Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen

So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:

- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf

Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.

Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉

Beste Antwort im Thema

Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.

Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....

Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste

GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!

01-der-sinn-des-treffens
03-die-treuen-roesser
02-wallensteins-lager
+4
1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

@ Allsquare
... dann bring ich für Dich keine Zigarre mit

Es gab Zeiten, da sagte ich bei Davidoff in Genf "Isch 'abe eine Karte 'ier"

Mei, is des lang her ...

Allsquare

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Ich finde die Borniertheit mit der der Geschmack anderer infrage gestellt wird haut dem Fass schon ziemlich den Boden raus

Herzi ... über Geschmack kann man nicht streiten, über Kultur sehr wohl. Natürlich kann man Spaghetti auch mit Senf oder Nutella essen, es wäre allerdings jenseits jeglichen "Geschmacks", auch wenn es gewissen Lebensformen wie Essen vorkommt. Bei EmmZehDonald begegnen sich solche "Weltanschauungen" täglich, millionenfach ...

Um puristisch zu werden: wer in Weizenbier Zitronenscheiben tut, verstößt nicht gegen geschmackliche Eigenbrödelei, wohl aber zeigt er, von Weizenbier keine Ahnung zu haben ...

Es ist die Kultur, die Ignoranten mit Geschmack verwechseln !

Allsquare

PS:

Als ich noch Disjockey in GI-Negerkneipen in Mannheim war, tranken die "Coq au Vin" ... nein, nicht Hühnchen in Rotwein, sondern Cola mit Rotwein ... schmecken tut's tatsächlich nicht schlecht, aber ... my God !!!

Ich glaube, das werden interessante Abende. 😁

@ Marodeur: Ich glaube zwar nicht, dass Du exakt die Route fahren wirst, aber der tschechische Teil ist eh interessanter. Nicht kurviger, aber landschaftlich doch schon bemerkenswert.

Zitat:

[

Ich habe gestern Abend je eine kleine Probe Schöfferhofer WB Kaktusfeige und Grapefruit probiert - echt sehr gut im Geschmack - könnt ich mich dran gewöhnen.

Aber ob man die mitbringen muss?? - ich glaub nicht, hoffe aber, man kann dies WB dort bestellen🙂

Titus, Du Barbar! Die Würde des Bieres ist unantastbar!!!!!!! Meine Güte, was der Mensch so alles in sich hineinschüttet, auf DIE Idee wäre ich nicht mal bei der NVA gekommen, und da haben wir nahezu alles gesoffen, was irgendwie verdächtig auf Alkoholhaltigkeit war.

Allsquare, bessere Dich, als Abwesenheitsentschuldigung zählt nur die eigene Beerdigung. Ansonsten hab ich Dir ein paar Drogen mit eingepackt.

Eigentlich wollt ich mich jetzt mal abmelden, hab dann übermorgen ein Date mit ein paar Typen, die Möppeds und Bier mögen.....

Bis Donnerstag, die Herren - ach ja, die Damen auch, der Twindance ist denn offline und onroad.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Ich finde die Borniertheit mit der der Geschmack anderer infrage gestellt wird haut dem Fass schon ziemlich den Boden raus
Herzi ... über Geschmack kann man nicht streiten, über Kultur sehr wohl. .......................................

Es ist die Kultur, die Ignoranten mit Geschmack verwechseln !

Allsquare

Ist doch genau mein Reden, ich habe ausschließlich über meinen persönlichen Geschmack gesprochen. Dabei war und bin ich mir bewusst, dass das was ich da probiert habe ein Mischgetränk ist, so wie man es fertig kaufen kann, da nochmal was selbst rein zu mischen (Zitronenscheiben?)käme mir nicht in den Sinn.

Hat mit halt gut geschmeckt, obwohl ich mir heute nicht mehr sicher bin. Ich hab mir nämlich für heute Abend nochmal so eine kleine Flasche von dem Zeug besorgt und heute ist`s nicht so gut, warum auch immer.

Erinnert mich an einen Thailand-Besuch, da hab ich ganz gerne Abends mal ein Singha-Bier oder einen Mekong Whisky genossen, zu Hause hab ich die Flasche Whisky, die ich mitgenommen habe nicht mehr angerührt, da ist mir dann schon vom Hinriechen schlecht geworden.

Und eins geb ich offen und ehrlich zu, ich stelle weder die bayerische Kultur in Frage noch hab ich Ahnung von WB, deswegen bin aber weder ignorant noch geschmacksverkalkt.😁

Dir darf natürlich schmecken was immer Du magst... der Punkt ist nur - rede nicht von WB, wenn Du einen Cocktail meinst 😉
Lass mich raten, warum dir jetzt von Mekong übel wird ... 😁 😛 (mag ich sehr gern, den Mekong mein ich..)

Zitat:

Erinnert mich an einen Thailand-Besuch ...

Etwa in

der

Art ?

Allsquare

PS:

Es keimt Hoffnung für morgen auf. Gestern früh habe ich mir noch einen Stock gekauft, um langsam gehen zu können. Gleich danach auf Voltaren umgestellt ... und siehe, am Nachmittag konnte ich schon ohne Stock gehen. Sitzen (wie jetzt) ist zwar immer noch Sch..., aber etwas besser. Heute Spätnachmittags ist noch ein Arztbesuch angesagt, anschließend eine Sitzprobe auf dem Mopped. Wenn das geht. komme ich ... andernfalls schicke ich Euch als Anhang ein Fahndungsfoto von mir.

Ich vermute unsere Ankunft mal am frühen Nachmittag. Wir werden dann gemütlich unser Tippi errichten und uns an heimischen, am CP bevorrateten Köstlichkeiten gütlich tun...
...wenn ich da dann nicht vom Rest der Meute überstimmt werde.

Der aktuelle Wetterbericht für Freitag ist nicht wirklich erfreulich. Schauer/Gewitter/schwere Gewitter bis nachmittag. Dann durchgehend sonnig bis Montag.

Ich hab jetzt noch zwei kürzere Touren eingepackt. Eine gekürzte Tschechien-Tour, die man so gegen Mittag/frühen Nachmittag starten müsste und eine zweistündige (netto) Abendtour, sollte wirklich erst spätnachmittags das Fahren möglich sein, mehr oder weniger entlang der österreichischen Donau.

Schauer wäre ja nicht das Problem. Aber die evtl. angekündigten Hagelgewitter sind dann doch grenzwertig.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Aber die evtl. angekündigten Hagelgewitter sind dann doch grenzwertig.

o.k. ...dann nehm ich einen Helm mit 😁

Solange ich nicht anhalten muss, ist mir alles egal. 😉

@ Titus: Ich versuche dann morgen früh zwischen 7.45 und 8.00 Uhr an der Tanke zu sein. Die Tankpausen sind darauf kalkuliert, dass Du da noch mal vollmachst.
Erste Kaffeepause dann nach 140km in Frankenberg/Eder. Sollte in deutlich unter 2 Stunden zu schaffen sein. Erste Hälfte ist ja AB.

...aha...also doch die erste hälfte ab?...vor ein paar tagen hast mir noch nen vortrag gehalten...😁

Bahnhof? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Aus eigener, langjähriger Erfahrung weiß ich, dass die Neigung, nach 500km Autobahn nochmal 3 Stunden Landstrasse dran zu hängen, statt 1:30 weiter Autobahn zu fahren, eher gering einzuschätzen ist. Daher auch die Landstrasse am relativen Anfang, danach kann man dann auf der Autobahn abhängen.

...

...puhh...da hab ich aber jetzt lang suchen müssen...und komm mir jetzt nicht "relativem anfang" und sonem zeugs...😁

Ahh jetzt ja. Die erste Hälfte des ersten Viertels ist gemeint. Dann noch ein Viertel Landstrasse. Dann noch zwei Viertel Autobahn.
Und schon da sein. 😎

Deine Antwort