Das lustige K-KE-KA-Jet Rätsel

VW Golf 1 (17, 155)

was ist das ????

eine k jet , ke jet oder ka jet ?????

bitte bitte bitte bitte bitte eine auflösung heute ....

mein luftmengenmesser und der rest usw....

58 Antworten

auf der arbeit habe ich die kompletten daten von jedem motor. dann könnte ich dir sogar den abstand vom Kolben im OT bis zum Kopf sagen. 😉 😁 (wegen der Verdichtung)

Also, ich wette 10€ damit du mir endlich glaubst.
Was du hast ist ne KA, was du dir gekauft hast ne KE.

*lol* hab grad meinen letzten beitrag noch mal gelesen ....
kennt jemand erkan&steffan ? da hat der heiko auch immer gesagt *gggg* egal ....

also wie gesagt , das getriebe ist recht eigenartig übersetzt , der erste und zweite sind recht kurz übersetzt , das heißt hammer beschleunigung , der dritte ist son lückenfüller , und der vierte und fünfte ist wieder recht nahe beinander ... perfekt für die autobahn , ist aber kein gti getriebe , aber auch nicht wirklich ein 4+E

bis montag 😁 *wink*

Ähnliche Themen

aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrggggggggggg,

jetzt schon wieder ne ka und der neue plötzlich ne ke ,

ich nehm die wetten jetzt echt an ...

aber ich glaube das ich eher an die tanke fahre für die 10€ und mir nen six pack hole damit ich mich besaufen kann .... ich halt das nicht mehr aus , oder ich bau wirklich noch ne k.o. jet draus

was der sicht gekauft hat is nie und nimmer ne KE

das koennte maximal ne KA sein, der beschreibung nach aber eindeutig ne K und dem bild nach kanns auch nur K oder KA sein :P

*gespanntwartaufweiterevorschläge*

und .... *verzweifel*😰

ach so schlimm isses schon nich

dein GX hat ne KA
und der gti (EV) ne K

ende aus keine widerrede und nicht immer mit den büchern kommen, die sind auch nicht der weisheit letzter schluss 😉
besser fotos gucken 😁

sippi woher kommst du nun ?

aus der nähe von bonn

ooops ...... das isn bischen weit ...

naja falls tatsächlich das MT treffen stattfinden wird , können wir es ja ausdiskutieren ....
die ka? bleibt jedenfalls drinn

kannst du mir nur noch schreiben , was du über die leistung denkst ... ob sie gleich bleiben wird oder sinken ?

sollte in etwa gleich bleiben

vielen dank , genau das wollte ich hören , somit kann ich jetzt beruhugt einschlafen ..... *gääääähn*

jetzt bin ich nur noch gespannt ob ich ne ka hab , aber ich glaube schon ...

Zitat:

Original geschrieben von SiPPi

ach so schlimm isses schon nich

dein GX hat ne KA
und der gti (EV) ne K

ende aus keine widerrede und nicht immer mit den büchern kommen, die sind auch nicht der weisheit letzter schluss 😉
besser fotos gucken 😁

jo. man hätte sich da ganze auch ersparen können, wenn man etwas genauer auf die fotos geachtet hätte die hier gepostet wurden.

bei leinads KE konnte man wunderbar den elektrohydraulischen drucksteller sehen (der maßgeblich für die KE ist). bei fdrenseks motor sah man wunderschön das taktventil was kennzeichnend für die K-jetronic mit lambdaregelung, bzw. KA-jetronic, ist. bei seinem ebay motor sieht man weder drucksteller noch taktventil. deutet also auf K-jetronic ohne kat hin. wo ist also das problem??...😁

Ey langsam könnt ich platzen 😉 fahr am besten mal zum Bosch Dienst und lass die schauen was Du hast dann weißtes genau. Irgendwie drehen wir hier alle noch durch mit dem zeugs *g*

Gruß Matze

Deine Antwort