Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen

So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:

- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf

Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.

Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉

Beste Antwort im Thema

Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.

Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....

Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste

GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!

01-der-sinn-des-treffens
03-die-treuen-roesser
02-wallensteins-lager
+4
1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Logisch, shakti, hab´ich Bock auf ´ne Kolonnen-Formationsanreise zum MT-Weißbierverkostungstreff in angemessenem Reisetempo - ich müßt ´nen kleinen Umweg über FFB machen, aber das sollt´ kein Problem sein, auch wenn Südtirol um die Zeit so ruft. Wer sind denn die 3-4 von der Tankstelle ? Pfff...hoffentlich springt die Karre nach dem Winter noch an, bevor ich hier Töne spucke....sonst brauche ich den Moppedanhänger, den ich noch nicht habe, für mich selber.
Ich werd´mich dann halt als Huberbauer aus Oberbayern vorstellen, zefix, des boarisch muss i´bis dahin noch üben, bin ja aa bloß a Zuag´roaster. (Oh je, wo muss da der Apostroph bloß hin...jetzt klingt´s wie toaster-roaster....)
Echt, wollt´s auf´m Mopped kommen? Mehr als eine Russenhalbe ist dann bei mir am Abend nicht drin, wenn ich noch fahren sollte am selben Abend.

Ach und nette Hexe, ich gebe ja zu, mein Satzbau (ist wie lateinisch, da weiß man auch nie, welcher Satzteil zu welchem gehört, aber letztendlich schon) ist etwas kompliziert. 4mal haste´s sogar gelesen am Anfang - boah, wenn ich gewußt hätte, welche Mühe sich manche machen, hätte ich´s länger und gründlicher ausformuliert - war sicher auch manchmal Schmarren dabei, aber nie als solcher beabsichtigt. Aber das gewöhnt man sich mit der Zeit an, wenn man einerseits hieb- und stichfest formulieren muss und andererseits die pösen Puben (die meist auch lesfaul sind - oops, lesfaul bin ich auch...) nix kapieren sollen.

Ach, jetzt seh ich´s erst im Hexle-Abspann, wat erzählste da von Käpt´n Nemo ?? Wollte nämlich nicht behaupten, dass ich auch nur noch ein Wort Latein verstünde, kann mich nur noch an die Satzbau-Charakteristik dunkel erinnern.

Schöne Grüße🙂😕

PS: Wenn das MT_Weißbierverkostungstreffen ein Erfolg werden sollte, könnte man ja gleich danach eventuell Richtung Südtirol abdrehen ??? FFB liegt ja so etwa zwischen Passau und Südtirol - achso, naja, 😁😕😎😁ich sagte ja, ein kleiner Umweg ist kein Problem....
PPS: Mist, jetzt geht das mit dem Huberbauern auch nicht mehr, muss ich mir wieder was neues einfallen lasen.
PPPS: Maaaatzeeee...wo isser hin, muss man sich Sorgen machen ??? Der fährt doch im Winter und erzählt immer von den unmöglichsten Unfällen die er immer so hatte....😕😰😛🙂😕

niemand ärgert mich ungestraft *für harleking übersetz* 😁

Länger und gründlicher ausformuliert? 😰
Lass mal. 😁

Natürlich trinken wir nichts alkoholisches, solange noch Moppedfahren angesagt ist. Abends wird das dann irgendwie organisiert werden (müssen).

Ich hab ja schon zwei Tourvorschläge gemacht, einmal Tschechien/Mühlviertel, einmal Salzburger Seenplatte mit Berge.

Ich kann jedenfalls keine Dolomiten anhängen. Bei Erfolg ist ja schon angedacht, dass dieses Event ein Wanderpokal wird. 😉

Thanks, Lewellyn, das hatte ich nicht mitgekriegt - ne Runde über Tschechien oder Salzburger Land klingt ja auch sehr gut, und dann ist ja eh Übernachten angesagt, also kein Weißbierproblem.
Und Hexle, ich wollte wirklich nicht ärgern, wollte nur sagen, für den lateinischen Spruch brauch ich ein Lexikon....
Gruß🙂

PS und OT: Mal was ganz anderes, hat jemand zufällig Ahnung, wie man so ein Mini-Video in den Ikon reinspult ?? Habe da mit GIMP mal eben (pfff, naja, stundenlang, wenn ich´s genau nehme - der Ehrgeiz hatte mich gepackt...😛) so ein Mini-Filmchen zusammengeüberblendet und dann bei MT hochgeladen, und wat iiss, nix war´s, nur ein verbogenes Flackerspielchen. Diese gerenderten GIMP-files haben extension .xcf oder so, "schluckt" MT nur was anderes zufällig ?? Nur für den Fall dass das jemand off-hand weiß.

Ähnliche Themen

...harlekin...wenn deine möhre nicht anspringt, komm ich vorbei und mach der kawa-bunto beine...die vier sind eigentlich fünf...so zumindest die planung...als da wären...der schnapsmax...triumph mit nebengeräusch...mein liebes frauchen, duc...ich und du...es wären so also 4 möpps und 5 leutz...die bieherige planung sieht natürlich eine übernachtung vor...aller wahrscheinlichkeit nach in nem zelt...wie die wirklichen männer halt...bayern eben...😁...

Der Zeltplatzbesitzer hat mich auf meine Mail hin schon mal angerufen. Er scheint nicht ganz begriffen zu haben, wofür HP und Email gut sind...🙄
ob er das jetzt noch hinbekommt, mir Übernachtungsmöglichkeiten / Preise zu übermitteln...die will er mir Faxen...schaun mer mal...elektronischer Schriftverkehr ist halt nicht jedermanns Sache.
für unser Stoffhaus wird schon noch ein Plätzchen zu finden sein.

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Er scheint nicht ganz begriffen zu haben, wofür HP und Email gut sind ... elektronischer Schriftverkehr ist halt nicht jedermanns Sache.

Ein Zelt mit Faxgerät ... ganz schöne Ansprüche ... tsss ... ich dachte, mit einem Computer unterm Sattel schon sophisticated zu sein ...

Mei, des san Niedabayern ... des is da "Wuide Ostn" ... do schreins no, wenns wos brauchn ...

Allsquare

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Mei, des san Niedabayern ... des is da "Wuide Ostn" ... do schreins no, wenns wos brauchn ...

Allsquare

ja - weils ned wissen, wo ma bei den Buschtrommeln die Telefonnummer eingibt.

...oh man...schnapsmax...ich nehm dann zum bezahlen ein paar kilo salz, tierfelle und gewürze mit...😁😁

wenn Du glaubst, dass die schon Gewürze kennen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

wenn Du glaubst, dass die schon Gewürze kennen... 😁

Jooa, wos glaabbt´s denn Ihr ??? 😁😎😕😁Mir ham hier doch oille scho´blueberries, zefix, wiea hoass´n dei Dinger nou, ahhh, blackberry, also iii neeet, natürlich, vuiiell z´taiier...und Faxe kriege ich sogar auf fast jedem normalen Handy per SMS geschickt, by the way...

Zelten is´angesagt, shakti ?? Klingt gut, aber ach und ohh weehh, mei Kraiz..., da hock´ich dann am nächsten Tag wirklich wie der Aff´auf´m Schleifstein auf´m Mopped (hat nicht wer etwas von ner netten Tour am nächsten Tag gesagt ??). Na werd´scho´gehn, mal wieder zurück in die Jugendzeit gebeamt, aber am nächsten Morgen ist dann mir jedenfalls sonnenklar, dass ich nicht mehr 20 bin...
Schaun wer mal, vielleicht klappt´s mit Weißbier und ner kleinen Tour, würde mich sehr freuen.

Schöne Grüße🙂😕😎😁

...tjo harlekin...so ist des, wenn man lang weg ist...😁😁

...bei dem vom schnapsmax beschriebenen campingplatz kann man auch zimmer buchen....so richtige mit bett und so...für leute mit kawabunti-smarties...verstehst?...ausserdem kann man kreuzschmerzen ganz hervorragend mit weissbier therapieren...eine frage der menge?...😉

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...tjo harlekin...so ist des, wenn man lang weg ist...😁😁

...bei dem vom schnapsmax beschriebenen campingplatz kann man auch zimmer buchen....so richtige mit bett und so...für leute mit kawabunti-smarties...verstehst?...ausserdem kann man kreuzschmerzen ganz hervorragend mit weissbier therapieren...eine frage der menge?...😉

Wenn man Kreuzschmerzen mit Weissbier therapieren kann brauch ich am Ankunftstag auch eins mehr - so nach 700 km immer gleicher Sitzposition🙂 ist ja dann fast wie ein Medikament.

Mal kurz nachgefragt - wie weit seid ihr denn auf dem Campingplatz von Passau entfernt?

Info vielleicht für die Spätentscheider - wär ja vielleicht noch was - Zelten.

Ähem, shakti, was sollen denn kawabuntismarties sein ?? Aber kein Problem, ich schnall´ mir halt nen Schlafsack hinten drauf und wenn´s ein Zimmer am Campingplatz gibt, wie der titus95 sagt, lege ich mein Kreuz dort ab und wenn nicht, dann haue ick mir halt mit meinem Schlafsack in die Wiese - ein Zelt aufbauen kriege ich nach 2-3 Weißbier schon nicht mehr hin, die Lachnummer gönne ick Euch nicht...

Hoffentlich klappts, bin noch nicht ganz sicher, also Himmelfahrt ist angesagt, und das ist der 21.5. ?? Habe noch nicht in den Kalender geguckt... im Jahre 2525 ??...wenn die Bayuvaren auch Fax haben...kleiner Scherz...Selbstironie muss man auch können.... ??

Schöne Grüezis beisammen...ähem, was sacht denn der "Kapo" dazu, hat lange nix mehr gesagt, naja, bzw ich habe 6 Wochen fast nicht mehr reingucken können bei MT.

Gruß🙂

PS: Ach übrigens Titus95, im Auto tut mir nach 2 Stunden das Kreuz weh beim Aussteigen dann, auf´m Mopped nach nem ganzen Tag gar nicht, naja das Kreuz nicht, aber vieles anderes. Ernsthaft, ist so. Muss wohl an der embryonalen Eiformhaltung liegen, wobei das Kreuz durch die Wampe gedämpft am Buckeltank perfekt abgestützt wird. 700km Autobahn wären von daher kein Problem. 2x340km mit Tennisturnier dazwischen und nem kleinem Nachtrennen mit ner geistesgestörten schweizer DoubleXX (der/die hatte sogar nen Sozius hintendrauf...bei Nacht und 230-240km/h) auf der Heimfahrt mache ich noch auf meine alten Tage locker, jedenfalls letzten Herbst noch, ob´s dieses Jahr noch geht, hmmm, z.Zt. glaube ich eher nicht ---das nächste Mal winke ich ihn nicht mehr halb lebensmüde runter als ich den überbreiten Laster/Schwertransport in der S-Kurve sah, da werde ich einfach weiterfahren.....ich mußte nämlich selber noch gucken, wie ich durch die hohle Gasse noch durchkam, ohne zu viel zu bremsen, sonst wäre er mir ja hintendraufgebrummt, weil er ja dieselbe hohle Gasse brauchte...ähem, vielleicht kommen die zwei ja auch, die wären Kandidaten, ne Runde Weißbier für alle zu schmeißen....also meines sicherlich....Tip... Hint... Gruezi... an nen guten Mopped-Pfadfinder....

Also das mit dem Zimmer auf dem Campingplatz war ich nicht, weis jetzt auch nicht mehr so genau wer das gesagt hat?😉

Ist aber ne gute Idee, ist man wenigstens Abends zusammen, wenn es am Lagerfeuer noch ein (Weiss)Bier geben sollte und Hasenbraten am Grill nach Bayerischen Rezept.😎
Deswegen hab ich ja schon nachgefragt wie weit es bis zur Passauer Innenstadt ist, der C-Platz liegt bestimmt nicht mitten in Passau – oder doch??😛

Gibt`s ja schon mal, fällt mir als Beispiel Cochem an der Mosel ein, da sind die Campingplätze auch bewusst am Moselufer direkt neben den, bzw. in unmittelbarer Nähe zu den Weinkellern des Moselstädtchens angesiedelt.
Äusserst praktikabel, du gehst zu Fuss zur Weinverprobung und kommst auch zu Fuss wieder zurück, kein Taxi oder sonst was nötig. Wäre auch mal eine Möglichkeit nach einem gelungenem MT-Auftakttreff.

Weiss ja nicht Kawa-Harlekin, wie weit dein Anreiseweg ist, aber mit einer Wampen-Tank-Formschlussverbindung und einem Motorradstabilem Kreuz und der Aussicht auf ein richtiges Bett sollte die Anreise ein Klacks sein – oder man reist sich zusammen und hält einfach mal mit Zähne-Zusammenbeißen durch beim Campen. Freut mich jedenfalls den Ausbick zu haben dich und die anderen mal kennen zu lernen.

Hatte bis jetzt beim Campen immer Glück, 2006 auf der IOM 11 Tage Superwetter, seit 100 Jahren nicht vorgekommen und seit fast 8 Jahren einmal im Jahr ein langes WE im Saarland mit einer größeren Gruppe, auch immer schönes Wetter.
Man könnte schon fast glauben es liegt an mir „wenn Engel reisen“ – weißt schon, also braucht sich keiner Sorgen machen wegen des Wetters.

Ich mach mir andererseits fast keine Sorgen wegen des Treffens, aber ich glaube ziemlich verstreut werden die Teilnehmer doch schon sein - warten wir`s mal ab.

Deine Antwort