Das kommt davon, wenn man nicht aufpaßt und sich aufs PDC verlässt
Ärgere mich grade tot über meine eigene Dummheit. Bin mit ca 5-7 KM/h gegen einen Pfosten rückwärts gefahren. Der Pfosten war 4 eckig. Das PDC hat überhaupt ned reagiert ( funktioniert sonst aber einwandfrei ). Der Pfosten hat den rechten Pralldämpfer rein gedrückt. Die Stoßstange steht rechts 0,5cm zu weit drin. Sieht man zwar nur bei genauem Hinsehen aber es ärgert mich und ich muss das beheben. Noch schlimmer ist aber eine Delle in der Stoßstange ( die ich vor 5 Wochen frisch vom Lacker bekommen habe ).
Es ist ned weit drin. Paar mm. eingedrückt. Zum Glück nur Kunststoff und kein Blech.
Frage: Geht sowas mit smartrepairt oder nur Stoßstange komplett neu lacken? Ich zahle fürs lacken 90-100 Euro. was lohnt sich mehr. Die Stoßstange muss eh ab. Da der Pralldämpfer neu muss.
21 Antworten
@ daniel.krueger
Danke für den Tipp. Ich werde erstmal versuchen den Pralldämpfer rauszuholen. Er steht ja nur gemessene 0,5cm drin. Dürfte vielleicht gehen. Zum Glück hat der Pfosten genau den Pralldämpfer getroffen. War also ned mittig oder so. Genau auf den Pralldämpfer drauf.
@ Kredenschel
Das ist echt so. Fährste ein Auto mit PDC und dann ohne, vergißt du sehr schnell, dass der keins hat. Und dann passiert sowas auch. Haste nochmal Glück gehabt. Aber kann ja mal passieren. Ist ärgerlich aber naja...
@ Strose
Beide schleifen, da ich mir im Winter ne original M holen will. Die ich habe ist ne Zubehör M. Wenn ich beide zusammen zum Lacker gebe wird es billiger.
@ bmw-bbs
Ist zwar gut gemeint Martin, aber ich habe davon echt keinen Plan. Will das lieber gut gemacht haben. Und 90,- Euro für ein Teil finde ich noch ok. Ist ärgerlich. Aber ich möcht es gut gemacht haben.
@ dev
Woran es gelegen hat? Ich denke der Pfosten war zu dünn um vom PDC erkannt zu werden. Ich habe aber auch ned wirklich nach hinten geguckt beim Parken in die Lücke. Einfach zu gut aufs PDC verlassen. Das wird mir jetzt ned mehr passieren.
@ Mad
Mit Samstag geht klar. Sofern das Wetter mitspielt bin ich in Frankfurt. Nach Grünstadt fahre ich so oder so. Aber deine Nummer habe ich ja und ich melde mich am Freitag bei dir. Dann kann man den Wetterbericht studieren und weiß ob es dann trocken bleibt oder ned.
Man sieht einen kleinen Farbunterschied. Aber ich weiß ned ob man das noch besser hinbekommt. Der Lacker ist schon ganz gut. Den kenne ich persönlich und viele Leute lassen dort ihre Autos lackieren.
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Die Smartrepair Reparaturen die ich bisher gesehen habe, die haben mich alle nicht überzeugt.
Ich fand - man sieht immer was.Wenn du fürs lacken nur 90-100€ bezahlst, würde ich es richtig machen lassen.
Denke ich auch. 90,- Euro kann man noch verkraften. Da weiß ich das es gut gemacht worden ist.
Nächste Woche werde ich erstmal nach dem Pralldämpfer gucken.
Wenn ich euch erzähle auf welchem Parkplatz das passiert ist und gegen welchen Pfosten ich gefahren bin, dann lacht ihr euch schlapp 😁 Könnte auch ein Zeichen gewesen sein, da ich soviel schlechtes über den Laden gesagt habe 😁 😁 ( habe da nur ein Radio für meine Eltern gekauft, da es dort im Angebot war ).
riecht nach atu 😁
ich glaub das wetter wird richtig gut... grünstadt.. hmmm das ist doch bei giessen oder net?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
riecht nach atu 😁ich glaub das wetter wird richtig gut... grünstadt.. hmmm das ist doch bei giessen oder net?
Ja geil. Dann komme ich auf jeden Fall. Die Chance lass ich mir ned entgehen. Ist 30KM vor Kaiserslautern. Ca 80KM von Frankfurt entfernt.
Ja war ATU. So ein Mist aber auch 😁 😁