Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen
So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:
- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf
Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.
Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉
Beste Antwort im Thema
Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.
Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....
Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste
GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!
1617 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Der Unübersichtlichkeit wegen bleiben wir also in einem Fred und wer sich hier nicht durchkämpft, hats auch nicht verdient, dabei zu sein. Kurz zusammen gefasst.
Lewellyn, "Unübersichtlichkeit" ist das Stichwort.
Es spricht ja nichts dagegen, in diesem Fred weiter ein Wiederholungstreffen zu planen. Parallel dazu sind aber auch schon in dem "Brainstorming-Thread" Diskussionen und Vorschläge zu dem Thema gelaufen.
Für einen Quereinsteiger dürfte es aber unglaublich schwer sein die Texte in beiden Threads in einen Zusammenhang zu führen - müsst man ständig auch quer lesen und denken.
Das zu verlangen um demnächst dabei sein zu dürfen fände ich recht unfair, deswegen sollte nur einer der beiden Threads weiter bedient werden, vorzugsweise dieser.
Nur mein Vorschlag zur besseren Übersichtlichkeit.
Zum Treffen noch in diesem Jahr würde ich auch auf Allsquare`s Vorschlag zurückgreifen, dabei möglichst natürlich mit dem Motorrad.😉
Weinprob ala Allsquare bin ich, wenn zeitlich machbar gern dabei. Ich würde das auch gern mit dem Möpp machen, da ich eh nix kaufen würde (vermutlich). Ich trag doch koa Wasser in die Isar. Verkauf ich das Zeug doch selbst in rauhen Mengen. Wenn die Tropfen allerdings Verzückung verursachen, müsste ich den Herren Winzer vielleicht zum Geschäftsgespräch bitten....
Neuen Faden für die Terminierung??? What for? Wir haben doch hier den geilsten Faden - oder? Den jeweils aktuellen Ort und die dazugehörige Zeit kann man ja immer wieder reinschupsen - so einmal pro Seite z.B., sobald was fix ist.
Ok. Der Ort war Gellmersbach.
Ich stell hier noch mal meine Hotelvorschläge rein:
Rebstock, in der Nähe von Gellmersbach, nicht billig, aber noch in der "preiswerten" Region.
In Gellmersbach habe ich das Weingut Supp gefunden, wo wir aber wahrscheinlich nicht alle reinpassen.
Daneben gibt es die Ferienwohnungen Holy, die wohl nur 100m vom Weingut Supp entfernt sind.
Wäre also eine ideale Kombination. Leider steht da kein Preis bei den FeWos.
Und wir könnten zu Fuss zum anvisierten Weingut Leiss gehen. Hätte was für sich.
Also zusammenfassend - DIESER Thread ist und bleibrt DER Thread für´s MT-Treff. Und so schwierig ist es ja nicht, die Gedanken des Folgethreads mental zu transferieren 😁.
Für diesen Herbst ist Weinverprobe angesagt, bleibt also die Terminfestlegung. Was sagen denn unsere Weinkenner, welche Zeit günstig wäre? Allsquare, wo steckst Du? Raus aus dem Loch und erleuchte uns!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Also zusammenfassend - DIESER Thread ist und bleibrt DER Thread für´s MT-Treff. Und so schwierig ist es ja nicht, die Gedanken des Folgethreads mental zu transferieren 😁.
Eben, es ist u.U. einfacher nicht das ganze Forum mit den MT-Treff Threads zu überfluten. Immerhin wären dies evtl. 2 Threads jährlich. Schaun' mer mal.
Im Brainstormthread kann man ja immer Vorschläge sammeln😉
nachdem ich ja nur so nen paar brocken über eure letzte lokation erfahren habe ... hab ich doch mal meine glaskugel über dem HN-Kreis kreisen lassen ...
uuuuuuund ... die kugel kam mit folgenden infos zurückgeflogen 😁
www.lang-ferienhof.de und www.winzerhof-bregler.de
beides günstig, wahlweise zimmer oder wohnung/haus, zentral und platz für alle
( wenn´s mehr wie 5 sind)
schauts euch einfach mal an, vllt. ist ja was interessantes/vergleichbares bei
aber trotzdem sollte erstmal nen datum festgelegt werden *find*
Zitat:
Allsquare, wo steckst Du? Raus aus dem Loch und erleuchte uns!
I schtäck zwischa Geberit, Ikea und Alno, und bin am schrauba !!!
1.) "Neia" Woi trink i sowieso it, also koin Stress !
2.) "Bäsa" isch dann eh' vorbei ... (guggsch dära Internetseit)
3.) Septembr isch ällaweil guat, abr blos bis zum fuchzehnta, weils Mädle dann wieder als Bessrwisserin schaffa muaß (Arbeitgäber: d' Regierung von Schwoba)
4.) Wois i, ob i aus Gods-own-country (am dridda Sebtembr) läbend wiedrkomm ?
5.) Schlof i in jedem Gaschthof, wo a Dusch und a Bett stoht, guat.
6.) komm i mimm Audo, weil i Riesling und Rieslingsekt nochtanka muaß (wenn Ihrn amol gsoffa hend, wisstser eh warum). Des was i brauch, goht in koin BMW-Koffr nei)
7.) Gfrei i mi aufs näxschte Treffa ...
Allsquare
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
I schtäck zwischa Geberit, Ikea und Alno, und bin am schrauba !!!Zitat:
Allsquare, wo steckst Du? Raus aus dem Loch und erleuchte uns!1.) "Neia" Woi trink i sowieso it, also koin Stress !
2.) "Bäsa" isch dann eh' vorbei ... (guggsch dära Internetseit)
3.) Septembr isch ällaweil guat, abr blos bis zum fuchzehnta, weils Mädle dann wieder als Bessrwisserin schaffa muaß (Arbeitgäber: d' Regierung von Schwoba)
4.) Wois i, ob i aus Gods-own-country (am dridda Sebtembr) läbend wiedrkomm ?
6.) komm i mimm Audo, weil i Riesling und Rieslingsekt nochtanka muaß (wenn Ihrn amol gsoffa hend, wisstser eh warum). Des was i brauch, goht in koin BMW-Koffr nei)
7.) Gfrei i mi aufs näxschte Treffa ...
Allsquare
BuchstabensalatbahnhofbuchstabensalatSeptemberersteHälftebahnhofohneMoppedBuchstabensalat...
Soweit habe ich das verstanden. 😁
Also 4.-6.09 oder 11.-13.09.
des gohd jo ned om´s schlofe ... sonnern um´s beinandersitze ... und i dad jo gern mal den doc in action sehn 😁 ... i moan nu abr am herd, gell .. nix falsches denke 😉
wenns so weitergohd brauched mer nen dolmetscher 😁
Zitat:
und i dad jo gern mal den doc in action sehn 😁 ... i moan nu abr am herd, gell
*rotwerd* ... so genau wollt ich das "Wo" gar nicht wissen... aber Okääää 😁 😛
Maderl... wann i in Action bin... nacha braucht eh koana an Bettstadl nedda nimma 😁 😉
I moan allwei nacha... da genga z´Bruada Kriag ebs bei da Ehr gsogt nacha no ins Kastel? I werd narrisch... schloffa kinnts dahoam, es .. es... na, derf i ned sogn 😁
Wos wuistn midm Schmaatzdandler? I schreib nacha ja eh scho Amtssproach... Deidsch werst dennerschrt kinna? 😁 😛
An Riesling... eam schaug oh... aba guad, nacha macht´ma hoid an Salat a no... *duck*
des einzige was i da jetzt verstanden hab ist ... das glogen hast 😁 .. rot wirst du im leben ned ...
weswegen denn auch ? ... i werd nie rot wenn i am herd steh und KOCHE *grmpf*
aber den rest 🙄 ... translate please
@Allsquare
Viel Spass beim Einrichten des neuen Heimes und hör auf die Ratschläge deiner LAG😁
@All
Weinverprobung in Gellmersdorf und Motorradtreffen mit dem Auto? - Hab ich das richtig verstanden??
Hier muss man ja wirklich nach allen Seiten offen sein - aber bei Betrachtung der derzeitigen Wetterlage, könnt ja auch im Sepember so sein. Gerade so um die 13 °C aktuell bei uns übern Tag, ja mei, hatte ich mit der Moseltour ein Glück.😁
Gut, man kommt noch nicht in den Genuss der Kochkünste von Tecdoc, die Hexe kann sich noch nicht im Abwasch bewähren - aber es wäre ein Anfang weitere Mitglieder mal kennen zu lernen.
Wobei ich wirklich auf den Patrick und die Hexe gespannt wäre. Wobei ich glaube, es gibt erst mal die Dinger aufs Schienbein, die ich mir redlich verdient habe, wenn die Hexe denn diesmal nicht kneift😁
@Tecdoc
Wenn du weiter bayerisch daherschreibst lasse ich meine Texte von meiner Grossmutter ins Plattdeutsch übersetzen😛😁
also hömma titus
ich habe nicht gekniffen, meine zicke wollte nicht ... frag´n sammler ... der hat se gesehn (mich au 😛)
also hab ich beweise
was das treffen mit´m PKW angeht ... hmmmm ... die wollen ja alle nur weinkisten mit heim schleppen ... das wetter letztes jahr im Sept. war doch durchaus akzeptabel
nur ...
wann denn nun ? und wer kann und will ?
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Ich will, Ich kann aber nicht😁.
Ne aber mal ernsthaft, ich fahre nächstes Jahr im September bzw. Herbst mit, wenn es finanziell und Motorradmäßig klappt.
Trotzdem will ich mich nicht lumpen lassen, und euch eine schöne Strecke für den Odenwald, und den Heilbronner Raum überlassen.
Ach und Titus, bin auch mal auf dich und die anderen Gespannt. Würde mich schon mal interessieren, von wem die guten Beiträge als kommen😁
Gruß Patrick
PS: Die unten angehängte Tour ist von einem Biker-Treff im Odenwald. Wunder schön dort, und nur weiter zu empfehlen. Ich habe die Tour grad von deren Website kopiert. Wenn interesse besteht, kann ich jemaden per Post KOSTENLOS die Broschüre mit den genauen Tourdaten schicken. Ist wunderschön, die Tour.
Der Treff ist auch zu empfehlen, jedoch am Samstag/Sonntag muss man früh dort sein, weil er sonst überlaufen ist, und man sonst 1Std. auf das Essen wartet.
Lasst's euch durch den Kopf gehen😉
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
also hömma titusich habe nicht gekniffen, meine zicke wollte nicht ... frag´n sammler ... der hat se gesehn (mich au 😛)
also hab ich beweisewas das treffen mit´m PKW angeht ... hmmmm ... die wollen ja alle nur weinkisten mit heim schleppen ... das wetter letztes jahr im Sept. war doch durchaus akzeptabel
nur ...
OK - ich glaub ja, dass es dich und deine Zicke gibt. Und wenn ich hier provozierend was von Kneifen daherschreib so ist das überhaupt nicht ernst gemeint.
Ist schon klar, dass nicht jeder zu jeder Zeit und unter allen Umständen kann.
Die Anreise per Pkw hatte ich zunächst als Notfallmassnahme verstanden, wegen dem Wetter falls es nicht mitspielt. Wäre ja auch Perlen vor die Säue wenn man bei 28°C und schönstem Sonnenschein (das hab ich nämlich für den ges. September bestellt) mit dem Pkw anreisen würde.
Die Anreise wäre schon mal langweilig und ausserdem könnte man sich den wein kostengünstig auch schicken lassen.
Wann denn nun - Lewellyn hat ja schon 2 Termine in den Raum gestellt und gute Unterkünfte sind ja auch schon genannt worden.
Obwohl, diese langweiligen Hotels - so ne Hütte wie in Passau wäre nicht schlecht. Neben der von Allsquare bestens organisierten Weinverprobung mit Preisvergabe gäbs noch reichlich Schlemmereien ala Tecdoc und man könnt sich dank Hexe nach der ganzen Verproberei einfach auf die faule Haut legen😁