Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen
So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:
- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf
Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.
Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉
Beste Antwort im Thema
Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.
Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....
Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste
GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!
1617 Antworten
Zitat:
Lewellyn
Die samstägliche Rundfahrt ist ein Kindergeburtstag gegen die An- und Abfahrt. Diesmal ist der Weg das Ziel. 😎
Was könnte denn schlimmer sein, als die 750-km-Anfahrt nach Passau. Wenn der Weg das Ziel ist und kein Zeitdruck da ist, dann ist es doch o.k.😁
Zitat:
Lewellyn
Treffpunkt ist nicht in Dortmund an der Shelltanke. Da fahren wir nicht lang, weil aktuell die B1 desaströs zu fahren ist. Selbst mit dem Mopped. Ich überlege noch, wo am besten Treffen.
Der Treffpunkt ist nicht so wichtig, eher die Zeit. Ab da zählt nämlich nicht mehr jede Minute😁
Mal gerade OT.
Shakti, ich weiss, dass du gerade zusiehst. Habe heute dein Paket vom Nachbarn abgeholt (war ja gestern auf dem Nürburgring zum Superbike), und sie waren so nett das solange anzunehmen.
Vielen Dank an Dich und Bine, ich verprobe gerade eins des "Kloster Andechs", nämlich das Helle - hm - echt gut. Und dann noch im originalen Karton angeliefert.😁 Ein dunkles versuch ich mal morgen., oder vielleicht noch heute Abend.
Ich finde es ja wirklich schade, dass ihr nicht kommen könnt (Du, Biene und Schnapsmax), bin aber überzeugt, das wir in Gellmersbach massiv an einem erneuten Treffen arbeiten werden.
Man müsste solch ein Treffen unter den Mt`lern ja eigentlich deutlich ausweiten, weil ich denke, dass es mit weiteren größeren Treffen was werden könnte - zumal sich die meisten ja gut verstehen.
Das von Tecdoc angeregte Treffen wird sicher ein Thema für`s neue Jahr werden - aber arbeiten wir erstmal das Anstehende ab.
Ich lass mir was für die nächste Verprobung in FFB einfallen, sozusagen die nächste "Fernverprobung".😁
Hey Titus, wegen beruflicher Verpflichtungen werden wir erst so 14.00 losfahren, dann ca. 4Std. Fahrzeit macht so 18.00Uhr Zielanflug.
Zitat:
Original geschrieben von titus95
So eine Anfahrt ... siehe Foto ...Zitat:
Was könnte denn schlimmer sein, als die 750-km-Anfahrt nach Passau.
Allsquare
Ähnliche Themen
Zitat:
twindance
Hey Titus, wegen beruflicher Verpflichtungen werden wir erst so 14.00 losfahren, dann ca. 4Std. Fahrzeit macht so 18.00Uhr Zielanflug.
Kein Problem, wenn der Lewellyn sich noch mit meinem "XT-Schneckentempo" von max. 120 km/h anfreunden kann, dann habe ich kein Problem. Unsere Ankunftszeit richtet sich natürlich nach wie vor nach dem Abfahrtzeitpunkt und der Streckenplanung - mit der ich mich aus beruflichen/zeitlichen Gründen noch nicht befassen konnte. Aber schön, dann können wir zumindest am ersten Abend mal gepflegt zusammen im Hotel zu Abend essen.
Zitat:
allsquare
Was könnte denn schlimmer sein, als die 750-km-Anfahrt nach Passau.
So eine Anfahrt ... siehe Foto ...
Allsquare
Wenn ich das Foto so betrachete, dann sehe ich zwar ziemlich viel blau am Himmel, rechts und links viel grün. Aber so eine gerade Strasse, wo auch immer die liegt wäre allemal schlimmer als die Anfahrt nach Passau. Da waren bei An- und Abfahrt jede Menge Kurven im Weg😁
Ich meinte das auch eher in Bezug auf die Anzahl der Kurven.
Zu Allsquares Foto fällt mir spontan die Doku von gestern ein, wo auf der Bahnlinie in Australien auf 476km keine Kurve kam.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Abfahrt dachte ich eigentlich so an 09.00Uhr. Ich hab mir den Freitag frei genommen.
Bei "Abfahrt" gehe ich davon aus, du meinst nach dem Treffen die "gemeinsame Abfahrt nach dem Treffen". Dann sollten die schlappen rund 420 km locker bis 16.00 Uhr zu schaffen sein - natürlich mit (Tank-)Pausen.
Wer zuerst da ist kann ja schon mal einen Tisch in der Krone reservieren.😁
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
... auf 476km keine Kurve...
Gut geschätzt, Llewellyn ... siehe Foto ... aber es sind Meilen !
Allsquare
... ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung im sagt´s uns ... nicht, dass unser Bereich "Motorrad-Reisen" eingemeindet wird..
Gruß k2
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung im sagt´s uns ... nicht, dass unser Bereich "Motorrad-Reisen" eingemeindet wird..
Gruß k2
😕 was is 😕
Duck un wech 😁
Shit, jetzt habe ich seit heute vormittag ein Problem, oder wenn mann so will eigentlich gleicht zwei.😠
2 meiner Kollegen sind krankheitsbedingt ausgefallen, der eine sollte heute seinen Dienst wieder antreten (von Mallorca zurück mit Schweinegrippe), bei dem anderen kenne ich den Grund noch nicht.
Würde für mich bedeuten, den Wochenendienst mit übernehmen zu müssen - falls der eine Kollege sich nicht bis Donnerstag zurück gemeldet hat.
Sollte er sich also bis Do tatsächlich nicht gesund zurückmelden wäre ich für das Treffen defenitiv raus. Werde mich also spätestens Donnerstag nochmal dazu melden und hoffe, dass es doch noch klappt.
Zitat:
Shit, jetzt habe ich seit heute vormittag ein Problem, oder wenn mann so will eigentlich gleicht zwei.😠
I winsch da vui Glick Titus.
Fränki
Zitat:
Shit, jetzt habe ich seit heute vormittag ein Problem, oder wenn mann so will eigentlich gleicht zwei.😠2 meiner Kollegen sind krankheitsbedingt ausgefallen, der eine sollte heute seinen Dienst wieder antreten (von Mallorca zurück mit Schweinegrippe), bei dem anderen kenne ich den Grund noch nicht.
Würde für mich bedeuten, den Wochenendienst mit übernehmen zu müssen - falls der eine Kollege sich nicht bis Donnerstag zurück gemeldet hat.
Sollte er sich also bis Do tatsächlich nicht gesund zurückmelden wäre ich für das Treffen defenitiv raus. Werde mich also spätestens Donnerstag nochmal dazu melden und hoffe, dass es doch noch klappt.
Was für´n Scheiß. Ich hoff für Dich und uns, dass die Kollegen gesunden!!!!
Ey, mach keinen Scheiß! Soll ich Dir eine Entschuldigung schreiben?
Oder besser, Twindance schreibt eine. Ist glaubwürdiger. 😉
Nicht dass ich nicht auch alleine fahre. Schließlich meine letzte Chance dieses Jahr auf eine Mehrtagestour. Danach beginnt ein Seminar, dass jeden Freitag bis Mitte November stattfindet.
Hauptsache, ich bin nicht alleine im Hotel. Alleine fahren ist ok. Alleine abends ist kagge.