Das leidige Thema: Spritpreise zu Ostern...
War grad (nach)tanken. Die haben doch wohl nen Knall. 1,14 Euro der Liter Diesel. Und ich konnte kein Blattgold erkennen! Das ist doch in meinen Augen schon langsam Wucherei, der ein Riegel vorgeschoben gilt...
Jedes mal das Selbe an einheitlichen Feiertagswochenenden. Ja, ja, ich weiss...der Dollarkurs und das Angebot vs. Nachfrage...die selbe Leier...
Es ist einfach nur dreist, was sich die Ölmultis hier erlauben.
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hdhering
Bin ein "ausgewanderter" CB und werde da in der kommenden Woche auch wieder mal zu Besuch sein. Lohnt es sich auch noch für Dieselfahrer über die Grenze zum tanken zu fahren?
Gruß Hans-D.
Lohnt sich nicht.... 🙁
Hab zwar jetzt kein aktuellen Preis im Kopf, aber da ist glaub kaum ein Unterschied.
Wenn du dir den Besuch sparst, machst du am meisten gut. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von XS78
Wenn du dir den Besuch sparst, machst du am meisten gut. 🙂
Hallo XS78,
die alte Heimat ruft doch ab und an. Außerdem sind noch genügend Verwandtschaft und Freunde in der Lausitz. Ein- bis zweimal im Jahr komme ich doch noch da runter.
Gruß Hans-D.
nabend xs78,
ja die 30 cent waren natürlich auf bezin abgestimmt. diesel vergesse ich immer, im kopf zu behalten, auch wenne s nur ne andere zeile is. 😉
aber ich glaube benzin und diesel war ziemlich gleich auf.
grüsse aus spn
Zitat:
Original geschrieben von hdhering
... die alte Heimat ruft doch ab und an. Außerdem sind noch genügend Verwandtschaft und Freunde in der Lausitz. Ein- bis zweimal im Jahr komme ich doch noch da runter.
Gruß Hans-D.
Ja, das kann ich gut verstehen. Heimat bleibt Heimat und da sollte man die Spritpreise wohl hinten anstellen...
Ich würde es auch nicht ewig dort "drüben" 🙂 aushalten. "kicher"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steve_spb
nabend xs78,
ja die 30 cent waren natürlich auf bezin abgestimmt. diesel vergesse ich immer, im kopf zu behalten, auch wenne s nur ne andere zeile is. 😉
aber ich glaube benzin und diesel war ziemlich gleich auf.grüsse aus spn
Hallo nach spn,
ja, ich glaub auch, dass in Polen/CZ der Diesel genau so viel kostet wie Super. War zwar ne Weile nicht mehr gucken, aber ich denke der Diesel/Super kostet so zwischen 1,00 - 1,10 Euro derzeit.
Gruß aus BZ
Hallo zusammen, ich kann auch jedesmall "abhalsen", wenn ich die enormen Preise an der Tanke sehe. Selbst als begeisterter Turbodieselfahrer wird mir schlecht! Zumindest tanke ich nun mit einem Auto (Astra G 2.2 Cabrio) Autogas und in ca. 1 Monat wird mein Signum 3.2 V6 auch auf Autogas umgerüstet. Insgesamt ist es wohl auch nicht viel billiger als Diesel zu fahren, aber ich habe die Benziner viel billiger gekauft als vergleichbare Turbodiesel und habe nicht das Problem mit dem Russfilter und den Steuern.
Als Dieselfahrer habe ich besonders gerne Luxemburg besucht, wo der Liter Diesel so ca. 0,86 Euro kostete und Super ca. 1,05 Euro. Mein Tip nun für Gasfahrer: Belgien an den Autobahnen ca. 0,50 Euro und sonst so 0,43 und in Maasmechelen so um die 0,38 Euro der Liter. So, nun ärgert Euch nicht weiter, ich bin nun lecker Kuchen und Muffins futtern, unser Besuch ist nun da. Ich hoffe nur, die Gaspreise bleiben so günstig...
@gasdriver1
Genau das Waren auch die Gründe für mich Gas zu fahren, und nicht Diesel.
Es ist mit den Spritpreisen nunmal immer das gleiche. Jetzt gehen sie vielleicht nach Ostern wieder runter, aber im Sommer sind wir mit sicherheit dauerhaft dort angekommen. Ich tanke zum Glück nur einmal im Monat 10 Euro Super, und den rest Gas. Da ist der Preis in etwas mehr als einem Jahr einmal gestiegen. Von 61,9 auf 63,5 Cent, und das war Anfang des Jahres wegen der Mehrwertssteuer...
Servus,
wir waren über Ostern im SPN-Kreis unterwegs und haben in Polen getankt.
Vorgestern hat der Liter Benzin (95ROZ) 1,119 gekostet (umgerechnet). Auf der deutschen Seite stand da der Preis auf 1.389
Mittlerweile sind wir wieder zuhause, hier liegen die Preise wieder bei 1.289.
Der Preis für Diesel lag bei 93 Cent, wenn ich das richtig gesehen habe.
Hallo,
heute war ich auf dem Rückweg von Ungarn in Österreich tanken und habe sage und schreibe 0,912 EUR pro Liter Diesel bei ÖMV (4910 Ried im Innkreis) bezahlt. 20 km weiter nach Passieren der Grenze in unser geliebtes Heimatland lag der Preis wieder bei gewohnten 1,16 EUR. Da ist der Tankwart auf der deutschen Seite nicht zu beneiden !!!
Viele Grüße
Ex-Smartie
Super kostet heute 1,36,9 und was koster der Super in Österreich bei ÖMV?
Ich fahre übernächste Woche für 3 Wochen min. an die Österreiche Grenze und möchte dann in Österreich tanken fahren.
Bernd
Hi Bernd,
Spritpreise sind in Österreich an jeder Tankstelle unterschiedlich (bei Diesel bis zu 17 Cent pro Liter !). An der Tankstelle in Ried (PLZ 4910) kostet Super 1,124. Am besten Du schaust z.B. auf http://nextdoor.wigeogis.com/.../start.php5?CTRISO=AUT&%3BLNG=DE nach den aktuellen Preisen der jeweiligen Tankstellen.
Viele Grüße
Ex-Smartie
Tja, Freitag mittag für 1,339 getankt, gestern mittag an der gleichen Tanke hätte es nur 1,299 gekostet....
Ja. Spritpreise sind nach Ostern kräftig gefallen. Gestern habe ich Shell Diesel für 1,07 getankt - selbstverständlich voll.
na immerhin is der preis jetzt wieder um 8 cent bei uns in wien gesunken! hab gestern um 91 cent diesel voll getankt! 🙂
Hmmmm. Bei mir ist weiterhin 0,618€ angesagt *duckundweg*