Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen
So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:
- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf
Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.
Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉
Beste Antwort im Thema
Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.
Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....
Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste
GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!
1617 Antworten
Garage habe ich noch nicht gebucht.
Immer diese neumodische Umfragezeug. Im universellsten Motorradforum des internets heißt das "El Liste". Einer fängt an, seinen Namen drauf zu setzen. Wer auch kommt, kopiert einfach die Liste in sein Posting und setzt seinen Namen dazu.
Teilnehmerliste MTBTWBVT09 in Passau
1. Lewellyn - Pension Rössner
2. Allsquare - Goldene Sonne
to be continued...
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Garage habe ich noch nicht gebucht.Immer diese neumodische Umfragezeug...
Nix Umfrage - Nachfrage, und woher weisst du, dass Aurian nicht was viel eleganteres angeboten hätte?
Na gut, geht auch so. Ich setz mich auf die Liste nach erfolgter Anfrage.
Wie sieht denn anhaltspunktmässig der Routenplan aus?
Du meinst Anfahrt?
AB bis hinter Arnsberg, dann quer durchs Sauerland bis man wieder auf die A3/A7 trifft, weiter in ziemlich gerader Linie, mal AB, mal nicht Richtung Passau. Zum Schluß noch den BayWald durchqueren. Bei unschönem Wetter auch mehr AB-Anteil. Wenn alle Stricke reißen (Dauerregen bei 8 Grad oder so) können wir zur Not immer noch mit dem Anhänger anreisen.
Zitat:
Original geschrieben von titus95
Bevor ich jetzt selbst bei Rösner eine Buchungsanfrage stelle
Rösner ist bereits ausgebucht ... wahrscheinlich hat Lewellyn mit Harem gebucht ...
Zitat:
... bis man wieder auf die A3/A7 trifft ...
Also ich fand die B 13 schön zu fahren ... bis Eichstätt, dann rüber nach Beilngries und anschließend durchs traumhafte Altmühltal !
Allsquare
der bei dem Wort "Umfrage" gleich an 10.000 Bikes denkt ... ähm ... eigentlich dachte er nur an ein paar echte, bereits geadelte Weißbier-Gourmets ... ich mein' ja nur ...
Ähnliche Themen
Wenn die EZ ausgebucht sind, kein Wunder, die haben ja nur 2 davon.
Gut Anfrage also halt eben für DZ - schaun mer a moal. Ansonsten guck ich mal in der Nähe, obwohl ich das gemeinsame Hotel/Pension bevorzugen würde.
Ja, Anreiseweg war gemeint.
Nene Allsqaure, das werden keine 10.000 Biker sein, ein paar wenige (jetzige Gefühlslage), wenn auch nicht unbedingt geadelte Weißbier-Gourmets. Vielleicht hinterher😁
Wenn ich weiss, dass der Urlaub klappt setz ich mich drauf- ääääh., auf die Liste logisch....
Garage-brrrrrr, die Suzi wird denken, sie hätt was ausgefressen und muss jetzt in den Karzer.....
und wie denn nu, Woizn muss ich ja aus Preissn net umanandschleppn, hätten die Herren denn auch die Güte, mit einem Pils ihren Gourmet-Gaumen zu erfreuen? In der Nähe hier gibt es eine kleine feine Privat-Brauerei, aber halt "nur" Pils. Ich würd ein Schlückchen beisteuern-aber wehe, Ihr sauft mir alles weg😛
Zitat:
Original geschrieben von twindance
... hätten die Herren denn auch die Güte, mit einem Pils ihren Gourmet-Gaumen zu erfreuen?
Baaah ... Pils ... igitt ... 10 Jahre Lüneburger Heide ... 10 Jahre Lüpi ... Flepi ... 3 Jahre Sylt ... 3 Jahre Köpi ... baaa ... nie wieder diese "bittere Plörre" ...
Ich gebe ganz offen zu, als Bayer früher nie "Helles" (für NRWler: is so wie Kölsch [Früh oder Reissdorf, der Champagner unter den Kölsch] - die andern verstehn's eh nicht) gemocht zu haben, Weißbier war meine Religion ... dann, 13 Jahre im Norden: Pils ... Pils war geil ... aber nach 10 Jahren Pils ist Pils nicht mehr geil, nur noch bitter ... plötzlich entdeckte ich wieder das "Helle" (Undeutsche sagen Export oder "Lager"😉 ... seit dem darf es nur noch Augustiner Edelstoff sein (hab vonhin die Zapfanlage turnusmäßig gereinigt - obergeiles Bier - !!!) ... letztlich gibt es neben dem Hellen gelegentlich auch wieder Weißbier ... das muß aber schon sehr speziell sein.
Vor ein paar Jahren war ich geschäftlich in Gstaad ... Sternerestaurant ... 11:00 Uhr abends ... Lokal schon halb leer ... "was gibts zu trinken ?" ... "ein Gast feierte Geburtstag, der hat ein paar Fass Andorfer mitgebracht, wir haben noch davon, kostet Sie nichts" ... selbst wenn es 10 Stutz pro Halbe gekostet hätte, ein völlig unerwarteter, köstlicher Tagesausklang !!!
Allsquare
Ich seh schon, egal wie, ich MUSS zum Umtrunk. Mal sehen, was der Meister aus dem Mühlenbräu so zusammenbraut...
Auszug von einem unabhängigen Vor-Ort-Tester:
Zitat:
Vom Faß in der Andorfer Brauerei getrunken.
Farbe: Bräunlich gelb, wenig stabile Krone.
Aroma:Stark aromatisch,süßlich,kräftig duftend, blumig,bananig, sehr gut einfach!
Geschmack: Gut, herb, sehr kräftig schmeckend.
Nachgeschmack:Kräftig, herb, sehr gut, aromareich. Wunderbar!
Fazit: Sehr gutes Weizenbock, super aromatisch, kräftig, ein Genuss! Kann ich nur bestens empfehlen!
Wie zu erwarten, trinke ich auch Pils. Es gab bis vor zwanzig Jahren sogar ein "Eickel-Pils", dessen Sudhaus etwa 200m von hier steht.
Ist heute eine Gastronomie mit sehr kupferlastigem Inventar.
Am Tresen vor die Wahl gestellt, tendiere ich seit einiger Zeit zum WB.
Warum auch immer...
Zitat:
fruchtzwerg
Nimm dir doch das DZ mit Hexe, spart Geld 😁
*vonblödenkomentarenleichtgenervtmodusan*
würde die hexe ein DZ haben und teilen wollen .. dann wäre die hexe durchaus in der lage ... sich darum selber zu kümmern und den DZ mitbeleger würde sich die hexe dann auch alleine aussuchen ...
wenn du zu jedem x-beliebigen in die kiste steigst ... dann schließe bitte nicht von dir auf andere ...
*modusaus*
und das war noch nett ausgedrückt von mir ...
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
*vonblödenkomentarenleichtgenervtmodusan*Zitat:
fruchtzwerg
Nimm dir doch das DZ mit Hexe, spart Geld 😁würde die hexe ein DZ haben und teilen wollen .. dann wäre die hexe durchaus in der lage ... sich darum selber zu kümmern und den DZ mitbeleger würde sich die hexe dann auch alleine aussuchen ...
wenn du zu jedem x-beliebigen in die kiste steigst ... dann schließe bitte nicht von dir auf andere ...
*modusaus*und das war noch nett ausgedrückt von mir ...
Soso, fängt das Gezicke schon wegen Lapalien an😁
Zitat:
Wie zu erwarten, trinke ich auch Pils. Es gab bis vor zwanzig Jahren sogar ein "Eickel-Pils", dessen Sudhaus etwa 200m von hier steht.
Ist heute eine Gastronomie mit sehr kupferlastigem Inventar.Am Tresen vor die Wahl gestellt, tendiere ich seit einiger Zeit zum WB.
Warum auch immer...
Ich hätte in deinem Fall auf "Fiege" getippt - soll auch ganz gut sein🙂
edit: wie ich drauf komme, hat mein alter Prof. gelegentlich mal aufgefahren als ich noch an der FH Bochum war.