Das müsst ihr einfach lesen! herrrlich
Leute, das is eine wahre Wonne. Hab zu so später Stunde selten so gelacht! Einfach unübertrefflich!!! Bin hin und weg...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
30 Antworten
Das ist echt gut. Also so einen schmarrer wie den erlebt man selten. Wer fängt schon mit 200 PS an? ICh bin echt Froh das ich mit normal motorisierten TEilen gefahren bin ( VW t4 2,5 TDI ein Jahr lang und nun mein Ford). Da ist die Gefahr schonmal nicht so groß irgendwelche Raserarien zu beginnen. Obwohl, geht natürlich auch aber halt in einem gewissen rahmen.
er hat aber vielen seiner kommentare vollkommen recht. Im Grunde, das sollte sich jeder eingestehen, ist es doch der pure Neid, der die Leute zu Aussagen bringt wie: "200PS, dann kauf deinen Grabstein gleich mit etc..."
Ich persönlich würde so ein geschenk von meinen Eltern nie wollen. Meine Eltern haben wirklich nicht gerade wenig geld und ich empfinde es schon als richtig toll, dass ich seit meinem 18. Geburtstag ein Auto fahren darf. Und ich hänge mit sehr viel Herzblut an meinem 13-years-Essi.
Aber wenn die Eltern ihm so ein Geschenk machen wollen und er selbst damit klar kommt, finde ich, gibt es für die Wirtschaft nichts besseres als wenn die Leute die Geld haben, es auch ausgeben!
Ein Kollege der 2006 mit mir zusammen Abi machen wird, bekommt jetzt einen neun Golf GTI für 27000€ mit 200PS. Okaydoki, ich gönne es ihm, auch wenn er mir insofern Leid tut, dass er sich niemals an einer alten Kiste austoben wird können...und eben auch nicht diesen sukzessiven Aufstieg miterlben kann...obwohl es ja auch noch größeres als en GTI gibt hehe.
Also ich plädiere ganz klar für TOLERANZ!
Klar wird auch Neid eine Rolle spielen, geht mir auch so. Ich hätte auch gern 200PS unterm Hintern. Aber davon mal abgesehen hat sich dieser Mensch ja nun wirklich nicht als reif für 200PS gezeigt. Ich persönlich würd mich bei dem nich mit reinsetzen!
Ich denke auch nicht das das Hauptproblem der Neid ist. Vielmehr eher das ein 200PS Auto für einen Fahranfänger nicht unbedingt geeignet ist. Natürlich kannst du dich mit der 45 PS Karre auch an die Wand oder in die Pampa setzen, aber ist die Gefahr bei 200 PS nicht größer? Mit einem Hochmotorisierten AUto fängst du eher das Rasen an als mit nem 60 Golf. Und gepaart mit seiner mangelnden Fahrpraxis ( DIe er definitiv hat! ) ist die Chance eben sehr groß das irgendwann mal ein Baum sein Beifahrer ist.
ICh weiss auch nicht was dagegen spricht am anfang ein Kleines Auto zu fahren um die Fahrpraxis zu erwerben? DIe ersten 10.000 bis 20.000 sind doch ausschlaggebend in der fahrerischen Entwicklung. Ich denke wenn man einen 60 PS Golf oder was auch immer anständig und sicher durch die Gegend fährt kann irgendwann alle Autos fahren. Beim Hausbau fängst du doch auch nicht mit dem Dach an.
Ähnliche Themen
neid mag ja eine rolle spielen aber das problem bei diesem jüngelchen ist, das er das auto zum "protzen" verwenden will
Zitat:
aber gerade bei mir in der Oberstufe gibt es einige, die ganz schön heiße Teile haben (A4 Cabrio, 330i, SLK,...)
das kann man ganz klar aus diesem beitrag rauslesen, das er das auto brauch um kräfte zu messen...und diese autos die ihm gefallen, sind (zumindest in dieser altersklasse) klische fahrzeuge (...)....
und da gebe ich euch eine garantie drauf, das demnächst ein thread von ihm kommen wird alá "mit 90km/h druch den ort und so ein arschl*** nimmt mir die vorfahrt"
Ja das die Karre für ihn ein Schwanz oder Gehirnersatz sein soll dürfte jedem klar sein. Irgendwie erinnert das an den BMW Fahrer ( Kam in den Nachrichten ) Der in einer unübersichtlichen Kurve überholte mit einem entgegenkommenden Auto zusammenprallte und dessen Insassen tötete... Der hatte danach genauso ein arrogantes auftreten.
Der Junge braucht das Fahrzeug tatsächlich nur zum Kräfte messen. In einem anderen Beitrag spielt er sich gegenüber Passatfahrern auf und prahlt, wie er sich mit seinem (noch nicht gekauften) R32 oder 130i abziehen wird. Seine Einwürfe im eigentlichen Thread sind neutral gehalten und dagegen kann man nichts sagen, er weiß es eben, seine Worte gezielt einzusetzen. Dumm ist er sicherlich nicht aber unerfahren und leichtsinnig.
Zitat:
Original geschrieben von gizzmo|bug
Dumm ist er sicherlich nicht aber unerfahren und leichtsinnig.
das schlimme daran ist, das er aus unfällen niht lernen wird! da geld anscheinend für ihn keine große rolle spielt, und er der einstellung ist "der pappa wirds scho richten"
wie (geistig) arm muss man sein?!
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
stimmt. eine gewisse eloquenz kann man ihm nicht absprechen, vermutlich deutsch leitungskurs :-)
aber lebenserfahrung und wohl auch charakterliche reife. was aber wohl in der familie liegt, denn kein vater mit gesundem menschenverstand kauft einem fahranfänger ein 200 ps auto.
Zitat:
Original geschrieben von TD-Kombifahrer
stimmt. eine gewisse eloquenz kann man ihm nicht absprechen, vermutlich deutsch leitungskurs :-)
selbst bei seinem namen hat er wirklich nachgedacht....
FreakDriver
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das schlimme daran ist, das er aus unfällen niht lernen wird! da geld anscheinend für ihn keine große rolle spielt, und er der einstellung ist "der pappa wirds scho richten"
Ich denke man solle in erster Linie einen unfall vermeiden um nicht sich und andere zu gefährden. der Gedanke das mein sauer verdientes Geld für Reparaturen USW draufgehen könnte kommt bei mir da an 2. Stelle.....
lies dir einfach mal seine anderen beiträge durch
Zitat:
Mich wirst Du nur von hinten sehen, niemals von vorne, denn ich bin zu schnell für Dich mit meinem R32 (oder 130i) LOL
er wird sicherlich keine unfälle vermeiden eher provozieren....und über geld denkt er anscheinend nicht viel nach...das beste beispiel dafür ist, das er sich noch nicht mal mehr über versicherung etc. gedanken macht....
*lol*
ich habe mir meine meinung über ihn gebildet.....das er das auto als "schwanzersatz" brauch, weil er sonst außer zahnbelag nichts drauf hat, darüber waren wir uns ja schon einig......den rest...naja...ich will nicht noch ne ermahnung erhalten.. 😉
Irgendwann hat er keinen Zugriff mehr auf Papas Geld und dann wird sich weisen was er drauf hat.😁 Dann fahren vielleicht sogar Sonderschüler die besseren Autos.
Mit solchen Angebern hatte ich früher auch schon mal Auseinandersetzungen als "armer Fordfahrer".In der Regel war das aber immer schnell geregelt wenn ich sagte das ich zwar "nur" einen Ford hätte,dieser aber erstens bezahlt sein und zweitens dieses ich selbst getan habe und nicht jeden Tag Danke sagen muß weil Papi mir das Auto bezahlt hat..D Meistens wurden die Spruchbeutel dann ganz klein weil dann auch die Kumpels das Lachen anfingen.😉 Aber irgendwann kommen sie alle wieder runter auf Mutter Erde,oder drunter,die einen durch eigene Einsicht und bei Anderen helfen gute Freunde nach.Wer die Nase zu hoch trägt muß öfters mal Blut abwischen.Bildlich gesehen,nicht das da einer falsches vermutet.Wir sind ja zivilisiert.