Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen
So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:
- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf
Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.
Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉
Beste Antwort im Thema
Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.
Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....
Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste
GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!
1617 Antworten
Ooops, pardon titus95, wollte Dir nix in den Mund legen, irgendwo 😕 (nanu, normalerweise vertue ich mich eigentlich nicht so arg, vielleicht hattest Du wen anders zitiert oder so?), las ich halt, dass es an/bei dem Campingplatz auch Zimmer geben sollte.
OT:Jetzt lese ich erst, RD250 hast Du totalrestauriert ?? Toll, wollte ich auch mal machen, und dann habe ich die Mühle und Mühe leider aus Zeitgründen und Platzgründen abgegeben.
Gruß🙂
Das verstreute ist nun wirklich nicht so wild.
Was mich bei Moppedtreffen immer so runterzieht, ist der Absacker nach dem Abend. Dieses halbfünf ins Bett gehen bei neunuhr Abfahrt, das macht Dich spätestens am zweiten morgen feddich. Deswegen ist dann so ein spätabendlicher Schlusspunkt, wo jeder seines Bettes geht, gar nicht schlecht. Lagerfeuerromatik hin, Tresengemütlichkeit her. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Das verstreute ist nun wirklich nicht so wild.
Was mich bei Moppedtreffen immer so runterzieht, ist der Absacker nach dem Abend. Dieses halbfünf ins Bett gehen bei neunuhr Abfahrt, das macht Dich spätestens am zweiten morgen feddich. Deswegen ist dann so ein spätabendlicher Schlusspunkt, wo jeder seines Bettes geht, gar nicht schlecht. Lagerfeuerromatik hin, Tresengemütlichkeit her. 😉
Nein, anders wars gemeint. Aus meiner Sicht zunächst die Zusammenkunft nach der Mo-Tour/ Duschen/ Umziehen zum Weissbierverkosten.
Wenn die Lager schon ziemlich auseinander sind ist das schon ein kleines Problem - mein ich. Das ich nicht für Extreme im Sinne von Alkohol und Motorradfahren bin hatte ich schon angedeutet - passt nicht.
Das Ganze hat ja den Sinn des gemeinsamen Treffens im Vordergrund, zweiter Grund ob die Bayern gutes Bier herstellen können.😁
Einmalige Gelegenheit auch mal ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen, bin jedenfalls gespannt.
@Kawa-Harlekin
Mach dir keinen Kopf wer das gesagt hat mit`m Zimmer auf`m Campingplatz, glaube, es war Shakti. Sie werden`s dir schon mitteilen.
Ja, die RD 250 war in den Jugendjahren ein Traum von mir, ging damals nicht - zu teuer - entweder Auto oder RD.
Hab mir den Traum letztes Jahr nachträglich erfüllt - kann gerne mal auf Wunsch ein Bild einstellen.
Greets
Mann o mann... Wird Zeit das Frühling wird... Mein Auto dieses Jahr (!) schon zum dritten mal in der Werkstatt. Jetzt vermutlich (hoffentlich nur...?) Kopfdichtung... Steckt bald in etwa die Abwrackprämie drin... Omfg... Wenn man das vorher wüsste, jetzt ists auch schon wieder zu schade zum wegschmeissen...
Wird Zeit das ich mich aufs Bike schwingen kann... Blödes Eis, doofes Salz, affige Kälte... gewürzt mit einem knausrigen Arbeitgeber... Aber das nur so nebenbei...
*kotz*
Ähnliche Themen
Zitat:
...ist deutsche Gründlichkeit mit Rahmenprogramm. Stundenplan, Naviroute, abzuspulende Km, Themenübersicht, Kadavergehorsam, Härte des Frühstücksei etc. usw. usf....
Dafür geh ich ins Powergym, buche eine Studienreise oder sowas - der Weg ist das Ziel und es ergibt sich dann schon so wie es sich ergeben soll. Wenn die Runde ihren Spass hat und dann erst um 14 Uhr aus den Federn kullert... wayne, ist doch klasse. Wird die Tour länger, wird sie eher kurz oder von mir aus gar nicht... wayne, eine Launefrage. Hilton oder Wiese.. wayne, Hauptsache alle haben ihren Spass und können sich zwanglos unterhalten. Alle oder keiner... wayne, man muss ja nicht 24h auf einem Haufen hocken.
Naja, hat wohl jeder ne andere Vorstellung von "Moppedtreffen".... Bayern sind da idR lockerer und zwangloser/spontaner. 😉
Campingplatz mit Zimmern ... klingt doch schon recht universell? 🙂
Bisher hatten die meisten meiner Treffen ein relativ straffes Programm, was auch der Größe der jeweiligen Veranstaltung (40-80 Leute) geschuldet war. Sonst funktioniert gar nix.
Aber wir haben ja hier kein wirkliches Programm. Von daher kündige ich nur schon mal für mich an, dass ich auf jeden Fall tagsüber Mopped fahren werde. Nur fürs Weißbiertrinken fahre ich nicht zweimal 700km. Dann will ich auch was von der Gegend sehen.
Wir müssen ja nicht zwingend zusammen fahren. Heißt ja nicht "Tourentreffen", sondern "Weißbiertreffen". 😉
Völlig richtig ... Weißbierverprobung ! Es geht ja um den "Wettstreit der besten Biere der Welt".
Dabei stellt sich übrigens die Frage, ob dies zwingend in der Brauerei sein sollte, zumal ja Einige noch ein paar Konkurrenzbiere zur vergleichenden Verköstigung mitbringen wollen (ich z.B. würde ein paar Flaschen "Unertl" organisieren, die kriegt man nach Absprache auch in Passau.
Desweiteren liegt der Gedanke nahe, daß bei schönem Wetter der Brauerei-Biergarten voll sein dürfte. Um 2 - 4 Tische zu reservieren, müßte man die definitive Anzahl der Teilnehmer kennen. Andrerseits, könnte der Zeltplatz ein Alternativ-Spaßplatz sein ?
Überhaupt, das Wetter. Im Fall von Schnürl-Regen dürfte eine Ostbayern-Nordösterreich-Tour wenig Begeisterung hervorrufen. Im Falle von schönem Wetter würde ich gerne Sachen sehen, die ich noch nicht kenne (nur als Beispiel den Großen Arber = 84 km Dist.).
Ich stell' dies mal ohne Antworten zu suggerieren einfach so hin. Lediglich der Zeitpunkt der "Verprobung" sollte auf gemeinsame Zustimmung stoßen. Es gibt in der Brauerei-Gaststätte übrigens ganz annehmbares Essen, aber das gibts sicher im Umkreis auch noch.
Wie wär's denn so ab 16 - 17:00 Uhr am Freitag ? Dann ist, nach der kürzeren oder längeren Anreise am Donnerstag (und dem Ausritt am Freitag vormittag), der Hintern wieder einsitzbar.
Mein Ziel für Samstag hatte ich ja schon genannt, die Harley-Days in Saalbach-Hinterglemm, sowie ein kurzer Abstecher zu den BMW-Mountain-Days in Kaprun (ein eher unbedeutender Event).
Allsquare
...ich sehs wie der doc...man trifft sich, schnackt und macht sich keinen druck...ansonsten versucht man alle pflichten zu erfüllen, die man als richtiger biker auf einem treffen erfüllen muss...c-platz und hotels dürfen nach unserer abreise nichtmal mehr vom besitzer erkannt werden...alle paar meter eine kotzlache und die botanik mit gebrauchten kondomen und benutztem klopapier verunreinigt...wer dann noch glaubt eine ausfahrt zu benötigen...der solls versuchen...könnte legendär werden...
...also ihr seht schon...ich mach mich da mal ganz locker...
Also ... wenn Kondome Pflicht sind, komm ich nicht !
...allsquare...klar sind kondome pflicht...wir kennen uns nicht....😁😁😁..don't be silly...put a condom on your willy...😁😁😁
ähm* vergesst dann des flutschezeugs nicht 😁
Zimmer nein...Zimmer ja....
Der Fred wird zu lang. Ihr verwechselt und / oder überlest schon hochwichtige Details 😁
Zimmer und Bungalows JA.😎
Ich habs geschrieben und warte immer noch auf die Preise, die mir der Campingwart zufaxen wollte.
Ich glaub, ich muss mal nachhaken.
Also... der Campingplatz verfügt auch über Hütten, Zimmer, Lokal, etc.
Die Anbindung in die Innenstadt ist durch öffentliche Verkehrsmittel gewährleistet. Ein Taxi zu mehreren sollte auch nicht die Welt kosten.
Und als Startpunkt für eine Tour sollte der Platz z.B. auch taugen...
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...c-platz und hotels dürfen nach unserer abreise nichtmal mehr vom besitzer erkannt werden...alle paar meter eine kotzlache und die botanik mit gebrauchten kondomen und benutztem klopapier verunreinigt...wer dann noch glaubt eine ausfahrt zu benötigen...der solls versuchen...könnte legendär werden......also ihr seht schon...ich mach mich da mal ganz locker...
Shakti, so hatte ich mir das auch gedacht.😁
Schlusspunkt? - es gibt natürliche Grenzen wo nix mehr geht. Spätestens nach dem ersten unkontrolliertem Auswurf von Lebensmitteln und/oder dem Verlust der Muttersprache ist bei mir der Schlußpunkt erreicht - dann will ich ohne Kondom ins Bett.
Schließlich will man ja am nächsten/selben Morgen fit sein für ne ordentliche Motorradtour😁
Scherz beiseite, Lewellyn, nimm das alles nicht so eng, das hier soll nix zwanghaftes werden, aber trotzdem ein Treffen bleiben. Gute Vorschläge kommen doch hier zuhauf. Nimmt man halt nach dem Motto "alles kann, nix muss".
Alles eine Sache von Sympathie, Wetterlage, globaler Erwärmung und Erdkrümmung.😛
Hört sich soweit gut an Schnapsmax, schaun wir mal was er für Preise hat. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von titus95
Nimmt man halt nach dem Motto "alles kann, nix muss".
Ähm ... soll's ein Swingertreffen werden ? Erste leise Hinweise (Kondome) wurden ja schon gestreut ...
Zitat:
Original geschrieben von titus95
Alles eine Sache von Sympathie, Wetterlage, globaler Erwärmung und Erdkrümmung
Dafür (globale Erwärmung) gibts jetzt Beweise (siehe Anhang)
Allsquare