Das lustige K-KE-KA-Jet Rätsel
was ist das ????
eine k jet , ke jet oder ka jet ?????
bitte bitte bitte bitte bitte eine auflösung heute ....
mein luftmengenmesser und der rest usw....
58 Antworten
kennbuchstabe ist klar , aber bleibt die leistung gleich ?
also beim umbau ....bis auf die 5ps wegen dem kat
aber hab ich das jetzt richtig verstanden? du willst diesen GTI Motor in deinen jetztigen 90PS golf einbauen und dabei den KAT weglassen? weil, dein ersteigerter motor hat keine lambdasonde, deshalb würde dein G-KAT nicht viel bringen. aber wenn du es wirklich so machen willst wie ich es verstanden habe, kriegst du den motor nicht eingetragen wegen den abgaswerten.
Ähnliche Themen
vielen dank .....
jetzt noch eine andere frage ....
mal ganz ehrlich , ich bin keiner der getunnte tachos mag , aber kann es sein das mein gx wirklich so schweine geil läuft ? ist es normal , ich bekomme auf jeder landstrasse ohne jedes problem 170kmh auf den tacho , ohne das auto zu quälen , ohne riesen anlauf , mir ist aber so als wäre der tacho in ordnung ...
1.gang ca 40 bis max 50kmh , 2.gang 80kmh ,usw. das sind doch eigentlich realistische werte , oder kann es sein das der tacho erst mit zunehmender geschwindigkeit ungenau wird ? ode ist mein motor wirklich so extrem ? wohlgemerkt 90 gx ps .
top speed habe ich ihn noch nicht ausgefahren , habe aber schon laut tacho 190stehen gehabt , und da ging noch was , aber das kann doch nicht real sein , laut papiere soll er ja nur 176 oder 178 fahren , mein alter gti hat sich bis 190kmh einen abgebrochen ....
also der EV da hat ne K (klar)
dein GX hat ne KA (klar!!!) 😁
das steuergerät was dein GX hat (ich vermute auch mal der rest der spritze) läuft bei vw als steuergerät mit nachrüstgkat und wurde im EV und KR verbaut...
...ergo muesste der ev mit deiner einspritzung vom gx und dem gkat laufen 😁
was in den papieren steht, da kannste schon locker 10km/h draufrechnen. bei mir steht auch 152km/h drin aber laut Tacho sind 175km/h drin(mit anlauf und bergab). UND DAS TACHO IST I.O. für die statistiker hier die langsam zum kotzen sind!
@nicolas
ja stimmt das ist mir auch reichlich unangenehm das ganze wieder aufzuwirbeln , ich war bis heute mittag im glauben das das ne ka jet ist , dann habe ich kurz mit matze80 gemailt , und durchzufall sind wir auf das thema gekommen , er meinte dann das es sich um ne ke handelt , ich will es nur endgültig wissen , dann werde ich nie wieder jemand damit belasten 😉
@golffahrer83
ja ich will denn gti motor in meinen 90pser einbauen , aber nur den block , die lambda reglung und der ganze käse hängen doch ander einspritzung drann , und die will ich ja an von dem GX lassen , müßte so klappen oder ? auch mit dem eintragen ... oder ?
@sippi
vielen vielen vielen dank für deinen positiven beitrag ....
hat mir echt mut gemacht ...
meinst du das ich durch meine angebliche ka einen leistungsverlust habe ?
mit der endgültigen endscheidung ob ka oder k warten wir/ich noch bis montag , bis golffahrer83 im geschäft geschaut hat
ach ja mein golf ist bj.05.06.87 wird auch noch ne rolle spielen
jep mein ka-jet GX is auch bj87, 88 taucht das steuergerät mit dem nachrüstgkat auch nicht mehr auf und beim GX steht als anmerkung ab 88 auch KE-Jet 😉
@sippi
tja wahrscheinlich sehr weit weg von dir ....
komme aus mühlacker bei stuttgart , pforzheim , karlsruhe die ecke ....
ich weiß nur das es von jena 405km sind
matze80 ist für sein digifiz nämlich zu mir gefahren 😉
ich weiss nicht wie es mit dem kopf aussieht. die kolbenmaße sind die bei GX und EV die gleichen, aber der GX hat eine Verdichtung von 9 und der EV 10!
also der heikoVAG hat mir geschrieben , das die ventile im einlass 2mm größer sind , also beim gti , aber ob sich das auch auf den ev bezieht ....
aber irgendwo müßen doch die 22ps herkommen oder
denkt ihr das ich die richtig spürre ?
das getriebe im am gx ist übrigens das geilste das ich je gefahren habe in einem golf , kann die meinung jemand mit mir teilen ?