ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welcher Online Kreditanbieter ist seriös + empfehlenswert ?

Welcher Online Kreditanbieter ist seriös + empfehlenswert ?

Themenstarteram 9. März 2013 um 7:19

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Online Kreditanbieter seriös und empfehlenswert ...

Wenn man so 27000 - 30000€ brauch mit nem guten Zins, Laufzeit 120 Monate und Sondertilgungen, wo gibts sowas ??

Ist für ein Auto, aber nicht alles. Also über Autobank nicht möglich.

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2013 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

S-Kreditpartner (Sparkassen Finanzgruppe) macht 120 Monate...

Ansonsten glaube ich nur noch Bank11, bin mir aber nicht ganz sicher!

Ja und abzahlen musst du zwei Autos, einmal für dich und einmal für den Bankvorstand :rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. März 2013 um 8:47

Hallo,

Du kannst aber auch 2 Kredite aufnehmen. Also das Auto über die Herstellerbank (wenn die jetzt gute Angebote a la 0% haben) und dann einen Privatkredit für den Rest. Habe ich damals auch gemacht.

Bei normaler Bonität ist es gar kein Problem. Kommt im Endeffekt vermutlich billiger. Die Festzinsangebote sind in der Regel besser. Die anderen ködern dich mit 2,9 % und am Ende wollen Sie mal 12,9 % etc etc.

Ansonsten habe ich mit der Santander relativ gute Erfahrungen gemacht, du darfst dir nur nicht blöde Versicherungen andrehen lassen und alles pünktlich bezahlen. Dann ist gut.

Ing-Diba soll auch gut sein. Hier wird der Kfz-Brief nicht eingezogen und die wollen keine Kaufvertrag.

Aber die Laufzeit tut echt weh: Du musst ca. 15000 € an Zinsen zahlen. Das ist viel Geld.

 

Wenn du wirklich ein teures Auto fahren möchtest, aber es mit der Kohle etwas knapp ist, solltest du vielleicht andere Alternativen denken.

 

 

am 9. März 2013 um 9:33

Hallo,

für den Wunsch, einen Autokredit über 10(!) Jahre laufen zu lassen gibt es keinen seriösen Kreditanbieter. Denk über eine Laufzeit von maximal 60 Monaten nach - und/oder akzeptiere, dass du deinen Fahrzeugwunsch (noch) nicht erfüllen kannst.

am 9. März 2013 um 10:34

Wenn du  13.200 € für Zinsen bezahlen willst, gibts die easy Credit Bank, den Kredit gibts aber nur bei Eigentum. Ich kann allerdings nur davor abraten   oder warnen sich so derart für ein Auto  zu verschulden, da würde ich lieber nen Trabby fahren.

 

Hier die Bank

 

http://www.easycredit.de/easyCredit-fuer-Wohneigentuemer.htm

RISIKO Wenn du nach einem Jahr einen Unfall mit Totalschaden hast, bleibt eine Menge an Schulden bei Dir hängen, ohne das Du dann ein Auto hast. Wenn also ein Totalschaden passiert, muß der Kredit über die Vollkaskoversicherung bezahlbar sein.

MfG aus Bremen

120 Monate?!? In diesen Regionen fianziert man Immobilien, aber keine Autos. Wenn du dann auch noch einen Großteil oder sogar den gesamten Kaufpreis leihen willst, dann hat der Kreditgeber gar keine Sicherheit. Vergiss es, das macht keiner.

Andreas

am 9. März 2013 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

120 Monate?!? In diesen Regionen fianziert man Immobilien, aber keine Autos. Wenn du dann auch noch einen Großteil oder sogar den gesamten Kaufpreis leihen willst, dann hat der Kreditgeber gar keine Sicherheit. Vergiss es, das macht keiner.

 

Andreas

Vielleicht will er ja ne Garage+ passendes Auto finanzieren ?:D ( scherz)

Vielleicht könnte man ja ein Wohnmobil mit einem Darlehen für Häuser kaufen :rolleyes: Dann hätte man über 10 Jahre einen guten Zinssatz

Ganz ehrlich? Vergiss es ...

Ich habe nichts gegen Finanzierungen solange sie günstig sind,aber über eine 10 jährige Finanzierung für ein Auto würde ich im Leben nicht nachdenken

am 13. März 2013 um 7:21

Ich glaube, das kommt ganz darauf an, was man mit der langen Laufzeit bezwecken will:

Habe selbst einige Male mit sehr langer Laufzeit einen Kredit in Anspruch genommen, mit der Möglichkeit jederzeit Sondertilgungen einzubringen - und damit die monatliche Bonität hoch gehalten...

(man tilgt dann nicht pauschal jeden Monat innerhalb der Rate, sondern - da Freiberufler - dann, wenn Überschuss da ist - und belastet sich nicht in den Rest-Monaten mit einer hohen Rate).

Man muss jeodch aufpassen, dass dann die Zinsen nicht exorbitant höher sind als sonst -

habe solches immer über die Hausbank realisiert und i.d.R. liefen dann die 120-Monate-Kredite in der Realität doch nur 2-4 Jahre, bis sie komplett getilgt waren... (bei der Sparkasse hat es damals keine Gebühren gekostet, die Kredite Sonderzutilgen oder früher abzulösen).

Der Zins-Verlust durch die hohe Laufzeit tritt dann defakto auch nicht ein, man ist aber auf der "sicheren" Seite, wenn es mal den einen oder anderen Monat ungeplante Ausgaben gibt, da man sein monatliches Budget nicht so stark belastet, als wenn man eine Rate direkt auf 48 Monate ausrichten würde...

Ansonsten kann man eine "lange" Finanzierung natürlich auch als quasi "Leasing"-Rate sehen, wenn man von einer Lebensdauern von mind. 10 Jahre des Autos ausgeht - ob diese Lebensdauer aber tatsächlich so lang ist - ist dann ein recht hohes Risiko (bzw. was man zusätzlich aufwenden muss, um diese Lebensdauer zu realisieren (Werkstattkosten etc.) )

Viele Grüße,

Björn

S-Kreditpartner (Sparkassen Finanzgruppe) macht 120 Monate...

Ansonsten glaube ich nur noch Bank11, bin mir aber nicht ganz sicher!

am 14. März 2013 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

S-Kreditpartner (Sparkassen Finanzgruppe) macht 120 Monate...

Ansonsten glaube ich nur noch Bank11, bin mir aber nicht ganz sicher!

Ja und abzahlen musst du zwei Autos, einmal für dich und einmal für den Bankvorstand :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von don-omar_999

mich würde mal interessieren, welche Online Kreditanbieter seriös und empfehlenswert ...

Wenn man so 27000 - 30000€ brauch mit nem guten Zins, Laufzeit 120 Monate und Sondertilgungen, wo gibts sowas ??

Ist für ein Auto, aber nicht alles. Also über Autobank nicht möglich.

Bei der Konstellation (Kreditsumme+Verwendungszwecke+Laufzeit) gibt es meiner Meinung nach keine seriösen Angebote.

Ich empfehle jeden erstmal zu seiner Hausbank zu gehen... sie kennt deine Kontobewegungen/Einkommen und kann dich recht gut Beraten.

Ein Kredit gibt es hier auch oft zu sehr guten Konditionen...

Ich persönlich bin bei der Sparkasse und da sehr zufrieden.

am 15. März 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

S-Kreditpartner (Sparkassen Finanzgruppe) macht 120 Monate...

Ansonsten glaube ich nur noch Bank11, bin mir aber nicht ganz sicher!

Ja und abzahlen musst du zwei Autos, einmal für dich und einmal für den Bankvorstand :rolleyes:

@ Pepper, warum denn so böse:D Wenn du wüsstest was und wen du alles mit deinen Steuern durchfüttern "darfst":D Und dies jeden Tag deines Lebens tust....;)

Ich behaupte mal du hast schon so manchem Bänker die Reifen bezahlt, zumindest dem Notar - Grundbucheintrag - etc.

Aber vom Grundsatz hast du recht.:)

Wenn Leute ernsthaft nach 120 Mon. Finanzierung beim Auto fragen, Ich finde dann haben Sie auch ein Recht auf ordentliche Zinsen... Im Sinne der Bank gesehen...:D

Früher hätten Sie dir die Zwangsjacke angezogen, heute geht alles was Geld bringt....

am 15. März 2013 um 16:40

;)Joo ,die hängen alle an meinem Futtertopf :D Scherz beiseite, natürlich lebt irgendwie jeder von jeden es gibt unabwendbare Ausgaben wie zb Essen und der Edeka Chef freut sich dadurch, er gibt das Geld wiederum an der Tankstelle aus wo ich mich drüber freue.

 

Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte : Die Zinslast bei so einem langfristigen Kredit ist sehr sehr hoch und deswegen ist es eigentlich eine abwendbare Ausgabe die man nicht tätigen muss, nur leider wollen wohl einige ein 30.000 € Auto für 200 € im Monat finanzieren statt ihre Ansprüche herunter zuschrauben und sich ein Auto zu kaufen welches nicht drei nummern zu fett fürs eigene Portemonnaie ist.

 

Vielleicht versteht er das mit so einer Aussage : Ein Auto bezahlst er für sich und eins für den Banker !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welcher Online Kreditanbieter ist seriös + empfehlenswert ?