Das kann nicht seriös sein...

Edit: da ich die Überschrift des Threads nicht ändern kann, muss es richtig natürlich heißen: "Kann das seriös sein?" ;o)

Ich bin durch den Tipp eines Bekannten (in einer Diskussion über das 1&1 / Sixt / Peugeot 208-Angebot) auf das Angebot von Perfect Rent gestoßen (www.perfect-rent.de).
Ich habe größte Skepsis - daher hier die Frage: kennt das jemand, hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Beste Antwort im Thema

Noch was, @PerfectRent

Sofern Du Dich auf unterschiedliche Personen in der Geschäftsführung berufst, solltest Du Dich mal mit dem Begriff der faktischen Geschäftsführung beschäftigen. Darüber wurde schon so mancher zur Strecke gebracht, der sich für oberschlau hielt.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Ok. Habs mal editiert.

Bildungsfern? Macht ja nichts, tut nicht weh.
Ein Betrug von 4703,75 € schon.

Zitat:

@PerfectRent schrieb am 8. April 2018 um 09:12:42 Uhr:

Man kann sich nur an den Kopf fassen, was für ein Blödsinn hier wieder gepostet wurde @FerdinandII

Auch das hat wieder Mal NICHTS mit der PerfectRent zu tun und erneut schlecht informiert... „Neu gegründet“... seriöse Aussagen... unterstreicht meine hier zensierte Aussage, die auch von den scheinbar mit respektvollen Umgang überforderten Moderatoren. Schade, denn meine Aussagen spiegeln 1:1 das Niveau dieses Threads wieder, werden aber gelöscht. Evtl. muss ein Anwalt hier das Recht auf freie Meinungsäußerung prüfen? Ich möchte es nochmal betonen, dass hier bis heute nur mit Unwissenheit geglänzt wird und kein Wert auf Zahlen, Daten, Fakten gelegt wird. Das sind Eigenschaften von sozialschwachen und bildungsfernen Schichten. Ja, liebe Moderatoren, das gibt es und das wird auch gerne so betitelt! Das muss man nicht zensieren! Alle erfolgreichen Menschen haben natürlich nur durch bloße Vermutungen und Bauchgefühle den Grundstein für finanzielle Freiheit gelegt. Wofür gibt es überhaupt Statistiken, Bilanzen, ... alles nur sinnlos und völlig ohne Wertung und Aussagekraft...

Herrlich ist ja immer, wenn jemand ganz offensichtlich unseriöse Geschäfte betreibt, diese in einem verschachteltes Firmenkonstrukt verpackt und dann, wenn er dabei ertappt wird, nach der Obrigkeit und Recht und Gesetz ruft.

Wenn genau dieser Mann, der sich hier als einziger in Wort und Ton vergreift, auch noch über das Niveau im Thread beklagt, ist das wirklich nur noch erstaunlich. Ich bewundere die Geduld der Moderation.

Danke, gut geschrieben.
Ich finde es auch erschreckend, dass das in einem Rechtsstaat möglich ist.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. April 2018 um 10:13:27 Uhr:

Herrlich ist ja immer, wenn jemand ganz offensichtlich unseriöse Geschäfte betriebt, diese in ein verschachteltes Firmenkonstrukt verpackt und dann, wenn er dabei ertappt wird, nach der Obrigkeit und Recht und Gesetz ruft.

Wenn genau dieser Mann, der sich hier als einziger in Wort und Ton vergreift, auch noch über das Niveau im Thread beklagt. Ich bewundere die Geduld der Moderation.

Ähnliche Themen

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. April 2018 um 09:39:49 Uhr:

Auch komisch, auf der HP steht aber was von Yvonne S. als Geschäftsführer, und nicht Herr Achim B.
Was stimmt denn nun?

Schau hier bitte nach: www.gidf.de

Zitat:

Herrlich ist ja immer, wenn jemand ganz offensichtlich unseriöse Geschäfte betreibt, diese in einem verschachteltes Firmenkonstrukt verpackt und dann, wenn er dabei ertappt wird, nach der Obrigkeit und Recht und Gesetz ruft.

Wenn genau dieser Mann, der sich hier als einziger in Wort und Ton vergreift, auch noch über das Niveau im Thread beklagt, ist das wirklich nur noch erstaunlich. Ich bewundere die Geduld der Moderation.

Mich wundert auch, dass die Moderatoren so viel offensichtlichen Unsinn, mit ggf. sogar strafrechtlichem Hintergrund (?), zulässt. Einfach nur schreiben und wieder nicht verstehen wollen, was hier läuft. Man könnte schon sagen Bild-Zeitung 2.0.

Zitat:

@FerdinandII schrieb am 8. April 2018 um 09:48:52 Uhr:

Bildungsfern? Macht ja nichts, tut nicht weh.
Ein Betrug von 4703,75 € schon.

Zitat:

@FerdinandII schrieb am 8. April 2018 um 09:48:52 Uhr:

Zitat:

@PerfectRent schrieb am 8. April 2018 um 09:12:42 Uhr:

Man kann sich nur an den Kopf fassen, was für ein Blödsinn hier wieder gepostet wurde @FerdinandII

Auch das hat wieder Mal NICHTS mit der PerfectRent zu tun und erneut schlecht informiert... „Neu gegründet“... seriöse Aussagen... unterstreicht meine hier zensierte Aussage, die auch von den scheinbar mit respektvollen Umgang überforderten Moderatoren. Schade, denn meine Aussagen spiegeln 1:1 das Niveau dieses Threads wieder, werden aber gelöscht. Evtl. muss ein Anwalt hier das Recht auf freie Meinungsäußerung prüfen? Ich möchte es nochmal betonen, dass hier bis heute nur mit Unwissenheit geglänzt wird und kein Wert auf Zahlen, Daten, Fakten gelegt wird. Das sind Eigenschaften von sozialschwachen und bildungsfernen Schichten. Ja, liebe Moderatoren, das gibt es und das wird auch gerne so betitelt! Das muss man nicht zensieren! Alle erfolgreichen Menschen haben natürlich nur durch bloße Vermutungen und Bauchgefühle den Grundstein für finanzielle Freiheit gelegt. Wofür gibt es überhaupt Statistiken, Bilanzen, ... alles nur sinnlos und völlig ohne Wertung und Aussagekraft...

Falsches Unternehmen... gerne kann Ihnen das Gericht hierbei helfen! Sie wollen es nicht verstehen, oder?

Zitat:

@PerfectRent schrieb am 8. April 2018 um 14:53:45 Uhr:

Zitat:

Mich wundert auch, dass die Moderatoren so viel offensichtlichen Unsinn, mit ggf. sogar strafrechtlichem Hintergrund (?), zulässt. Einfach nur schreiben und wieder nicht verstehen wollen, was hier läuft. Man könnte schon sagen Bild-Zeitung 2.0.

Was ist hier von strafrechtlicher Relevanz? Für mich ist von strafrechtlicher Relevanz, wenn jemand ein mehr oder weniger durchsichtiges Gebilde von verschiedenen Firmen aufbaut, um damit über den tatsächlichen Hintergrund und die Identität der faktisch handelnden Geschäftsführer zu täuschen.

Nein, Herr PerfectRent, ich möchte nicht verstehen, weshalb Sie Ihre Verbindung zur DWM Beratungs- & Vertriebsdienstleistungen GmbH leugnen.
Ubrigens sollten Sie sich mit der Handhabung der Zitierfunktion vertraut machen.
Ihr letzter Beitrag ist unübersichtlich.

Zitat:

@PerfectRent schrieb am 8. April 2018 um 14:50:12 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. April 2018 um 09:39:49 Uhr:

Auch komisch, auf der HP steht aber was von Yvonne S. als Geschäftsführer, und nicht Herr Achim B.
Was stimmt denn nun?

Was soll das?
Kein Interesse daran Unstimmigkeiten aufzuklären?

Zitat:

@FerdinandII schrieb am 8. April 2018 um 15:38:52 Uhr:

Nein, Herr PerfectRent, ich möchte nicht verstehen, weshalb Sie Ihre Verbindung zur DWM Beratungs- & Vertriebsdienstleistungen GmbH leugnen.
Ubrigens sollten Sie sich mit der Handhabung der Zitierfunktion vertraut machen.
Ihr letzter Beitrag ist unübersichtlich.

Dann erleuchten Sie uns. Welche Verbindung? Nochmal zum allgemeinen Verständnis: Sie haben einen Rechtsstreit, ein Fakt, verloren, weil Sie von etwas ausgehen was NICHT der Tatsache entspricht. Ich bin gespannt. Ansonsten können Sie gerne alle Posts löschen, denn diese werden sonst gerne dem Gericht vorgelegt. Sie posten gerne, was ok ist, aber denken Sie vorher 1x darüber nach, was das für ein Märchen ist, wo Sie nicht mal den Ansatz von Fakten, Beweisen oder nur etwas kausalem Zusammenhang vorweisen können. Nächster Thread lautet dann wohl „FerdinandII - wie seriös ist der Mann“. Läuft auf die gleiche Hexenjagd wie dieser Thread hinaus. Sinnvoll? Nein! Interessiert das hier irgendwen? Scheinbar nicht, denn dieser Thread ist von Lügen und sinnlosen Posts überlagert. Bis dato hat EINER wirklich mal angefragt wegen dem Gespräch zum Thema Zahlen, Daten, Fakten... übrigens am Rande: Die erwähnte DWM hat ganz andere Geschäftsmodelle als die PerfectRent, welche ohne Strohfirma arbeitet. Auch ein Fakt, der hier leider in sinnlosen Posts verzweifelt versucht wird zu negieren... Wir leben in einem Rechtsstaat, richtig! Wenn ich einen Affen als Katze bezeichne, bleibt es ein Affe, das ist Fakt! Und nochmal zum Verständnis: Es zählen Fakten! FAKTEN!

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. April 2018 um 15:52:44 Uhr:

Zitat:

@PerfectRent schrieb am 8. April 2018 um 14:50:12 Uhr:

Was soll das?
Kein Interesse daran Unstimmigkeiten aufzuklären?

Richtig recherchieren... dieses Unternehmen gehört auch weiterhin nicht zur PerfectRent.

24.11.2016 / Veränderung

VerusCorpus GmbH, Schweinfurt, Ludwig-Krug-Str. 4, 97424 Schweinfurt.
Bestellt:
Geschäftsführer: Yvonne Schenk, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Ausgeschieden:
Geschäftsführer: Achim Schuler, Bisingen, OT Steinhofen, .
Verfügbare Registerdokumente zu dieser Bekanntmachung:

Aktueller Handelsregisterauszug
Preis: 11,50 €
Chronologischer Handelsregisterauszug
Preis: 11,50 €
06.03.2015 / Neueintragung

VerusCorpus GmbH, Schweinfurt, Ludwig-Krug-Str. 4, 97424 Schweinfurt. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 27.2.2015.
Geschäftsanschrift: Ludwig-Krug-Str. 4, 97424 Schweinfurt.
Gegenstand des Unternehmens: An- und Verkauf von Mineralien und Metallen, insbesondere von Edel- und Industriemetallen.
Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Bestellt:
Geschäftsführer: Achim Schuler, Bisingen, OT Steinhofen, , einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. April 2018 um 15:38:40 Uhr:

Zitat:

@PerfectRent schrieb am 8. April 2018 um 14:53:45 Uhr:

Was ist hier von strafrechtlicher Relevanz? Für mich ist von strafrechtlicher Relevanz, wenn jemand ein mehr oder weniger durchsichtiges Gebilde von verschiedenen Firmen aufbaut, um damit über den tatsächlichen Hintergrund und die Identität der faktisch handelnden Geschäftsführer zu täuschen.

Das Forum ist wohl bald verwaist...

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Zitat:

@PerfectRent schrieb am 8. April 2018 um 16:01:06 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. April 2018 um 15:38:40 Uhr:

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Interessante Reaktion. Ich habe niemanden direkt angesprochen und Du beziehst das auf Dich. Das nenne ich mal voll in die Falle getappt.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. April 2018 um 16:08:05 Uhr:

Zitat:

@PerfectRent schrieb am 8. April 2018 um 16:01:06 Uhr:

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 186 Üble Nachrede

Interessante Reaktion. Ich habe niemanden direkt angesprochen und Du beziehst das auf Dich. Das nenne ich mal voll in die Falle getappt.

Analysiere deine Aussage, welche in meinen Augen auf mich bezogen war und etwas unterstellt, was nicht stimmt... und nun lies den Text. Falle? Es geht in diesem Thread um die Gesellschaft. Andernfalls war deine Nachricht Off-Topic und dann wäre die Nachricht hier falsch!