Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen
So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:
- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf
Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.
Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉
Beste Antwort im Thema
Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.
Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....
Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste
GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!
1617 Antworten
was evtl. noch interessant sein könnt
www.burg-guttenberg.de ca. 22 km von gellmersbach weg
weiss nicht ob die ihre viecher selber mit pfeil und bogen erlegen ... auf jeden fall isses urig 😁
für die bayern ... das übernachten im heu ist auch möglich .. is dann wie dahoam 😁😁
...hmm...tec-doc..deine wahrnehmung bezüglich der vegetarischen mitmenschen ist mir pers ein wenig zu einseitig...klischeehaft...
...wenn ich in einem lokal einen salat bestell...dann gibt es von mir aus keinerlei diskussionen...das blöde ist nur, dass auf nahezu jedem salat irgendwelche streifchen von tierleichen platziert werden...nun...ich kann sagen, ich möchte das nicht...und es wird auch bereitwillig notiert und der salat kommt wie bestellt...wenn ich aber nicht ausdrücklich erwähne, dass ich vegetarier bin, dann ist mit hundert prozentiger sicherheit speck im kraut...erwähne ich es hingegen, dann habe ich nur noch eine 90%ige wahrscheinlichkeit, speck zu finden...ich bin also gezwungen meine überzeugung...meine essgewohnheiten in aller epischen breite zu erklären...ob ich das will oder nicht..."in welchem fett braten sie denn hier das vegetarische omelett?"..."wenn ich die gemüsesuppe bestell...ist da hühnerbrühe drin?"..."wieso ist in meinem joghurt eigentlich gelantine?"...
...missionieren will ich niemand...aber mich soll halt auch keiner missionieren...und wie oft höre ich dann solche grütze wie "naja, dann picken sie halt um den schinken rum"...oder: "das bisschen wird sie doch jetzt nicht umbringen"...oder auch gut ist: "probiers doch wenigstens...vllt schmeckts dir ja"...klischeesprüche von fleischessern...jetzt könnte ich natürlich behaupten, dass fleisch essen intolerant macht...aber selbst ich glaube da nicht dran...ich denke es fehlt schlicht die vorstellungskraft und auch oft die bereitschaft sich in einen andersdenkenden rein zu versetzen...seine beweggründe zu verstehen...und dann wird halt einfach ne schublade aufgemacht und fertig...
...ich halte mich sehr bewusst aus industrieller nahrungsmittelherstellung heraus...und ich bin mir sicher, damit etwas zu verändern...ich nehme mich aber nicht so wichtig, dass ich dem glauben verfallen würde, irgendwas grosses zu verändern...nur sehr wenig kann ich tun...fast unsichtbar...und ohne grosse folgen...aber ich tu es...aus meiner sicht ist jeder nicht nur dafür verantwortlich was er tut, sondern auch dafür was er lässt...und deshalb tu ich es...und ich kann es verantworten...😉...
...die grosse revolution im kopf der anderen ist nicht meine erwartung...
...ob wir kommen oder nicht, kann ich jetzt noch nicht sagen...der plan sagt ja, aber pläne muss man halt auch immer an die realen bedingungen anpassen...ich werde mich, wie max dann selbst um eine unterkunft bemühen...nur um jetzt nicht gänzlich ot zu posten...
schön, dass wir nun wissen, wo unser Wirtschaftsminister herkommt 😁
Ähnliche Themen
Wenn man mit dem Zug von Niebüll nach Westerland fährt, sieht man auf einer Wiese ein großes Schild "Rettet die Fische, esst mehr Fleisch"
Also, lieber Schnapsmax, ich gebe zu, ein gemeiner, retrovaginaler Provokateur zu sein. Ich greife jede Art von Glaubensrichtung an (da ja nur der, der nichts weiß, viel glauben kann [ Bruno Jonas ] ). Ob es sich um studierte Herren handelt, die in Weiber-Prunk-Klamotten weihrauchkesselschwenkend durch hohe, kalte Gebäude schlendern, oder ob es sich um Freaks handelt, die nie einen Mercedes betreten würden, ob es Gläubige der Geistheilerzunft, der Kartenlegergemeinde oder der Astrologiewissenschaft sind ... oder ... oder ... oder ...
Allerdings weise ich eine Rechtfertigungsaufforderung meinerseits zurück, da mir Wurscht ist womit einer sein Geld verdient, wofür einer sein Geld rausschmeißt oder was er isst, trinkt oder spritzt (oder wohin).
Ich betrachte die Dinge des Lebens muß Muße, schließlich ist es zu meiner Belustigung da; is ja auch teuer und nervig genug. Ich setze mich auch fröhlich mit jedem Vegetarier, Moslem, Schwulen und Neger an einen Tisch, solange das lustige, lebensbejahende Menschen sind, lediglich bei Bankern und Anwälten bin ich deutlich zurückhaltend.
Meine Aversion gegen nichtraucherverbotmißachtende Raucher entspringt nur der Tatsache, daß allein in Deutschland jährlich über 3.000 Menschen dem Passivrauchen zum Opfer fallen. Da werden dann die Erklärungs- und Gegenangriffsversuche ( "Nichtraucher sind einfach nur intolerant" ) geradezu schizophren. Wie erklärt eine qualmende Mutter ihrer 6-jährigen, warum sie freiwillig den Tod sucht (vor dem auf der Schachtel gewarnt wird) ? Aber leider wissen die wenigsten, auf was für Stoffe sie von der werbenden Industrie süchtig gemacht wurden, die meisten glauben ja fälschlich, es ginge um's Nikotin.
Also iss weiterhin was Dir Spaß macht und höre auf, es zu begründen. Ein Weiser sagte einmal: "Deine Entscheidung kann richtig sein, Deine Erklärung dazu aber falsch".
Allsquare
PS:
Zum Thema "Vegetarier" gab's mal eine höchst interessante Talkshow im WDR. Da saßen unter Anderen die Ex-Kanzlergattin Hillu und (ich glaube) Udo Pollmer. Sie erklärte, warum sie das und das nicht esse, und warum das und das schlecht sei, und Udo Pollmer widerlegte wissenschaftlich jedes einzelne ihrer Argumente. Eine lustige Sendung ... echt !
Ja Allsquare, Du darfst alles sein was Du willst! Wenn Du allerdings als Provokateur aus Leidenschaft auftrittst und aus einer scherzhaft hingestellten Aussage einen für die Allgemeinheit belustigenden Text kreierst, kannst Du nicht erwarten, dass da keine Antwort kommt!
Denn Deine geliehene Aussage trifft umgekehrt auch auf Dich zu. Auch Deine Entscheidungen können richtig sein, aber Deine Wahrheiten sind aus anderer Sichtweis falsch. Damit liegen wir gleichauf mit Sinn und Unsinn, und keiner von uns soll den Anderen bekehren - aber miteinender reden, das sollten wir! Macht doch gerade Spass, wenn es kontrovers ist...oder?
...wenn wir die menschen nur nehmen...
...wie sie sind...
...so machen wir sie schlechter...
...wenn wir sie behandeln...
...als wären sie, was sie sein sollen...
...so bringen wir sie dahin...
...wo sie zu bringen sind...
(johann wolfgang von goethe)
...allsquare..das leben an sich kann schon recht tödlich ausgehen...das ist keine glaubensfrage...glaubensfragen klärt bei uns sowieso der pfarrer...nur leider bin ich berufagnostiker (nicht ansteckend)...mir missfällt in dieser sache eigentlich nur immer, dass man glaubt, dass vegetarier per se versuchen die welt zu retten...andere von ihrer einstellung überzeugen zu müssen...das mags ja auch geben, nur gibts das a.) nicht bei jedem vegie und b.) in beiden lagern...wayne...
...über den rest deines posts liesse sich noch vorzüglich diskutieren...nur damit kommen wir dem september auch nicht näher...😉
Beim Essen geht es bei uns wohl verdienenden Menschen ja nicht unbedingt darum, den Hunger zu stillen, sondern um ein gemeinsames Erlebnis. Egal, ob gemeinsam mit der Familie das Abendessen oder der Sonntagsbraten verspeist wird oder ob es eben ein Treffen mit Freunden beim „Italiener“ oder „Asiaten“ ist. Es geht um Geselligkeit und ein gemeinsames Erlebnis, um Gaumenfreuden – mit mehr oder weniger Alkohol – je nach Zusammensetzung der Gruppe.
Haben jetzt einzelne Freunde „Sonderwünsche“, die in das Gruppenerlebnis nicht so recht passen wollen, entstehen zwangsläufig Diskussionen, weil viele Wünsche als Mäkelei empfunden werden.
Meine Frau isst keinen Fisch, keinen Kaviar, keinen Lachs, keine Muscheln, keinen Hummer, keine Austern ... ess ich mit Leidenschaft. Der eine Freund mag keinen Käse, ein anderer (Schwabe) isst keine Tomaten. Eine andere Freundin isst kein Fleisch – aber Fisch, eine noch andere isst Fleisch, wenn es Geflügel ist. ...
Bei den Getränken geht es weiter ... ohne Alkohol ... ohne Zucker ... kein Bier, nur Wein (der eine rot, der andere weiß und für meine Frau rosé) ... nur Bier ... nur Wasser (mal mit Kohlensäure, mal ohne).
Findet dann bei uns eine Grillparty statt, haben wir schon bei der Vorbereitung das Problem, den Geschmack jedes Einzelnen zu treffen. Das nervt mich doch mitunter so stark, dass ich die Minimalversion veranstaltet habe:
Thüringer Rostbratwürstchen mit Kartoffelsalat (nicht mit Majo, sondern nur mit Öl), Getränke sind Bier, Rotwein und Wasser (Kohlensäure medium).
Wer kommt, der kommt, wer nicht kommt lässt es bleiben. Bisher sind immer alle da gewesen.
Gruß k2
Wir bringen unsern Grillkäse, und Gemüse selber mit. Fertig mariniert und das Grillvergnügen kann losgehen.
Zitat:
..hmm...tec-doc..deine wahrnehmung bezüglich der vegetarischen mitmenschen ist mir pers ein wenig zu einseitig...klischeehaft...
öhm.... ich zitier mich ausnahmsweise mal selbst:
Zitat:
Logo - kann man nicht pauschalisieren und im Endeffekt ist es mir pers. Jacke wie Hose, was einer mag und was nicht oder warum.
🙂
Nun, ein klein wenig kann ich es evtl. schon nachvollziehen - in BSE Hochzeiten (und schon ne Weile davor) gabs bei mir kein Rindfleisch. Ich kenne (kannte) einen CFJ Fall leider persönlich und habe daher evtl. eine leicht verzerrte Risikoeinschätzung gewonnen. Ergo dachte man auch an Gelatine, Suppeninhalte etc. usw. usf. und daher kenne ich deine Geschichte der Reaktionen doch rel. gut. Aber... nach kurzer Zeit lernte ich einfach "Ich mag kein Rind" zu sagen und mich ohne Unterton nach solchen Dingen zu erkundigen. Glaubensgründe werden auch gerne akzeptiert. Eigentlich war´s fast jedem wurscht... und mir sowieso... manchmal hatte ich halt einen Vogel für die Leut, ist mir auch egal, hat jeder für irgendwen immer. Da geht mir keiner bei ab, das kann mich gar nicht nerven. Irgendwie kann man bei extremen (Sonder)Ansprüchen doch auch nichts anderes erwarten, ich versteh das ja sogar. In der Wüste beklage ich mich auch nicht über die Hitze... tu ichs doch, ja mei... 🙂
Natürlich bin ich froh über die jetzige hohe Sicherheit insofern und über ein schönes mürbes Tafelspitz mit Reherlrahm, Semmelnknödeln und frischem Kren 🙂
However - im Plan ist es vorgesehen, schau mer mal was das Leben bis dahin so in den Weg stellt. *hmpf*
Übernachtung ist ja kein Problem, die Hex geht ja mit mir ins Heu... hats gsagt 😁
EDIT
Zitat:
.ich nehme mich aber nicht so wichtig, dass ich dem glauben verfallen würde, irgendwas grosses zu verändern...nur sehr wenig kann ich tun...fast unsichtbar...und ohne grosse folgen
Auch der größte Berg ist nur ein Haufen Steine, welche sich sicher nicht unter dem Kommando eines kleinen Steinchens zusammengefunden haben. Oder anders gesagt - jeder Stein ist gleich wichtig, es gesellen sich andere dazu und so wirds irgendwann ein Berg. Oder auch nicht... das ist auch egal, es fügt sich schon, wie es sich fügen soll.
Zitat:
Übernachtung ist ja kein Problem, die Hex geht ja mit mir ins Heu... hats gsagt
😰 des soll i gsagt haben ? hmmmm ... i trink doch kein alk .. komisch .. *hicks*
aber auch kein problem doc ... machet wir doch glatt ... nur wirst dann unter deinem heubett zehn mistgabeln finden .. die bei der kleinsten bewegung sonstwohin pieksen 😛😁
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
nico ?wie siehts denn bei dir im Sept. aus ? hast es ja auch nicht weit bis nach HN
Sorry Hexle,
habe eben erst Deinen Post entdeckt. September ist bei mir leider schlecht, da hab ich Urlaub und bin wahrscheinlich in Österreich 🙁
Aber evtl. beim nächsten Mal! Würde Euch alle ja auch gerne mal kennen lernen 🙂
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Fred wegen zuviel OT geschlossen wird, muss ich euch mitteilen, das genau das hier mein 2.500ster Beitrag bei MT ist.
Tataaa! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Fred wegen zuviel OT geschlossen wird, muss ich euch mitteilen, das genau das hier mein 2.500ster Beitrag bei MT ist.Tataaa! 😁
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!! 🙂