Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen
So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:
- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf
Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.
Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉
Beste Antwort im Thema
Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.
Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....
Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste
GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!
1617 Antworten
Zitat:
Lewellyn
Die Doppelzimmer können alle auch als Dreibett genutzt werden. Musst nicht in der Ritze schlafen. 😁
Vielleicht kann er ja das freie DZ als EZ buchen, geht ja manchmal wenn kein EZ mehr anzubieten ist.
Zitat:
Wetter-Online macht Hoffnung auf perfektes Moppedwetter. Knappe 20 Grad und trocken.
Wo die Wetterfrösche heute schon hingucken können, ich kann nicht so weit sehen. Aber ich hoffe, du hast recht und Wunschwetter.de bemüht.😁
Sie haben es etwas anders formuliert:
"Für die neue Woche deutet sich - wie schon gestern - landesweit eine deutliche Erwärmung an und es wird auch fast überall wieder freundlicher. Nur im Norden tut sich das neue Hoch ziemlich schwer, dort halten sich zunächst noch Regenwolken und zur Wochenmitte kommt möglicherweise erneut kühle Nordmeerluft an. Zwar dürfte sich dann hoher Luftdruck etablieren, doch ist die genaue Lage des Hochdruckschwerpunkts noch unsicher und damit auch, ob wieder wärmere oder eher kühle Witterung dominiert. "
Für Titus im Anhang Hin- und Rückfahrt. Trotz vollständig anderem Verlauf nur 3km Längenunterschied. 🙂
Gerade vom Superbike Nürburgring zurück, so ganz nebenbei, schönes Wetter (Sonne bei 16°C) gehabt und spannende Rennen gesehen. Und die ersten 3 Elektro-Superbikes - bäh. Max. 3 Runden, kaum Fahrgeräusch und max. 170 km/h. Gott sei Dank war das nur ne kurze "Demo".😁
Die anderen klingen mir noch im Ohr.🙂
Was deine Streckenplanung betrifft, genial wie immer. Urteil über die Güte geb ich nach der Tour ab. Ist das eigentlich alles Landstrasse?
Wie sieht denn die Samstagtour aus? Treffen mit der Hexe eingeplant? Mensch, noch 4 x schlafen😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von titus95
Gerade vom Superbike Nürburgring zurück, so ganz nebenbei, schönes Wetter (Sonne bei 16°C) gehabt und spannende Rennen gesehen. Und die ersten 3 Elektro-Superbikes - bäh. Max. 3 Runden, kaum Fahrgeräusch und max. 170 km/h. Gott sei Dank war das nur ne kurze "Demo".😁
Die anderen klingen mir noch im Ohr.🙂Was deine Streckenplanung betrifft, genial wie immer. Urteil über die Güte geb ich nach der Tour ab. Ist das eigentlich alles Landstrasse?
Wie sieht denn die Samstagtour aus? Treffen mit der Hexe eingeplant? Mensch, noch 4 x schlafen😁
Hey titus, noch 5x schlafen, dann hab ich erstmal Rennen auf dem Sachsenring. Bis Treff noch 6xSchlafen
Zitat:
twindance
Wie sieht denn die Samstagtour aus? Treffen mit der Hexe eingeplant? Mensch, noch 4 x schlafen😁Hey titus, noch 5x schlafen, dann hab ich erstmal Rennen auf dem Sachsenring. Bis Treff noch 6xSchlafen
Ja klar, wie war das doch gleich, wer zählen kann ist klar im Vorteil (oder war das mit dem Lesen?) Passt hier einer auf wie ein Schiesshund?😁
Hast natürlich recht, man sollte auch nicht gleichzeitig telefonieren und hier schreiben. Mit dem Alter ist man einfach nicht mehr multitaskingfähig😁
Tu dir nicht weh auf dem Kringel, noch kann dir keiner von uns beistehen😛😁
Im Anhang mein Vorschlag für die Samstagstour. Es geht sozusagen rund um Schwäbisch Hall. Schwäbisch gmünd habe ich aufgrund von einheimischer Empfehlung gestrichen und wir vermeiden größere Ortsdurchfahrten wo geht. Mapsource wirft als Fahrzeit 4:14 Netto aus, was bei nicht bummelnder Fahrweise um etwa 20% unterboten werden kann. Der geneigte Betrachter wird rechts oben den Wegpunkt "Automobilmuseum Schloss Langenburg" entdecken. Eine Überlegung für eine längere Pause auf Kosten der restlichen Pausen. Eintritt mit 4,90 auch noch moderat.
Was jetzt mit der Hexe? Mut verlassen? Internetverbot? 😁
Nachtrag @ Titus: Autobahnanteil hin: A40/A45/A46 bis kurz vor Iserlohn.
Autobahnanteil zurück etwas höher, bis Ludwigshafen, etwa 100km. Dann bis A43 Sprockhövel Landstrasse.
Zitat:
Was jetzt mit der Hexe? Mut verlassen? Internetverbot?
bitteeeeeeeeeeeeee? *tzü* ... sind doch noch nen paar tage ... und ich muss da ja nicht großartig planen .. ist ja ums eck *g*
wenn ich mal zeit hab schau ich mir deine samstagstour an und entscheide dann mal spontan ... vllt. schickt mir ja einer die nummer seiner brieftaube 😁
Lewellyn, wieder ein schönes Streckenprofil - Wetter soll ja auch klappen - wieder beste Voraussetzungen für eine gepflegte Ausfahrt.
Hexe, wir werden Dich schon einsammeln...😉
ne ne lass ma twindance ... einsammeln hört sich so nach vom boden aufheben an ... hab ich nicht vor 😁
Er ist das so gewohnt, mit dem Einsammeln. 😁
Ja, Wetter sieht ziemlich perfekt aus. Sobald sich die dunkle Wolke draußen verzogen hat, werd ich mich ein wenig meinem Möppie widmen. Bisken sauber machen und so. Neue Reifen sind drauf und hinten jetzt mit Wilbers-Dämpfer. Nun müßt Ihr nicht mehr in den Kurven auf mich warten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
ne ne lass ma twindance ... einsammeln hört sich so nach vom boden aufheben an ... hab ich nicht vor 😁
EINsammeln, nicht AUFsammeln..... alte Lästermäuler.
Aber so isses eben, werd den Schaden hat, muss auch noch den Schrott entsorgen😁.
Zitat:
Lewellyn
Ja, Wetter sieht ziemlich perfekt aus. ............
Sagt mal, woher habt ihr denn eure Wetterinfo`s - ich kann nur bis Freitag sehen.
@Twindance
Wann wirst du (ihr) denn am Freitag eintrudeln? Ich hab ja vor mal mit der XT 600 anzureisen, da geht das vllt. nicht ganz so schnell. Aber irgendwo am späten Nachmittag sind wir sicher da, wenn wir rechtzeitig losdüsen.
Abfahrtzeit und Treffpunkt hab ich glaub ich noch nicht, wieder DO, Shell-Tanke??
Ebenso wie Allsquare freu ich mich auf das Treffen und die samstägliche Rundfahrt unter Lewellyns Routenplanung😉
Die samstägliche Rundfahrt ist ein Kindergeburtstag gegen die An- und Abfahrt. Diesmal ist der Weg das Ziel. 😎
Treffpunkt ist nicht in Dortmund an der Shelltanke. Da fahren wir nicht lang, weil aktuell die B1 desaströs zu fahren ist. Selbst mit dem Mopped. Ich überlege noch, wo am besten Treffen.