das bekannte letzte Juli-Update. Der Ioniq 6 kam etwas später dran.

Zitat:

Hier noch ein Bild.

Was muss ich jetzt machen damit das Abschalten des SLW über die Stummschalt-Taste geht oder habe ich nur das Kartenupdate bekommen? Letzteres ist leider enttäuschend.

Mein nächstes Auto hat Android Automotiv. Aber wer weiß was in vier Jahren ist.

Ich lade mir mal noch das Update auf den USB-Stick.

Soweit ich weiß, geht das Stummschalten nur beim EV9.

Moin. Ich mache das Update nochmal mit dem USB-Stick. Hier da das Stummschalten als Neuheit erwähnt.
Wir sind gespannt.

1000051811

Zitat:

Moin. Ich mache das Update nochmal mit dem USB-Stick. Hier da das Stummschalten als Neuheit erwähnt.
Wir sind gespannt.

Holla. Ich kann sagen, dass das Update mittels USB-Stick "intensiver" war als das OTA Update. Das schien tatsächlich nur das Kartenupdate gewesen zu sein. Habe nun auch das neue Heizungsmenü :-/
Die Stummschalttaste am Lenkrad kann ich nun gedrückt halten ohne das die Musik pausiert, aber der SLW bleibt aktiviert :-(
Trotz der Versprechung vom Update.

Ja, diese Versprechungen vom Update sind leider sehr unklar formuliert. Teilweise kann man aus den Screenshots schließen, dass es nur um ccNC geht.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es wohl noch ein Update für das Steuergerät gibt, was man sich im Autohaus abholen muss. Danach könnte es funktionieren. :-/

Nachdem mein Ioniq 6 in zwei Etappen per OTA Updates geladen hat und nach dem zweiten meinte, dass ich nun auch per Stummtaste die Schilderkennung stumm schalten könnte, klappt das nicht. Heizungsmenü ist auch noch das alte.

Allerdings ist die Lautstärkeeinstellung für alle Medienarten nun gleich. Irgendwie alles komisch.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 03. Nov. 2024 um 18:13:36 Uhr:

Heizungsmonteur??? Hä???

Hast du etwa keinen Heizungsmonteur im Auto? Schau mal nach … 😉

Simpler Autokorrekturfehler.
Da aber regelmäßig weiter oben vom HeizungsMENÜ gesprochen wurde, war jetzt die nötige Transferleistung, dass selber rauszufinden, nicht so riesig, oder?

So, nach einem Neustart des Autos ist das Heizungsmenü nun das neue, aber der Tempowarner immer noch der alte. Alles komisch!

Deine Antwort