Das MT-Bikertreff-Weißbierverprobungstreffen

So, auf vielfachen Wunsch mache ich mal einen eigenen Thread dafür auf. Was bisher geschah:
Die Einigung, welches WB das beste ist, führte zu keinem Konsens.
Zwecks Entscheidungsfindung wurden im Anschluß eines Führerscheinfreds ungefähr folgende Aussagen getroffen:

- Wahrscheinlich Treffen in Passau
- Wahrscheinlich zu Himmelfahrt (Schließlich war selbst Jesus schon Biker: Er fuhr mit Triumph gen Himmel...)
- Wahrscheinlich verteilt auf die jeweils preferierten Unterkünfte (Jeder bucht, was er will)
- Wahrscheinlich mit gemeinsamer Tour
- Wahrscheinlich mit morgens dicken Kopf

Wenn die Unterkunftsvorschläge hier noch mal gesammelt werden könnten, würde das weiterhelfen.
Die gemeinsame Tour könnte ins "Viertel" gehen, da kommt man ja sonst eh nicht hin. BWald wahr ich schon ausgiebig.

Gemeinsame Anreisen und Unterkünfte bevorzugt. 😉

Beste Antwort im Thema

Da die Messerhelden heut keine Lust haben, mich zu massakrieren, von mir jetzt auch paar Fotos.

Tja allsquare, Du stetsverneinder Geist, UNSERE Unterkunft war so, wie auf dem Foto! Und wegen des BMW-beschmutzenden Geiers- war wohl ein Österreicher oder ein Japaner, dem das bajuwarische Tourentrumm missfiel. Denn das Dööfele Deiner Holden blieb ja sauber....

Schnapsmax, hast recht, ich plädiere auf Grand-Prix-Asphalt, Boxengasse, Auslaufzonen und Kiesbetten, eine Clinica mobilè UND das Allerwichtigste

GRIDGIRLS!!!!!!!!!!!!!

01-der-sinn-des-treffens
03-die-treuen-roesser
02-wallensteins-lager
+4
1617 weitere Antworten
1617 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

......... Hat eigentlich sonstwer noch ein mapsourcefähiges Garmin-Navi?

Nein, konnte mir bis jetzt immer so 5 oder 6 Anlaufpunkte so merken.

Sollte denn mehr als einer ein Navi haben??

Die Tour sieht auch gut aus, ist da AB in Österreich drin?

Ist nur ganz zum Schluss ein Stückchen deutsche AB mit drin, damit man schneller beim WB ist. 😉

Je nachdem, wie viele dann wirklich mitfahren, kann es sinnvoll sein, wenn noch jemand exakt die Route kennt. Falls man, aus welchen Gründen auch immer, die Gruppe mal teilen muss und sich ggf. wieder treffen will. Oder die gefahrenen Geschwindigkeiten sind so unterschiedlich, dass man besser in zwei Gruppen fährt, aber dann die Pausen auf jeden Fall zusammen macht.

Zitat:

Bayerisch ist schon schwierig, aber wenn Du hochdeutsch tippst, verstehe ich nur Bahnhof. 😕😉

Dünnes Eis, gaaaanz dünnes Eis, da hatten wir doch schon mal ein paar klitzekleine Reibereien...😁😉😛😁

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in die Aktien der Commerzbank investierte, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 215,28 Euro übrig.

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Andorfer Weissbier investiert hat, konnte:

- 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Weizen genießen
- war ständig heiter
- hatte viel Spaß
- hat den Regenwald gerettet
- und hat heute noch ... Achtung, jetzt kommt's:

... Leergut im Wert von 223,20 Euro !

Ähnliche Themen

Das ist der Handel mit Zitronen.😠

Wieso können eigentlich 12,4 Mio Deutsche kein ordentliches Hochdeutsch, das muss ja zwangsläufig zu Mistverständnissen führen😁

edit: Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass das hier so eine Riesentruppe wird, aber richtig konkret wird das wohl erst so im April, denke ich.

Auch wenns noch etwas hin ist, habe ich mal die Anfahrt optimiert.
Bin jetzt auf 665km runter mit einer Nettofahrzeit von 8h,12min.
Kürzer geht, denke ich, nicht. Wobei ab Würzburg dann AB angesagt ist.
Wir haben ja abends noch was vor.

Für den Rückweg habe ich mal eine Alternativroute angedacht, die durch den BWald, Tschechien und den Thüringer Wald führt und dann erst in Kassel auf die AB. Wird sich etwas ziehen, aber wir haben ja an dem Tag sonst nix mehr vor. 😁

Natürlich nur bei einigermassen Wetter. Bei Regen steigt der AB-Anteil dann dramatisch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Wieso können eigentlich 12,4 Mio Deutsche kein ordentliches Hochdeutsch, das muss ja zwangsläufig zu Mistverständnissen führen😁

Das ist eigentlich gar nicht das Problem. Ein (vielleicht überschaubarer) Anteil der Bayern beherrschen sogar die Fremdsprache Hochdeutsch.

Das Schlimme ist eher, dass die anderen ca 70 Mio. der Deutschen kein Bayerisch können, es aber nicht lassen können uns Eingeborene mit ihren schrecklichen Versuchen zu quählen...😁😁😁

Hier noch was dazu...

http://www.youtube.com/watch?v=TSNd0Lgpc_0

Zum Treffen können wir vielleicht dieses innovative Gerätchen mitnehmen...

http://www.youtube.com/watch?v=7z7gVE-cxDo

und beim Weißbiertrinken immer aufpassen... denn...

http://www.youtube.com/watch?v=6XsUGm9y4Ak

Dann kann eigentlich nix mehr schief gehen...

Ich kriiichch´ ja gar nix mehr mit hier, weil verreist...aber an einem Weißbierverkostungs-MT-Bikertreffen oder so wäre ich natürlich auch sehr sehr gerne dabei, wenn´s rausgeht und nicht nur die Grauzonen-Internetmedien-Zensur-Ordungsmacht dann am Tresen steht und mit irgendwas winkt...kleiner Scherz zum Kasperle-Wiedereinstand....
Den langen Fred habe ich jetzt auch noch nicht gelesen, außer, ähem, ne AHK hätte ich an meinem uralten Zigeuner-Jaguar, falls da "Mopped-wegen-Bier-stehn-lass"-Probleme sein sollten (ähem und das sollten sie wohl, nichtmal mit nem Radler würde ich noch Moppedfahren, der Balance wegen...), Moppedanhänger habe ich aber leider keinen (hätt´zwar gerne einen...) und Übung im Hängerfahren gar nicht, selbst wenn Ihr mich nach paar Weißbier ins Auto tragen solltet, würde das mit dem Hänger-fahren vermutlich nix.
Und Praiiisss´n Invasion, kein Problem, es soll schon am Nürnberger X-Kindlesmarkt ein Münchner als Saupraiss'...oberbayrischer... tituliert worden sein. (Der Gag is´nich´von mir, ist von nem Moderator vom Bayrischen Rundfunk der über den Nürnberger Christkindlesmarkt berichtete...).

Gruß🙂😁😎🙁😕

Hipp hipp hurraaaaaaaaaa ... der Harlekin is wieder da 😁

möööööönsch ... du wurdest vermisst ... is das schön wieder was von dir zu lesen ...
auch wenn ichs ab und zu zweimal lesen muss um es zu schnallen 😁

LG

Zusammenfassung:

- selbstständig Unterkunft in Passau (möglichst Innenstadtnah) suchen
- Ankunft Donnerstag abend, Abfahrt Sonntag morgen
- Die Einen eher, die Anderen später 😎

Treffpunkt machen wir noch aus. Am besten irgendwo in der Innenstadt einen Tisch reservieren. Dort solange versammeln, bis alle da oder die ersten schon wieder weg sind. 😁

Zitat:

Zusammenfassung:

- selbstständig Unterkunft in Passau (möglichst Innenstadtnah) suchen
- Ankunft Donnerstag abend, Abfahrt Sonntag morgen
- Die Einen eher, die Anderen später 😎

Treffpunkt machen wir noch aus. Am besten irgendwo in der Innenstadt einen Tisch reservieren. Dort solange versammeln, bis alle da oder die ersten schon wieder weg sind. 😁

Diese Wirtschaft

(in dera Haarnadelspitzn) find' doch a jeda ... und i mecht ma need den Gschmack mit am Innstadt- oda anam Löwenbräu vasaun ... wei bis do alle do san, han de Erschten scho in da Stodt bsuffa ...

Allsquare
der lieber "oben" im Biergarten, statt "unten" unter Preussen hockt.

(frei nach Heinrich Lübke)
Liebe Preussen, liebe Neger ... seid's herzlich im Andorfer Biergarten willkommen ...
Herrgott, do wearn ma no reserviern miassn ...

PS (Für's Navi):
Rennweg 2, 94034 Passau - Telefon: 0851/753584

Die 3km zu Fuss sind ja nicht das Problem. Aber 120 Höhenmeter. 😰

Außerdem sollten wir das dann für Freitag und ggf. Samstag einplanen. Nach 700km Moppedfahren sollte die Gastronomie in unmittelbar fussläufiger Reichweite sein. Und so ganz spät wirds am Donnerstag abend nicht werden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in die Aktien der Commerzbank investierte, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 215,28 Euro übrig.

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 Euro in Andorfer Weissbier investiert hat, konnte:

- 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Weizen genießen
- war ständig heiter
- hatte viel Spaß
- hat den Regenwald gerettet
- und hat heute noch ... Achtung, jetzt kommt's:

... Leergut im Wert von 223,20 Euro !

Ich überleg mir enrstaft ob ich Dich zu meinem Anlageberater mache!😁

Hast Du noch Kapazitäten frei?

Deine Antwort