Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen
So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:
- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf
Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.
Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉
Beste Antwort im Thema
Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.
Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....
Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste
GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!
1617 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Was bringen wir denn mit?Krombacher Weizen Alkoholfrei? Taugt immerhin zum Weitspuckwettbewerb. 😁
............................
Ich habe gestern Abend je eine kleine Probe Schöfferhofer WB Kaktusfeige und Grapefruit probiert - echt sehr gut im Geschmack - könnt ich mich dran gewöhnen.
Aber ob man die mitbringen muss?? - ich glaub nicht, hoffe aber, man kann dies WB dort bestellen🙂
Nicht, wenn in Bayern selbst gepanscht wird, obwohl in den beiden genannten Fällen kann man das nicht behaupten🙂
Schöfferhofer stammt ja aus Bayern und irgendwie ist es auch immer eine geschmackliche Mischung aus exotischen Geschmacksnoten.
Die beiden genannten haben mir jedenfalls sehr zugesagt🙂 Wenn man mich deshalb "NICHTBEACHTET" da kann ich dann schon mit leben😁
...TIIIITUS...den blempe kost alloa sauffa...pfui deibe...bäh...*ausspuck*...der breissngwasch...üärgh...
..allsquare, twindance...es wäre wirklich nett, wenn ihr mir bescheid sagen könntet...oder habt ihr keine pn bekommen?...öhm...
...ich hab schon von dem was titus hier von sich gibt, nen tinitus...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...TIIIITUS...den blempe kost alloa sauffa...pfui deibe...bäh...*ausspuck*...der breissngwasch...üärgh.....allsquare, twindance...es wäre wirklich nett, wenn ihr mir bescheid sagen könntet...oder habt ihr keine pn bekommen?...öhm...
...ich hab schon von dem was titus hier von sich gibt, nen tinitus...😁
mir egal, von mir aus gerne😁
Der Tinitus ergibt sich nur bei erheblich übertriebenem Genuß - von mir aus auch gerne.😁
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
..allsquare, twindance...es wäre wirklich nett, wenn ihr mir bescheid sagen könntet...oder habt ihr keine pn bekommen?
Auweia ... da habe ich wohl einen Beitrag nicht abgeschickt. Ich hatte bereits Weißwürste für 11:15 Uhr bestellt ... aber gut, dann füge ich mich den Gegebenheiten klaglos.
Also ... die Hoffnung stirbt zuletzt ... daher bin ich noch guter Dinge. Heute war ich beim Dokter ... hat neben die Knochensäule gespritzt ... hätte auch Kochsalzlösung oder Vitamine spritzen können, es blieb ohne lindernde Wirkung ... hat mich von AMBENE auf IBUPROFEEN umgestellt ... werd' mal sehen, was die kommende Nacht bringt ... Scheisse aber auch, kann mich kaum schmerzlos bewegen ... liegen geht ... stehen oder laufen geht halbwegs ... sitzen ist ganz mies (so wie jetzt) ...
Nicht aufgeben, sagte Moses und brachte die Juden nach Israel ... hätten die damals gewußt was auf sie zu kommt !? Aber es sind ja noch 3 Tage bis zur Abfahrt !!!
Allsquare
Sorry shakti, ich hab es wohl verdröselt - loggisch schlag ich zur Zeit am Treff auf, hab auf der Karte nachgesehen (bekennender Navi-Verweigerer) und werd über kleine Straßen und bißchen B2 angetröllert kommen..... und die Urbanisation erscheint ja nicht so groß, dass ich Dich nicht im heiligen Shakti-Tempel finden würde 😁....
allsquare, vergiss den ganzen Kram mit Ibuprofen! Voltaren resinat oder noch besser Voltaren plus. Ich weiss, wovon ich rede!!!!!!
Weizen mit Kakafeige? Hömma... das gehört evtl. an die Cocktailbar einer Kinderdisko - an einem bayerischen Biertisch macht man dafür einen feigen Kaktus aus dir 😉
Oh allsquare... sollte es klappen, müsste ich ja fast meinen Hausdrachen (neiiin, nicht limegreen) mitbringen - die kann das, die macht dich wieder grade. Von Phenylbutazon auf Propionsäure? Hm... Diclofenacnatriumsalz (Voltaren ist auch nix anderes...) hätt ich gesagt, oder hast Herzprobleme? Schade, sie schläft grade... ich pers. steh ja auf heissen Schnappes auf Tüchern im Rücken und ihr gschpassiges Rumgedrücke und Gebiege an meim Kreuz 😁
Kopf hoch, wird schon werden 😉
...allsquare...du musst nun ganz tapfer sein...bei mir kannst allerhöchstens an batzen tofu haben...weisswürscht gibts bei mir nicht...ich weiss, wie du dich jetzt fühlen musst...ansonsten wird des bestimmt recht lustig...und diclo hab ich auch immer zu hause...das veträgt aber nicht jeder...bei mir ists dann immer so, dass ich kreuzschmerzen durch bauchschmerzenm austausche...aber nach 3 tagen ist alles wieder okay...und ich habe dann wieder nur noch kreuzschmerzen...wir können ja am we mal drüber schnacken...😉
...so...twindance...ich hab dir grad ne pn mir der anfahrt geschickt...
Die einzige Pansche die ich trinke ist Radler und wenns mir ganz schlecht gehen soll Cola-Weizen. In der Arbeit hatte mal einer "Bananenbier" dabei. Da reichte schon dran riechen um zu würgen. Die zweite Flasche stand rum bis endlich das MHD abgelaufen war und dann wurds beim Sondermüll entsorgt...
Wie ist das jetzt mit dem Treffpunkt? Am Campingplatz oder doch Biergarten? Und ab welcher Uhrzeit? Wär ja blöd wenn ich als Rotelübernachter als erster am CP ankomm...
Generell plädiere ich für den C-Platz oder einer Lokalität in fussläufiger Entfernung in Irring.
Die einheimischen Frühankommer können ja per Nahaufklärung mal die Gegebenheiten vor Ort verifizieren.
Wenn dann alle da sind, kann man immer noch überlegen ob man die Örtlichkeit noch verlegt.
Noch einen Hinweis: Wer Freitag die Ba/Böwaldtour mitfahren möchte, bitte mit Sprit für 130km im Tank antreten.
Dann können wir gemeinsam in Tschechien tanken und vorher sind die Tanken, an denen wir vorbeikommen, eher dünn gesät.
Frühstück: in meiner Pension gibt es kein Frühstück. Von daher wäre es nicht schlecht, gemeinsam am C-platz zu frühstücken und dann auch von dort loszutouren.
Heiliger Patron der Moppedfahrer...
2 Tage nicht im Net und Ihr schreibt euch die Seele aus dem Leib 😁
mal sehen, was ich behalten hab...
@ Allsquare
...militanter Nichtraucher... dann bring ich für Dich keine Zigarre mit 😉
...Weißwürscht... in Shaktis Vegetarierhaushalt gehst da leer aus...fürcht ich
@ all
treffen am C-Platz macht Sinn, denk ich. Sind ja doch viele von uns da und die Warterei auf Nachzügler geht da sicher auch locker...ham ja auch Gastronomie dabei...
zu Florian Silbereisen
NEIN!!! Der macht keine Volksmusik!!! Bestenfalls volksdümmliche (ui...was hab ich geschrieben...volkstümlich heißt das doch). Volksmusik hat einen traditionellen Hintergrund, das Andere monitären...und ersteres kann man anhören...
und...
Wer Weißbier verfälscht oder nachmacht oder verfälschtes oder nachgemachtes sich beschafft oder in Umlauf bringt, wird mit Öttinger nicht unter 2 Kisten bestraft...
Zur Gedächnisauffrischung im Anhang noch mal die leicht überarbeitete BaBöwald-Tour.
Geplant ist, zügig zum Arber zu fahren, dort ausgiebige Pause. Dann weiter über Bayerisch Eisenstein nach Tschechien, tanken. Danach rechts ab und auf den kleinen, legalen Strassen, welche den Nationalpark erschließen, durch Wald und Flur zu fahren. Hat teilweise so ein bischen Kanadatouch, "endlose Wälder", gepaart mit tundraartigen Graslandschaften. In einem der wenigen Orte im Nationalpark je nach Uhrzeit und Wunsch Kaffee- oder Mittagspause. Alternative Mittagspause am Lipno-See.
Die Donaufähre habe ich ersetzt durch zweimal Lipnofähre. Die erste Fähre können wir auch umfahren, die Zweite eher nicht.
Ich liebe Fährfahrten mit dem Motorrad. Hatte ich das schon erwähnt? 😉
Dann durchs Waldviertel zur Donau und ungefähr entlang der Donau zurück nach Passau.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Weizen mit Kakafeige? Hömma... das gehört evtl. an die Cocktailbar einer Kinderdisko - an einem bayerischen Biertisch macht man dafür einen feigen Kaktus aus dir 😉
..............
Ich finde die Borniertheit mit der der Geschmack anderer infrage gestellt wird haut dem Fass schon ziemlich den Boden raus.😁
Sei`s drum, tangiert mich äusserst peripher. Desto gespannter bin ich mal auf das, was man in Bayern so an WB zu bieten hat.🙂
Mit dem CP oder Umgebung könnte ich mich anfreunden als Abschluss für den Do-Abend.
Muss ich nur noch wissen ab wann dort welche anzutreffen sind. 😉
Die Tour schaut ned schlecht aus auch wenn ich 1/3 dann quasi schon kenn weil ich aus richtung Zwiesel eh anreise (komm über Waldmünchen, Furth im Wald runter). Aber egal, den Rest kenn ich ja noch ned. 😁