1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Das leidige Thema Wunschkennzeichen

Das leidige Thema Wunschkennzeichen

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen,

wer kennt das nicht, man hat seinen neuen oder auch gebrauchten Traumwagen gefunden und dann möchte man sein individuelles Wunschkennzeichen. Doch leider sind die beliebten Kennzeichen oft weg. Seit dem Kauf meines A8L versuche ich an dieses Kennzeichen heranzukommen, aber das muss sich irgend so ein Bonze geholt haben. Das ist wider typisch in Deutschland. Die Bonzen legen unter der Hand auf der Zulassungsstelle zusätzlich Geld hin und der Otto-Normalverbraucher bleibt auf der Strecke mit irgend einem Allerweltskennzeichen. Könntet ihr mir Tipps geben wie ich an mein Wunschkennzeichen rankomme? Ich bin jetzt wirklich erleichtert das ich mal Dampf ablassen konnte.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Euer Max

26 Antworten

sorry, aber ich musste herzlich lachen als ich deinen post gelesen habe.

Die Bonzen und du als armer Ottonormalbürger mit A8L? Äh, ja, ne, is klar.

Vielleicht ist das Kennzeichen einfach schon weg, wer zu erst kommt mahlt zu erst, fertig.

Bei uns werden Kennzeichen mit nur einem Buchstaben und einer Zahl gar nicht mehr ausgegeben, die bekommen wohl nur besondere Leute, denk mal Bürgermeister o.Ä..

Das der A8L nicht grade ein Pappenstiel war ist mir klar, aber oft haben wichtige Personen aus Politik, Film-und Fernsehen usw. ein Vorzugsrecht was ich persönlich sehr ungerecht finde.

Zitat:

Original geschrieben von elch007

werden Kennzeichen mit nur einem Buchstaben und einer Zahl gar nicht mehr ausgegeben, die bekommen wohl nur besondere Leute, denk mal Bürgermeister o.Ä..

Viele "kurze" Kennzeichen werden auch nur für Motorräder herausgegeben.

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Viele "kurze" Kennzeichen werden auch nur für Motorräder herausgegeben.

So ist es...

@threadöffner:

da war halt einer schneller...na und? Deine Buchstabenkombination wirst du jawohl noch mit irgendeiner Zahelnkombination bekommen...! Dann änderst du halt die Zahlen. Um ehrlich zu sein, ist mir mein Kennzeichen egal, solange ich es nicht auf einem Photo von den Grünen finde 😉

Ähnliche Themen

Danke für die Tipps und für die Internetseite .

Mfg

Max

Re: Das leidige Thema Wunschkennzeichen

Zitat:

Original geschrieben von rieger222

Die Bonzen legen unter der Hand auf der Zulassungsstelle zusätzlich Geld hin...

Diese Vermutung ordne ich eher unter dem Sammelbegriff "urban legends" ein...

Die Mitarbeiter auf der Zulassungsstelle geben sich selber immer die guten Nummernschilder ;-)

Oder die sind halt schon weg, ist natürlich ärgerlich sowas.

Das ist doch überall so!!!

Meinst du die Mitarbeiter einer Telefongesellschaft telefonieren zu den gleichen Tarifen wie die Kunden?? Oder was ist mit den Vorzugspreisen für die Angestellten in den Autowerken bei DC, BMW, Audi, VW etc?

Und wenn Du Mitarbeiter im Baumarkt bist kaufst du das Holz zum Bau einer Gartenlaube sicherlich auch nicht zum Listenpreis!!

MfG

Muss euch absolut Recht geben, aber trotzdem ist es schon eine Frechheit.
Aber wenn man sich über alles in seinem Leben aufregt ist das nicht gesund und somit nicht gerade fördernd.
Trotzdem Dankeschön für die schönen Tipps.

Mit freundlichem Gruß

Euer Max

Hi!

Naja, so schwer ist das auch wieder nicht an ein anstaendiges Kennzeichen zu kommen. Kommt allerdings drauf an, wo man wohnt. Wir haben keine Beziehungen in der Familie zum Strassenverkehrsamt und doch bei allen Fahrzeugen kurze Kennzeichen mit der 1 als einzige Zahl. Wenn das Amt ueberhaupt Einsen an mormale PKW rausgibt muss man sich halt die Muehe machen dort mal haeufiger aufzutauchen und frei gewordene Kennzeichen zu reservieren. Hat bei uns in zwei benachbarten Landkreisen bei insgesamt 4 Fahrzeugen geklappt - nur die Muehe muss man sich halt machen.

GL-Z* 1 -Audi A6
RS-B* 1 -Audi A8
RS-B* 1 -Porsche
RS-Q*1 -Audi A4

Gruesse Schafi

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Um ehrlich zu sein, ist mir mein Kennzeichen egal, solange ich es nicht auf einem Photo von den Grünen finde 😉

Ich würde sogar sagen: Man sollte sich ein Wunschkennzeichen vor allem deshalb holen, damit man sich eins aussuchen kann, das eben extra nicht wie ein Wunschkennzeichen aussieht. Diese Buchstaben-Kombinationen, bei denen sich irgendwelche Assoziationen ergeben oder Schnapszahlen hintendran sind doch echt voll peinlich... 🙂

Und zwar gerade auch bei einem A8L. Dem würde ich ein unauffälliges "Tarnkennzeichen" verpassen.

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Diese Buchstaben-Kombinationen, bei denen sich irgendwelche Assoziationen ergeben oder Schnapszahlen hintendran sind doch echt voll peinlich... 🙂

Erklär uns doch mal, was daran so peinlich sein soll...😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Erklär uns doch mal, was daran so peinlich sein soll...😉

das kapier ich aber auch nicht.. 🙄

Deine Antwort