Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen

So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:

- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf

Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.

Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉

Beste Antwort im Thema

Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.

Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....

Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste

GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!

01-der-sinn-des-treffens
03-die-treuen-roesser
02-wallensteins-lager
+4
1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Jo Titus, das sind sogar mehrere Hoch(!)dialekte und zahllose Unterdialekte wie auch sinnunterscheidende Sprachmelodien (und jeder richtige Bayer versteht mindestens 50 davon 😁 ) Manches Nest hat sogar seine ganz eigene "Amtssprache", welche am nächsten Ortsschild nicht mehr so ohne weiteres in ihrer ganzen Tiefe verstanden wird. Hat aber alles seine Regeln und Grammatik etc... 🙂
Lerns lieber... Bayerisch im weitesten Sinne ist nämlich laut Umfragen absolut "In" und macht symphatisch 😉
Bairisch jedoch ist offiziell vom Aussterben bedroht und steht auf der roten Liste der Dialekte - jaja, Dialekte sind wertvolles Kulturgut.

Zitat:

Goifa? Etz hods gschnacklt... wo derwei dei Wautz an Hoim aafhod 😁 😉
Mei des orme Viech... allweil afd´Birn aaffi... dös is fei nedda guad 😁

Golf spielen? Jetzt habe ich es verstanden... warum dein Hund einen Helm trägt.

Mein Gott (mei - Ausdruck des Erstaunens/Überraschung/Fassungslosigkeit/Beschwichtigung/Rührung und noch ein paar Sachen...) das arme Tier. Immer auf den Kopf drauf (die Bälle..) ... Du weist schon, das ist gar nicht gut (fei - übrigens/aufgschaut/Begründung/Widerspruch und auch noch ein paar Sachen..).

Aber da siehste mal wieder - die Bayern haben mehr Kultur. Die verstehen euch doch auch und können sich auch für euch verständlich ausdrücken 😁 😉
*duck*

....lewellyn...selektives saufen will auch gelernt sein...du säufst halt immernoch aufs hörzentrum...wir wenigstens auf sprachzentrum...verstehst?...

...hey allsquare...square!...verstehst, babba....😁...schice, jetzt wirst nommal lesen müssen...

...da shakti, da burli...

Wenn Gehör- und Sprachzentrum kompatibel sind geht`s ja.

Und von wegen "die Bayern haben mehr Kultur. Die verstehen euch doch auch und können sich auch für euch verständlich ausdrücken 😁 😉 - Ist so wie zwischen Rauchern und Nichtrauchern - nur die Raucher können wirklich rücksuchtsvoll sein😉

Und Tec-doc, welcher Normalo soll bei dem Wort "fei" - auf "übrigens/aufgschaut/Begründung/Widerspruch und auch noch ein paar Sachen.." kommen??

Ducken ist angesagt - vorsicht - ===Golfball====

Ey shakti, wie war das, "selektives Hörzentrum-saufen" ??? Könnte ich da vielleicht diesen verflixten Tinitus unter´n Tisch saufen bei der Gelegenheit....weiß gar nicht wo der herkam, ähem, wilder Hypothesemodus an: ich dachte immer von Lösungsmitteldämpfen, die dann die Flimmerhäärchen im Ohr besoffen machen, und dann flimmern sie tatsächlich...ähem, wilder Hypothesemodus aus...

Und Golf, also das wäre mir echt zu gefährlich, da kann ich den Hund gut verstehen dass er Helmpflicht fordert (keiner weiß, wo ihr/sein Ball hinfliegen wird...helau rufen sie wohl hinterher oder so...), aber warum "allsquare" im nickname, das habe ich noch nicht kapiert.

Gruß🙂

PS: Montag und Dienstag wird aber gereimt...

PPS: Oben schrieb ich Tinitus (das Pfeifen im Ohr...), nicht Titus...

Ähnliche Themen

..tja harlekin...den tinitus weg saufen gelingt ohne probleme....allerdings: ich versuch mir schon die ganze zeit den titus wegzusaufen....das gelingt mir nicht die bohne...😁😁😁

....hey doc....fei nur mei meinung...wer des wörtl fei ned kennt...der hat fei garnix beim weissbiersaufen verloren...fei...

...jo mei...

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

... aber warum "allsquare" im nickname, das habe ich noch nicht kapiert.

Du liest nur lückenhaft ... also für Dich "auf besonderen Wunsch":

Für Nichtgolfer: "Allsquare" (beim Golfen) heißt soviel wie "Einstand" beim Tennis, oder "unentschieden" beim Fußball. Es ist der Moment, in dem die Spannung steigt und Adrenalin ausgeschüttet wird; weil's jetzt gleich spannend wird !

...allsquare...du wiederholst dich...wirst alt?...😁😁😁....

...alzmüller?...oder wie des heisst....😁😁😁

Zitat:

Ist so wie zwischen Rauchern und Nichtrauchern - nur die Raucher können wirklich rücksuchtsvoll sein😉

Das hinkt... eher wie "Man spricht deutsch"... tja, und die Bayern sprechen in den ehemaligen bayerischen Kolonien gerne Hochdeutsch und verstehen es auch - nur umgekehrt kommt nichts zurück 😁 😉

Zitat:

Und Tec-doc, welcher Normalo soll bei dem Wort "fei" - auf "übrigens/aufgschaut/Begründung/Widerspruch und auch noch ein paar Sachen.." kommen??

Na jeder... je nachdem, was man als "normal" definiert - einigen wir uns auf Bayern 😁 😉

http://www.gavagai.de/person/HHI09.htm

Wie Du siehst... ist das Fehlen des "fei" und das Unverständnis dafür seitens der Preissn schlicht eine Verarmung ihrer Sprachfertigkeit und Einschränkung der Ausdruckskraft 🙂

Zitat:

Ducken ist angesagt - vorsicht - ===Golfball====

AUTSCHI 😰

..dabei will man doch nur nett sein und alle an unserer Kultur und sprachlichen Feinsinnigkeit genussvoll teilhaben lassen - nicht nur am Bier 😉

Zitat:

Für Nichtgolfer: "Allsquare" (beim Golfen) heißt soviel wie "Einstand" beim Tennis, oder "unentschieden" beim Fußball. Es ist der Moment, in dem die Spannung steigt und Adrenalin ausgeschüttet wird; weil's jetzt gleich spannend wird !

Mei, dös is fei a pfundsgscherder Lackl. Pflanzt seim Wauzi an Scherm af´d Ruam, schussert eam nacha soane Bollan mit´m Eisenstecka an´d Birn, schaugt wia oft das´n nacha streckt oda ned und beim letzdn Schussa is´a narrisch aufdraht wois auf Finfe stäigt. Is fei a damischs Spui füa doan Wautz.... 😰

Wia i draf kimm? Mei, da bi i draf kemma... woast... wega doam Buidl, oiso der Wautz midm Scherm auf da Ruam und wei´st ma etz dös allsquare aufdruselt host... de Doktern dadn vo aner "unterbewussten Botschaft" ren, woast.

Is nacha gwies a Schmarrn... a so damisch wersd eh nedda sei, goi, nix füa Unguad 😉

Bist nacha scho eh a füa an gscheiden Flax z´hamm... oda? 🙂

Öhm... shakti... wegen dem Shaktiprinzip... evtl. versteht uns ja keiner, weil noch nicht genug Weizen????? 😕
*grübel*

Ok - ich hab ne Bildungslücke, weil bayerische Kolonien kenn ich nicht - bestenfalls deutsche Kolonien gabs mal.

Demzufolge müssten die Kolonien erstmal erobert werden, aber ich schwöre ihr kommt nur bis zum Rhein. Wenn überhaupt, aber dann ist alles erstrebenswerte erobert - Karnevalshochburgen - Kohlezechen und Brauereien😁

Gut, dass ich jetzt das Wort fei anwenden kann, der Shakti kann mich auf`m Weissbiertreffen mitsamt Tinitus wegsaufen.

PS: der Kawa-Harlekin ist mittlerweile so sanft geworden, kannst dir nicht mal ein Beispiel nehmen??😁

Öhm.. ich bin ein völlig zahmes Exemplar 🙂
Das Aufziehen, Frotzeln, Daherschmaazen etc. ist (kann sein) ja sogar eine urtypisch bayerische Sympathiebezeugung... hier fehlt natürlich die wichtige Sprachmelodie und Mimik für eine klare Zuordnung wie genau gemeint, das versteh ich.
Nordlichter usw. empfinden Bayern ja nicht selten als verschlossen oder ablehnend/angriffslustig bellend - dem ist gar nicht so, das sind soziale Rituale quasi, ganz anders zu verstehen und gemeint. 😉
Des gneisst scho no.... fremde Länder, fremde Sitten 🙂

Jungs, gaaanz ruhig. Da ich ab einem recht geringen AlcPegel automatisch mit dem Verzehr alkoholischer Getränke aufhöre und mehrsprachig bin ( Deutsch, Englisch, Boarisch und G´schead), mach ich euch dann den Dollmätscher 😁

Hey Harlekin (Kasperl gefällt mir immer besser 😉, kannst nicht deinen Nick ändern 😁)
Du kennst noch die schöne SR71...geiles Teil...stand vor nicht allzulanger Zeit bei uns in Fursty aufm Rollfeld.

Und nu mal zu den lang ersehnten Infos vom Campingplatz:

zu Ihrer Anfrage für 15.08.2009 darf ich Ihnen folgendes Angebot unterbreiten:

· 2- oder 3-Bett-Zimmer mit Dusche, Frühstück für eine Person 30,- Euro/Tag

· Ferienwohnung mit 3 Betten ohne Frühstück 60,- Euro/Tag

· Ferienhaus mit Bettzeug, Dusche, WC, Normalbett für 2 Personen 50,- Euro/Tag, Etagenbett 20,- Euro/Tag und Person

· Auch Wohnwagenschlafmöglichkeit für 20,- Euro/Person und Tag

Reichliches Frühstück je nach Wunsch 8,- Euro/Person im Restaurant.

Ich würde mich über Ihren Besuch freuen.

Das ist doch ne Aussage...und ganz ohne Fax sondern per Mail...

15.08.09? Du bist sicher das wir hier über die gleiche Veranstaltung reden?

Christi Himmelfahrt ist in NRW ziemlich genau am 21.05.09. Hängt Bayern soviel hinterher? 😁

Nene...da hast Du völlig recht und wir hängen auch nicht hinten nach (auch wenn das ein gängiges Vorurteil über uns Bayern ist).
Ich hatte für Christi Himmelfahrt angefragt...wie der Campingwart auf dieses Datum kommt ist mir auch ein Rätsel....
Ich werde ihm das aber noch vermitteln...

Ey Schnappsmax, Du machst Witze...😕😰😛, ne SR71 in Fürsty auf´m Rollfeld, neee, ist bei Dir vor nicht allzulanger Zeit dann 70iger gewesen ?? Und da hätte ich dann auch noch Zweifel.
M.a.W., fliegen solche noch bei Airshows rum ?? Habe nur eine mal in San Diego im Luftfahrtmuseum gesehen, und die ist genauso traurig aufgespießt auf so Stütz-Pfosten wie die Concord in Sinsheim.

Und das mit dem Granteln der Bayern ist meist vielleicht wirklich eine Sympathiebekundung, denn wenn man einen erstmal angranteln kann und der verträgt´s, dann ist er ja ein Kandidat für nen sehr guten Kumpel später, allerdings wenn einem so ein Grantelhuber mit´m Knüppel über´m Schädel aufzieht nur aus schlechter Laune heraus - dat jiieebbet ooch, aber ist wohl ne sehr traurige Ausnahme - dann ist´s vorbei mit der "Kandidatur", bei mir jedenfalls. Da müßte man schon sehr hart gesotten sein, das noch als Freundlichkeit auslegen zu können....solange aber der Schlag nur angedeutet wird, wie bei ThaiChi oder so, könnte das sogar auch sein - aber oberbayrische Grantlhuber und asiatischer Simulationskampfsport, oooouuunwahrscheinlich....

Gruß🙂😕

PS: "Kasperle", naja, 68kg wiege ich nicht mehr

Zitat:

Ey Schnappsmax, Du machst Witze..., ne SR71 in Fürsty auf´m Rollfeld, neee, ist bei Dir vor nicht allzulanger Zeit dann 70iger gewesen ?? Und da hätte ich dann auch noch Zweifel.

Hei Harlekin,

nein, das war nicht in den 70ern...aber 3 Jahre glaub ich ist das her.

Zitat:

asiatischer Simulationskampfsport

Da hab ich mich mehr auf "Nichtsimulation" spezialisiert...

Deine Antwort