ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Seriös?

Seriös?

Themenstarteram 26. April 2012 um 11:16

Hallo zusammen :)

Direkt vorweg: Ich hab keine Ahnung von Autokäufen oder Leasingverträgen, deswegen wende ich mich an dieses Forum.

Mein Arbeitskollege will sich ein Auto zulegen und hat jetzt verschiedene Leasingangebote aufgetrieben.

Da er genauso wenig Ahnung von dem Thema hat wie ich, mache ich mir etwas Sorgen, dass er sich damit letztendlich ruiniert.

Folgendes Angebot:

Neuer BMW 116i für 230 Euro im Monat inklusive Vollkaskoversicherung für 24 Monate ohne Anzahlung.

Er will das Auto danach nicht übernehmen, die Schlussrate ist also egal.

Es geht also quasi darum, für zwei Jahre einen nagelneuen BMW für 230 Euro im Monat zu mieten.

Mir kommt das spanisch vor!

Wenn ich so einen Wagen bei Europcar oder Alamo mieten wollen würde, käm ich doch vermutlich schon für ein Wochenende auf 230 Euro.

Zudem wird mit den 5000 Euro die in den zwei Jahren zusammen kommen doch nicht mal der Wertverlust abgedeckt.

Es muss in diesem Angebot einfach einen Haken geben, alles andere kommt mir verrückt vor.

Ein Händler hat doch nichts zu verschenken?!

Grüße und Danke schon mal!

Ajona

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Wenn es ein Angebot der BMW Leasing ist, dann ist es durchaus seriös. BMW schließt ausschließlich Kilometerleasingverträge ab, d. h. nach Beendigung der Leasinglaufzeit wird das Fahrzeug in vertragsgemäßem Zustand zurückgegeben und dann lediglich die Mehr- oder Minder-km zu den Sätzen abgerechnet, die vorher auch vereinbart waren.

Viele Grüße

Der Chaosmanager