Das leidige Thema: Spritpreise zu Ostern...

Opel Vectra C

War grad (nach)tanken. Die haben doch wohl nen Knall. 1,14 Euro der Liter Diesel. Und ich konnte kein Blattgold erkennen! Das ist doch in meinen Augen schon langsam Wucherei, der ein Riegel vorgeschoben gilt...

Jedes mal das Selbe an einheitlichen Feiertagswochenenden. Ja, ja, ich weiss...der Dollarkurs und das Angebot vs. Nachfrage...die selbe Leier...

Es ist einfach nur dreist, was sich die Ölmultis hier erlauben.

69 Antworten

Bei mir um die Ecke an der Jet kostet es gerade 1.09€/l Diesel versteht sich 😉 werd wohl mal tanken fahren müssen.

Gruß David

Diesel hier bei Shell 1,159 EUR, die ganze letzte Woche 1,179 EUR.

Wann immer es geht, tanke ich anderswo, denn die Gegend hier ist immer ganz vorne bei den Preisen.

Muss langsam wirklich, meine holländische Tankfüllung zu 99,9 Ct geht zur Neige.

Wieso fallen bei euch allen die Preise kann ja nich sein. Bei uns hat gestern der Liter Super 1,379 gekostet. Ich bin fast ausgerastet besonders weil ich auf heute bzw morgen nen leeren Tank geplant hab (sind nur noch 12l drin). Das wird teuer wenn die Preise nich akut fallen auf 75l aufzufüllen.

Zitat:

Original geschrieben von Smartie72

Hi Bernd,

Spritpreise sind in Österreich an jeder Tankstelle unterschiedlich (bei Diesel bis zu 17 Cent pro Liter !). An der Tankstelle in Ried (PLZ 4910) kostet Super 1,124. Am besten Du schaust z.B. auf http://nextdoor.wigeogis.com/.../start.php5?CTRISO=AUT&%3BLNG=DE nach den aktuellen Preisen der jeweiligen Tankstellen.

Viele Grüße
Ex-Smartie

ÖMV Kufstein gestern der Super 1,12,4 .Da werd ich am 24 .4.zum tanken fahren.Das lohnt sich direkt ,fahre erst zum tanken und zurück nach Oberaudorf für 3 Wochen.

Ähnliche Themen

Moin!

Bei uns ist das auch so ne Sache mit den Preisabsprachen. Seit Jahresbeginn steigt regelmäßig donnerstags abend um 21 Uhr an unserer Bft Tanke der Preis um 4 bis 12 ct. Und das ganze JEDEN Donnerstag.

Preisabsprache?

Hab gestern trotzdem bei den "großen" getankt.
Diesel 1,119€
minus 2ct ADAC
minus 5% Super Master Card der CC-Bank.

Macht bei 40 Litern gute 41€!

Gruß
chris

Diesel heute bei Aral 1,089 - tja...Ostern ist vorbei. Frage ist jetzt nur noch: soll ich die Chance nutzen oder lieber noch ein oder zwei Tage warten? Tanke ich jetzt, weiss ich, dass der Preis morgen bei 1,06 sein wird 😁 Warte ich, wird er bis zum Leerfahren des Tanks (noch ca. 50% drin) auf 1,17 steigen 😁

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

apropos Shell:

Vorsicht sollte man walten lassen bei Shell-Tanken, die sich an diesem ADAC-Bonus-System (2 ct weniger für Mitglieder, ...
blablabla) beteiligen; hiesige Tanken, die dieses System anbieten, sind sage und schreibe 6ct teurer als Shell-Tanken,
die bei dem Bonus-System nicht mitmachen; wie gesagt: hiesige! Kann in anderen LK anders sein!

Gruß

Guensal

heute morgen stand hier bei der aral

1,759 ! ! !

auf de anzeige!

zum glück wars natürlich nur eine kaputte 1 😁

aber es war schon mal ein ausblick auf die zukunft 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Wann immer es geht, tanke ich anderswo, denn die Gegend hier ist immer ganz vorne bei den Preisen.

Muss langsam wirklich, meine holländische Tankfüllung zu 99,9 Ct geht zur Neige.

gestern

Wer mal teuer tanken will

Wer mal richtig teuer tanken will, dem empfehle ich die teuerste Tankstelle in Deutschland bei Rodgau. Seit März sind hier die Preise stabil:
Diesel 126,4
Benzin 142,4
Super 144,4
V-Power Diesel 135,9
V.Power 153,9

AXXE Restaurant
Reisegastronomie GmbH
Shell Station
A3 Weiskirchen Süd
63110 Rodgau
Telefon: 06182/95840
Fax: 06182/958420