Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen

So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:

- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf

Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.

Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉

Beste Antwort im Thema

Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.

Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....

Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste

GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!

01-der-sinn-des-treffens
03-die-treuen-roesser
02-wallensteins-lager
+4
1617 weitere Antworten
1617 Antworten

@Allsquare
Also ich werde wegen Deiner Frage den Kontakt nicht abbrechen😉
Es darf schließlich jeder seine eigene Meinung haben - auch wenns nicht die meine ist 😁
Und wenn Du, wie die Buddhisten wirklich alle Lebewesen einbeziehen willst, ist das zwar nicht durchfürbar aber für alle Zuhörer zumindest ein belustigendes Argument.
Zusätzlich wär es grad von mir bescheuert, wenn ich jemandem sein Essen nicht gönnen würde. Habe ich doch, wie bereits geschrieben, ca. 40 Jahre lang jede Menge Fleisch aller Art verdrückt.
Was aber auffällt ist, dass man sich wenn man kein Fleisch essen will rechtfertigen oder erklären muss, umgekehrt aber nicht 😕 Selbiges gilt übrigens auch bei Alkohol...da ist das ja noch blöder!
Übrigens....sei versichert, dass Vegetarier auch keine Regenwürmer oder Ameisen verspeisen.😉
Mir z.B. kam und kommt es beim Verzehr von Lebewesen (ich esse ja immer noch gern Fisch) immer darauf an, dass die Tiere vernünftig gehalten und mit möglichst wenig Stress getötet werden. Auch dass man gefährdete Arten weiter fängt und überfischt, statt auf Züchtungen zurückzugreifen, finde ich nicht gut. Ich hasse auch den Ausdruck "Fleischproduktion". Das macht aus einem Lebewesen ein Ding....hässlich.
Uuuuund zu guter Letzt sind Vegetarier CO2 neutraler, da sie nur selber pupsen und nicht auch noch ihr Essen 😁

Ist zwar etwas Off-Topic, aber ich ess Fleisch, weil mir die armen Tofus so leid tun 🙂. 

Und: Vegetarier essen meinem Essen, das Essen weg. Das ist auch gemein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Was aber auffällt ist, dass man sich wenn man kein Fleisch essen will rechtfertigen oder erklären muss, umgekehrt aber nicht 😕 Selbiges gilt übrigens auch bei Alkohol...da ist das ja noch blöder!

Das Problem mit dem Nicht-oder-so-gut-wie-nie-Alkohol-Trinken kenne ich auch. Im Zweifel bin ich dann halt allergisch, ganz einfach. Das funktioniert allerdings nur bei Leuten, die einen nicht kennen 😁

OT gibbet hier eigentlich gar nicht
nicht mal son Unsinn ist hier richtig OT 😁

Ähnliche Themen

nico ?

wie siehts denn bei dir im Sept. aus ? hast es ja auch nicht weit bis nach HN

@Schnapsmax:
Liegt daran weil der Mensch von Natur aus nunmal ein Allesfresser ist. Was davon abweicht bedarf bei manchen halt Erklärung. 😉

So lang die Vegetarier sich aber nicht wirklich am Tierfutter zu schaffen machen und somit meinem Essen das Essen wegessen isses mir wurscht. Aber wehe die vergreifen sich am Heu für die Kühe, dann ist was geboten... Ich futter dem Nachbarshund ja auch nicht sein Frolic aus der Schüssel damit der Kläffer endlich eingeht. 😛

Jetzt ma Butter bei die Fische (ersatzweise Tofu):

Kann ich da jetzt buchen oder bin ich dann alleine in der Seequelle?

Kümmert sich der Rest selber um Unterkunft?

Ich bin demnächst im Urlaub und hätte das gerne vorher alles festgemacht.

Zwischendurch noch was aus Fombeton: Der aktuelle Wetterbericht für die Region: Seufz...

Ich weis noch nicht wie es zu der Zeit bei mir aussieht.

Naja Schnapsmax... Moral ist Moral, die ist nicht selektiv, sonst ist sie keine Moral. Aber ok, jeder hat seine pers. Opferbereitschaftsgrenze, kein Thema.

Ich für meinen Teil bin da Crossover... ich achte jedes Leben, ob Insekt oder Pflanze oder Hexen ( 😁 ) sehr engagiert (weil mir die unterschiedliche Wertigkeit mancher von Leben suspekt ist) und das öfter zur Belustigung des Publikums - da dürfte dein "Rechtfertigen" noch vglw. harmlos sein.
Da ich aber mein Leben nicht in einen meditativen Scheintod führen kann, ich nunmal meinen irdischen Körper und seine "Zwänge" bedienen muss.... beschränke ich das bei meiner Ernährung auf ein vernünftiges Augenmaß. Hätte wer auch immer nicht gewollt, dass ich ein auch Tierchen reissender Allesfresser bin... hätte er mir die Zähne und die Mägen einer Kuh gegeben 😉

Haltung etc. ist ein gutes Argument - und ich bin da sogar so, dass ich auch schlecht gehaltene Pflanzen nach Möglichkeit nicht verspeise 😰 (natürlich auch aus Gründen des Geschmcks) Nun, das macht Essen etwas teurer - das ist doch der Punkt, denn erst Geiz ist geil bei Nahrung und maßloser Überfluß führt zum Herabsetzen des Lebens auf Produktion. Das hat man für sich doch selbst in der Hand - Verzicht einzelner Leute auf Fleisch hilft gar nichts, erst der bewusste Kauf hochwertiger und ethisch "sauberer" Lebensmittel kann zu einer Änderung dieser Zustände führen - denn der Markt macht genau das, was gekauft wird.
Fisch? Aquakultur? Weia... das solltest dir mal genauer ansehen (ohne dir den Appetit verderben zu wollen).
Nur die "süßen" Tierchen zu verschonen, ist aus meiner Sicht auch eher egoistisch motiviert, also um seinen eigenen Emotionen/Gewissen im Griff zu halten. Als Ideal, Moral oder gar Philosophie ist das imho zu wenig? Klingt aber gut 🙂

Rechtfertigen muss sich gar keiner - ich kenn das eher so, dass gerade Pflanzenesser aus ihrer Neigung einen großen Akt machen und das demonstrativ rauskehren/betonen, um sich dann über Reaktionen zu wundern. Gut, es ist ungewöhnlich und ungewöhnliches erzeugt auch mal Nachfragen oder Verwunderung. Komisch, wenn ich mir nur einen Salat bestelle... gibts keinerlei Verwunderung oder Diskussionen... an was es wohl liegt? 🙂

@ Sprengkopp:
ich kann leider noch nicht sagen, obs bei mir klappt und kümmer mich bei Bedarf um einen Schlafplatz.

@ Doc
da hast Du viel mehr in meine Worte hineininterpretiert, als drin war.
Bei Geiz ist geil und vernünftiger Lebensmittelherstellung und dem Umgang damit, sind wir auf dem gleichen Nenner.
Vernunft und Augenmaß...genau!
Militanter Verfechter von irgendwas bin ich auch nicht und auch ich geb für gute Lebensmittel gern mehr aus. Ich steh auch drauf, wenn ein Produzent (egal wovon) auch von seiner Arbeit leben kann.
Du sagst, dass Moral nicht selektiv ist? Da muss ich schmunzeln. Moral ist von gesellschaftlichen Gegebenheiten, Idealvorstellungen, ethischen Grundsätzen und wer weiß was noch geprägt. Wie selektiv hättest es denn gern...was ist Moral....das wird ne Grundsatzdiskussion...das lassen wir hier lieber .
Fischzuch und Aquakultur...gibbet da und da gewaltige Unterschiede. Ich kenn die appetitlichen und die Anderen. Ich befass mich viel mit solchen Dingen. Allerdings, je mehr man sich mit Narungsmitteln und deren Herstellung beschäftigt, desto öfter macht man ein verzweifeltes Gesicht...
Das mit den süßen Tierchen war übrigens mehr ein Spruch 😉 - hab meinen Werdegang ja ausreichend breitgetreten. Bei mir hat der Fleischverzicht den Hintergrund, dass ich nach eingehendem Studium von Lebensmitteln und deren Wirkung im Allgemeinen und bei mir im Besondern, deutliche gesundheitliche Vorteile erfahren habe, nachdem ich "Schweinereien" vom Speiseplan gestrichen habe. Auf weitere Viecher, hab ich seit geraumer Zeit einfach keinen Appetit.
Zu Deinem letzten Absatz unterhältst Du Dich besser mal mit Shakti oder anderen nichtmilitanten Vegetariern. Erklären muss man sich leider oft, da der Verzicht auf Fleisch bei vielen auf Unverständnis stößt und kaum einer Ahnung hat. Das wird dann oft falschrum aufgefasst. Erst wird man gefragt warum, dann erklärt man, dann heißts man macht nen Terz drum...
Aber klar...es gibt immer solche und solche...
....mann, wie gut, dass man hier nicht OT sein kann 😁

Wollen wir mal den vegetarisch-nichtvegetarischen Teil beiseitelassen???? Soll doch jeder machen, wie er will. Ich lass dem Vegetarier seine Körner und er versucht nicht, MICH zu missionieren und jeder ist froh und glücklich.

Aber einen muss ich doch ablassen, nur wegen der Bosheit: Hätt der liebe Gott gewollt, dass wir Körner fressen, hätt er uns einen Schnabel wachsen lassen 😁

Wo is OT? 😰 😕 🙂
Nein nein, nicht in deine Worte gelegt - bewusst die Widersprüche an die Wand gemalt... ganz allgemein, so zum Nachdenken 😉
Ja und die Moral... ist ein geduldig Tier. Schlussendlich muss jeder mit sich selbst im Reinen sein... 😉

Und trotzdem wunderts mich... ich kann tagelang Gemüsegerichte servieren, ich kann mir im Lokal Salat bestellen... wenn ich keinen Braten mag, sag ich "keine Lust" drauf... wenn mir was nicht schmeckt sag ich "schmeckt mir nicht"... und kein Mensch verspürt den Drang zu Diskussionen mit mir deswegen. Evtl. liegts ja daran, dass ich nicht groß aushole, warum ich dieses oder jenes mag/nicht mag/mache usw. usf.? Ich kenn halt eher von Planzenfans sowas wie "Wäääh, wie kann man nur", "Nein, ich esse keine süßen Tierchen" oder gleich "Ich geh jetzt" bzw. statt "Ne mag ich nicht" eine "Das kann ich nicht essen/wie kannst DU das essen, weil... bla.. blubber... sülz.." Arie 🙂
Logo - kann man nicht pauschalisieren und im Endeffekt ist es mir pers. Jacke wie Hose, was einer mag und was nicht oder warum. Soll sagen was ihm schmeckt/was er mag, ich machs dann und freu mich wenn´s ihm schmeckt und er sich wohlfühlt 😉
Bei gesundheitlichen Fragen... Arzt oder Apotheker 😛

Ich denke wir sind recht nah beisammen, eigentlich. 🙂
Ein leichtes Sendungsbewusstsein hab ich nur bei der Qualität und Herkunft von Lebensmitteln, da sollte man aus mehreren Gründen mehr drauf achten - auch aus Genussgründen natürlich, aber nicht nur.

dem füge ich nur hinzu, dass dem nix hinzuzufügen ist😉

Ich könnt noch hinzufügen, dass der Jungbullenbraten, den ich am Samstag nach der Ö-Tour am Campingplatz in Passau gegessen habe, das verdammt leckerste Stück Fleisch dieses Jahres war.
Dem merkte man an, dass der Jungbulle eine glückliche Kindheit hatte. 😁

Aber das tue ich nicht, weil ja nix mehr hinzuzufügen ist.

Gut aufgezogene Jungbullen, Ochsen, Angus und Highlander....da kann man schon schmackhaftes draus zubereiten...ich bin ja nicht blind, ich schau nur grad nicht hin 😉

Deine Antwort