ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Seriös?

Seriös?

Themenstarteram 26. April 2012 um 11:16

Hallo zusammen :)

Direkt vorweg: Ich hab keine Ahnung von Autokäufen oder Leasingverträgen, deswegen wende ich mich an dieses Forum.

Mein Arbeitskollege will sich ein Auto zulegen und hat jetzt verschiedene Leasingangebote aufgetrieben.

Da er genauso wenig Ahnung von dem Thema hat wie ich, mache ich mir etwas Sorgen, dass er sich damit letztendlich ruiniert.

Folgendes Angebot:

Neuer BMW 116i für 230 Euro im Monat inklusive Vollkaskoversicherung für 24 Monate ohne Anzahlung.

Er will das Auto danach nicht übernehmen, die Schlussrate ist also egal.

Es geht also quasi darum, für zwei Jahre einen nagelneuen BMW für 230 Euro im Monat zu mieten.

Mir kommt das spanisch vor!

Wenn ich so einen Wagen bei Europcar oder Alamo mieten wollen würde, käm ich doch vermutlich schon für ein Wochenende auf 230 Euro.

Zudem wird mit den 5000 Euro die in den zwei Jahren zusammen kommen doch nicht mal der Wertverlust abgedeckt.

Es muss in diesem Angebot einfach einen Haken geben, alles andere kommt mir verrückt vor.

Ein Händler hat doch nichts zu verschenken?!

Grüße und Danke schon mal!

Ajona

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Wenn es ein Angebot der BMW Leasing ist, dann ist es durchaus seriös. BMW schließt ausschließlich Kilometerleasingverträge ab, d. h. nach Beendigung der Leasinglaufzeit wird das Fahrzeug in vertragsgemäßem Zustand zurückgegeben und dann lediglich die Mehr- oder Minder-km zu den Sätzen abgerechnet, die vorher auch vereinbart waren.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Und genau dabei könnte der Haken liegen! Mal angenommen, im Leasingvertrag stünde 10.000km/Jahr Laufleistung, sprich 20.000km nach 2 Jahren. Tatsächlich führe der Arbeitskollege aber 20.000km pro Jahr (was man schnell beisammen hat!!!), was 40.000 km in 2 Jahren machen würde. So müßte die Differenz, also 20.000km nachbezahlt werden!!!! x cent pro km!!! Weiß jemand zufällig, wie hoch der Centbetrag ist? ich weiß es nicht. Ich kann mir aber vorstellen, daß das richtig ins Geld gehen könnte.

Gruß Berti

Wieso sollte dort der Haken liegen? Ich weiß doch wie viel ich fahre und wie viel ich für Mehrkilometer bezahlen muss, also fahre ich mit dem Auto entsprechend. Ist doch alles ganz klar festgelegt!

Btw: Ein Ausrufezeichen reicht auch aus lieber Berti ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Tja, das lässt sich nichts genaueres sagen! Ist das eine Finanzierung oder ein Leasing?

Beim Leasing wäre es für das "alte Modell" sicherlich OK. BMW subventioniert noch VFW E87. Da kommt das schon hin, bei 10 Tkm pro Jahr.

Kann aber auch eine Lock - finanzierung sein. Dann ist die Schlußrate NICHT egal, weil die dann nämlich fällig wird! Und auch entspr. eingefordert wird.

Gruß

Themenstarteram 26. April 2012 um 11:53

Hallo Willinger,

danke dir fürs Antworten!

In dem Papier stand ganz klar "Angebot für Leasing" und es war auch von einer monatlichen Leasingrate die Rede.

Hallo,

direkt bei BMW: 116 mit Klima, Sitzheizung, el. Fensterheber:

117 Euro / Monat inkl. Vollkasko. Einmalzahlung 3300 Euro!

3300 Euro / 24 Monate = 137,5 Euro / Monat

117 Euro + 137,5 Euro = 254 Euro / Monat all inkl.

Die 230 Euro ohne Austattung können also wirklich wahr sein.

 

LG

Makis

am 26. April 2012 um 12:34

Folgendes Angebot habe ich gefunden 

 

http://www.gute-rate.de/Fahrzeuge/Marken/BMW/1er/BMW-1er-00014622.html

 

am 26. April 2012 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Ajona

Neuer BMW 116i für 230 Euro im Monat inklusive Vollkaskoversicherung für 24 Monate ohne Anzahlung.

Wenn es ein Angebot der BMW Leasing ist, dann ist es durchaus seriös. BMW schließt ausschließlich Kilometerleasingverträge ab, d. h. nach Beendigung der Leasinglaufzeit wird das Fahrzeug in vertragsgemäßem Zustand zurückgegeben und dann lediglich die Mehr- oder Minder-km zu den Sätzen abgerechnet, die vorher auch vereinbart waren.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

am 29. April 2012 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Ajona

Neuer BMW 116i für 230 Euro im Monat inklusive Vollkaskoversicherung für 24 Monate ohne Anzahlung.

Wenn es ein Angebot der BMW Leasing ist, dann ist es durchaus seriös. BMW schließt ausschließlich Kilometerleasingverträge ab, d. h. nach Beendigung der Leasinglaufzeit wird das Fahrzeug in vertragsgemäßem Zustand zurückgegeben und dann lediglich die Mehr- oder Minder-km zu den Sätzen abgerechnet, die vorher auch vereinbart waren.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Und genau dabei könnte der Haken liegen! Mal angenommen, im Leasingvertrag stünde 10.000km/Jahr Laufleistung, sprich 20.000km nach 2 Jahren. Tatsächlich führe der Arbeitskollege aber 20.000km pro Jahr (was man schnell beisammen hat!!!), was 40.000 km in 2 Jahren machen würde. So müßte die Differenz, also 20.000km nachbezahlt werden!!!! x cent pro km!!! Weiß jemand zufällig, wie hoch der Centbetrag ist? ich weiß es nicht. Ich kann mir aber vorstellen, daß das richtig ins Geld gehen könnte.

Gruß Berti

am 29. April 2012 um 8:42

Böse Leute passen dann die Km an, ob 40k oder 20k merkt keiner! Deswegen kaufe ich auch keine Leasingrückläufer

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Wenn es ein Angebot der BMW Leasing ist, dann ist es durchaus seriös. BMW schließt ausschließlich Kilometerleasingverträge ab, d. h. nach Beendigung der Leasinglaufzeit wird das Fahrzeug in vertragsgemäßem Zustand zurückgegeben und dann lediglich die Mehr- oder Minder-km zu den Sätzen abgerechnet, die vorher auch vereinbart waren.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Und genau dabei könnte der Haken liegen! Mal angenommen, im Leasingvertrag stünde 10.000km/Jahr Laufleistung, sprich 20.000km nach 2 Jahren. Tatsächlich führe der Arbeitskollege aber 20.000km pro Jahr (was man schnell beisammen hat!!!), was 40.000 km in 2 Jahren machen würde. So müßte die Differenz, also 20.000km nachbezahlt werden!!!! x cent pro km!!! Weiß jemand zufällig, wie hoch der Centbetrag ist? ich weiß es nicht. Ich kann mir aber vorstellen, daß das richtig ins Geld gehen könnte.

Gruß Berti

Wieso sollte dort der Haken liegen? Ich weiß doch wie viel ich fahre und wie viel ich für Mehrkilometer bezahlen muss, also fahre ich mit dem Auto entsprechend. Ist doch alles ganz klar festgelegt!

Btw: Ein Ausrufezeichen reicht auch aus lieber Berti ;)

am 29. April 2012 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

 

Und genau dabei könnte der Haken liegen! Mal angenommen, im Leasingvertrag stünde 10.000km/Jahr Laufleistung, sprich 20.000km nach 2 Jahren. Tatsächlich führe der Arbeitskollege aber 20.000km pro Jahr (was man schnell beisammen hat!!!), was 40.000 km in 2 Jahren machen würde. So müßte die Differenz, also 20.000km nachbezahlt werden!!!! x cent pro km!!! Weiß jemand zufällig, wie hoch der Centbetrag ist? ich weiß es nicht. Ich kann mir aber vorstellen, daß das richtig ins Geld gehen könnte.

Gruß Berti

Wieso sollte dort der Haken liegen? Ich weiß doch wie viel ich fahre und wie viel ich für Mehrkilometer bezahlen muss, also fahre ich mit dem Auto entsprechend. Ist doch alles ganz klar festgelegt!

Btw: Ein Ausrufezeichen reicht auch aus lieber Berti ;)

Naja, der TE schrieb doch, daß sich er und sein Geschäftskollege nicht auskennen mit der Materie. Und es ist zugegebenermaßen schwierig, wie ich finde, abzuschätzen, wie viel km man pro Jahr zurücklegt (Das meinte ich mit Haken !!!!!! :D:D:D)

Was zum Beispiel, wenn er eine Freundin kennenlernt, die 50km entfernt wohnt und dann vor lauter Hummeln im Bauch seinen Kilometerleasingvertrag vergisst, zwei urlaube mit dem Auto nicht einkalkuliert wurden, oder er schlichtweg kein guter Rechner oder Kilometerschätzer ist.....es gibt tausend Gründe, und wie gesagt, 10.000km Laufleistung pro Jahr ist sehr niedrig veranschlagt.

Mal angenommen, der Mehr-km schlüge mit nur 5 Cent zu Buche, so wären das am Ende der Laufzeit 1000€ extra, nach 2 Jahren- sollte man villeicht schonmal drüber nachdenken. Ich spreche dabei aus Erfahrung! ;):rolleyes:.....und aus erfahrung wird man bekanntlich schlauer.

Gruß Berti

am 29. April 2012 um 9:15

Hier mal ein passender Link wo es beim 1er um mehr Km geht

http://www.1erforum.de/.../...ilometer-leasing-finanzierung-15141.html

 

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Wieso sollte dort der Haken liegen? Ich weiß doch wie viel ich fahre und wie viel ich für Mehrkilometer bezahlen muss, also fahre ich mit dem Auto entsprechend. Ist doch alles ganz klar festgelegt!

Btw: Ein Ausrufezeichen reicht auch aus lieber Berti ;)

Naja, der TE schrieb doch, daß sich er und sein Geschäftskollege nicht auskennen mit der Materie. Und es ist zugegebenermaßen schwierig, wie ich finde, abzuschätzen, wie viel km man pro Jahr zurücklegt (Das meinte ich mit Haken !!!!!! :D:D:D)

Was zum Beispiel, wenn er eine Freundin kennenlernt, die 50km entfernt wohnt und dann vor lauter Hummeln im Bauch seinen Kilometerleasingvertrag vergisst, zwei urlaube mit dem Auto nicht einkalkuliert wurden, oder er schlichtweg kein guter Rechner oder Kilometerschätzer ist.....es gibt tausend Gründe, und wie gesagt, 10.000km Laufleistung pro Jahr ist sehr niedrig veranschlagt.

Mal angenommen, der Mehr-km schlüge mit nur 5 Cent zu Buche, so wären das am Ende der Laufzeit 1000€ extra, nach 2 Jahren- sollte man villeicht schonmal drüber nachdenken. Ich spreche dabei aus Erfahrung! ;):rolleyes:.....und aus erfahrung wird man bekanntlich schlauer.

Gruß Berti

10.000km pro Jahr wären für mich sogar schon zu viel ;) Also kommt es immer auf die Umstände drauf an ;). Klar man sollte das im Auge haben, aber das ist ja etwas was im Vertrag, den man natürlich gründlich durchlesen und verstanden haben sollte, drin steht. Und wenn er eben mehr fährt, dann weiß er was da für Kosten pro Mehr-Km auf ihn zukommen.

@Berti V

Deine Tatstatur klemmt, besonders die Ecke links oben, nimm mal ein wenig WD40, das hilft immer.

am 29. April 2012 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

@Berti V

Deine Tatstatur klemmt, besonders die Ecke links oben, nimm mal ein wenig WD40, das hilft immer.

Nein, da klemmt nix. Es ist so gewollt, wenn ich 1 oder 3 oder 5 Ausrufezeichen setzte, oder 5 Smilies aneinanderreihe.

So lange ich nicht anfange in 20er Schriftgröße/fett zu schreiben, um etwas aus dem Text hervorzuheben ist es so noch im Rahmen, wie ich finde. Bislang hat sich darüber auch niemand beschwert :rolleyes:;).

Denk Dir doch einfach ein paar Satzzeichen weg oder überlies meine Beiträge ganz, dafür gibt es die Ignorefunktion....genau aus diesem Grund. :)

Gruß Berti

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Hier mal ein passender Link wo es beim 1er um mehr Km geht

http://www.1erforum.de/.../...ilometer-leasing-finanzierung-15141.html

also ungefähr 3,5 Cent/km......Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen