Das kann nicht seriös sein...

Edit: da ich die Überschrift des Threads nicht ändern kann, muss es richtig natürlich heißen: "Kann das seriös sein?" ;o)

Ich bin durch den Tipp eines Bekannten (in einer Diskussion über das 1&1 / Sixt / Peugeot 208-Angebot) auf das Angebot von Perfect Rent gestoßen (www.perfect-rent.de).
Ich habe größte Skepsis - daher hier die Frage: kennt das jemand, hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Beste Antwort im Thema

Noch was, @PerfectRent

Sofern Du Dich auf unterschiedliche Personen in der Geschäftsführung berufst, solltest Du Dich mal mit dem Begriff der faktischen Geschäftsführung beschäftigen. Darüber wurde schon so mancher zur Strecke gebracht, der sich für oberschlau hielt.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

@PerfectRent schrieb am 8. April 2018 um 16:12:05 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. April 2018 um 16:08:05 Uhr:

Interessante Reaktion. Ich habe niemanden direkt angesprochen und Du beziehst das auf Dich. Das nenne ich mal voll in die Falle getappt.

Analysiere deine Aussage, welche in meinen Augen auf mich bezogen war und etwas unterstellt, was nicht stimmt... und nun lies den Text. Falle? Es geht in diesem Thread um die Gesellschaft. Andernfalls war deine Nachricht Off-Topic und dann wäre die Nachricht hier falsch!

Ich habe Bezug auf Deine Unterstellung genommen, es würde hier strafrechtliche Relevanz vorliegen. Du hältst Dich für ganz schlau und vor allem den anderen überlegen. Aber nimm einfach zur Kenntnis, der jeder und auch Du mal auf seinen Meister trifft.

Nochmal Herr PerfectRent, das Gegenteil trifft zu,auch wenn Sie das nicht erkennen. Der Rechtsstreit vor Gericht war noch nicht. Und dann gibt es diesen Aufhebungsvertrag vom 03.05.2017, in dem steht, dass die PerfectRent die Anzahlung der DWM mit einem Neuvertrag bei der PerfectRent verrechnet. Aber die Unterlagen haben Sie ja.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. April 2018 um 16:18:20 Uhr:

Zitat:

@PerfectRent schrieb am 8. April 2018 um 16:12:05 Uhr:

Analysiere deine Aussage, welche in meinen Augen auf mich bezogen war und etwas unterstellt, was nicht stimmt... und nun lies den Text. Falle? Es geht in diesem Thread um die Gesellschaft. Andernfalls war deine Nachricht Off-Topic und dann wäre die Nachricht hier falsch!

Ich habe Bezug auf Deine Unterstellung genommen, es würde hier strafrechtliche Relevanz vorliegen. Du hältst Dich für ganz schlau und vor allem den anderen überlegen. Aber nimm einfach zur Kenntnis, der jeder und auch Du mal auf seinen Meister trifft.

Ich lebe nach dem Motto „Zahlen, Daten, Fakten“. Klar, dass mich das unterscheidet vom Rest hier. Leider... Du bringst, wie auch Andere, wilde Unterstellungen und wunderst dich über die Konsequenzen? In der Hoffnung, dass wir alle erwachsen sind: So ist das Leben! Mehr als die Unterstellungen zu revidieren mache ich hier gar nicht. Ihr sucht eine Hexe und in euren Augen ist alles schlecht was nicht vom Staat als „gut“ oder „richtig“ befunden wird. Macht das so und werdet damit glücklich. Damit habe ich kein Problem. Ein Problem ist es aber, wenn ihr hier strafrechtlich belangt werden könntet, weil ihr denkt mit dem Benutzernamen anonym zu sein (meine Meinung! Ich bin kein Jurist! Lest den Paragraphen und bildet euch selber eine Meinung und genau das solltet ihr immer! Aber die Meinung sollte auch fundiert sein und nicht so haltlose Aussagen).

Zitat:

@FerdinandII schrieb am 8. April 2018 um 16:20:28 Uhr:

Nochmal Herr PerfectRent, das Gegenteil trifft zu,auch wenn Sie das nicht erkennen. Der Rechtsstreit vor Gericht war noch nicht. Und dann gibt es diesen Aufhebungsvertrag vom 03.05.2017, in dem steht, dass die PerfectRent die Anzahlung der DWM mit einem Neuvertrag bei der PerfectRent verrechnet. Aber die Unterlagen haben Sie ja.

Dann haben Sie andere Infos... das Gericht hat mir bereits mitgeteilt, dass hier nichts passiert. Gerne könnten wir darüber auch persönlich sprechen, aber Sie haben den Vertrag nicht eingehalten... Fakt!

Ähnliche Themen

Leute, Leute, was ein Kindergarten. Soll das jetzt noch 10 Seiten so weitergehen?
Ladet doch einfach - zensiert - die Veträge, Gerichtsurteile oder sonstige Unterlagen hoch, damit man auch mal objektiv schauen kann, was stimmt und was nicht!

Zitat:

@PerfectRent schrieb am 8. April 2018 um 16:26:31 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 8. April 2018 um 16:18:20 Uhr:

Ich lebe nach dem Motto „Zahlen, Daten, Fakten“. Klar, dass mich das unterscheidet vom Rest hier. Leider... Du bringst, wie auch Andere, wilde Unterstellungen und wunderst dich über die Konsequenzen? In der Hoffnung, dass wir alle erwachsen sind: So ist das Leben! Mehr als die Unterstellungen zu revidieren mache ich hier gar nicht. Ihr sucht eine Hexe und in euren Augen ist alles schlecht was nicht vom Staat als „gut“ oder „richtig“ befunden wird. Macht das so und werdet damit glücklich. Damit habe ich kein Problem. Ein Problem ist es aber, wenn ihr hier strafrechtlich belangt werden könntet, weil ihr denkt mit dem Benutzernamen anonym zu sein (meine Meinung! Ich bin kein Jurist! Lest den Paragraphen und bildet euch selber eine Meinung und genau das solltet ihr immer! Aber die Meinung sollte auch fundiert sein und nicht so haltlose Aussagen).

Also meint ein Nichtjurist einschätzen zu können, ob seine eigene Behauptung, ein anderer habe ihn in strafbarer Weise im weiten Feld der Beleidigungsdelikte rechtswidrig herabgewürdigt, rechtlich durchgreifend ist oder nicht. ... Ein Tipp dazu: Augen auf bei der Berufswahl und nicht rumheulen, wenn die Binnenwahrnehmung der eigenen Kompetenzen von der wirtschaftlich eigenständigen Außenwelt nicht geteilt wird.

Ich denke mal die ganze Diskussion/Argumentation bringt hier nichts, denn genau darauf sind mMn Herr Perfect Rent und Konsorten bestens geschult. Deshalb auch immer wieder der Wunsch nach persönlichen Gesprächen.
Wahrscheinlich hat er, wie so viele andere Honks in dem Metier aus der bildungsfernen Unterschicht auch, seine "Karriere" in irgendeiner Schneeball- oder MLM-Geschichte begonnen incl. einiger Wochenend-Seminare in einem Sporthotel im bayerischen Wald mit den Schwerpunkten "Überzeugen, Argumentieren, Vernichten von Kritikern", "Neue Firma, neues Glück" und "Betrug am Kunden - ab wann wird's brenzlig".

Wer Ironie, Sarkasmus oder Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ausser der Herr von Perfect Rent, der kriegt nichts - der hat möglicherweise schon genug (ein)behalten.

Zitat:

@PerfectRent schrieb am 8. April 2018 um 15:57:49 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. April 2018 um 15:52:44 Uhr:

Was soll das?
Kein Interesse daran Unstimmigkeiten aufzuklären?

Richtig recherchieren... dieses Unternehmen gehört auch weiterhin nicht zur PerfectRent.

24.11.2016 / Veränderung

VerusCorpus GmbH, Schweinfurt, Ludwig-Krug-Str. 4, 97424 Schweinfurt.
Bestellt:
Geschäftsführer: Yvonne Schenk, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Ausgeschieden:
Geschäftsführer: Achim Schuler, Bisingen, OT Steinhofen, .
Verfügbare Registerdokumente zu dieser Bekanntmachung:

Aktueller Handelsregisterauszug
Preis: 11,50 €
Chronologischer Handelsregisterauszug
06.03.2015 / Neueintragung

VerusCorpus GmbH, Schweinfurt, Ludwig-Krug-Str. 4, 97424 Schweinfurt. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 27.2.2015.
Geschäftsanschrift: Ludwig-Krug-Str. 4, 97424 Schweinfurt.
Gegenstand des Unternehmens: An- und Verkauf von Mineralien und Metallen, insbesondere von Edel- und Industriemetallen.
Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Bestellt:
Geschäftsführer: Achim Schuler, Bisingen, OT Steinhofen, , einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Ich habe nie Behauptet das eine dieser, hier Thread genannten, Firmen zusammengehören.

Ich habe nur gefragt, warum es zwischen ihren mittlerweile 2 Post und der HP von versuscorpus Differenzen bezüglich der bzw. des Geschäftsführers gibt.
Darauf aber von ihnen keine Vernünftige Antwort bekommen. Kann doch nicht so schwer sein, das in kurzen Sätzen zu erklären.

Und nein ich will ihnen nichts böses! Nur eine Erklärung, die ein seriöser Kaufmann einen interessierten Forumsuser doch geben kann.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. April 2018 um 17:28:28 Uhr:

Zitat:

@PerfectRent schrieb am 8. April 2018 um 15:57:49 Uhr:

Richtig recherchieren... dieses Unternehmen gehört auch weiterhin nicht zur PerfectRent.

24.11.2016 / Veränderung

VerusCorpus GmbH, Schweinfurt, Ludwig-Krug-Str. 4, 97424 Schweinfurt.
Bestellt:
Geschäftsführer: Yvonne Schenk, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Ausgeschieden:
Geschäftsführer: Achim Schuler, Bisingen, OT Steinhofen, .
Verfügbare Registerdokumente zu dieser Bekanntmachung:

Aktueller Handelsregisterauszug
Chronologischer Handelsregisterauszug
06.03.2015 / Neueintragung

VerusCorpus GmbH, Schweinfurt, Ludwig-Krug-Str. 4, 97424 Schweinfurt. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 27.2.2015.
Geschäftsanschrift: Ludwig-Krug-Str. 4, 97424 Schweinfurt.
Gegenstand des Unternehmens: An- und Verkauf von Mineralien und Metallen, insbesondere von Edel- und Industriemetallen.
Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Bestellt:
Geschäftsführer: Achim Schuler, Bisingen, OT Steinhofen, , einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Ich habe nie Behauptet das eine dieser, hier Thread genannten, Firmen zusammengehören.

Ich habe nur gefragt, warum es zwischen ihren mittlerweile 2 Post und der HP von versuscorpus Differenzen bezüglich der bzw. des Geschäftsführers gibt.
Darauf aber von ihnen keine Vernünftige Antwort bekommen. Kann doch nicht so schwer sein, das in kurzen Sätzen zu erklären.

Und nein ich will ihnen nichts böses! Nur eine Erklärung, die ein seriöser Kaufmann einen interessierten Forumsuser doch geben kann.

Seit 24.11.2016 ist Yvonne Schenk Geschäftsführerin der VerusCorpus. Das steht so im Internet. Nur was soll die Frage hier? Was hat das mit der PerfectRent zu tun? Das verstehe ich halt nicht...

Sie haben heute um 9:12 die Firma versuscorpus hier ins Spiel gebracht.
in diesem Post steht Herr Achim S. als Geschäftsführer drin.
Auf meine Nachfrage warum auf der HP aber Yvonne S. steht gab es von ihrer Seite aus noch keine Erklärung.

Da der Titel hier lautet ," Das kann nicht seriös sein..."
Dachte ich, ihnen wäre daran gelegen Unklarheiten zu beseitigen.
Dem scheint wohl nicht zu sein.

Ich weiß nicht, ob und wie ihre Firma bzw. Firmen funktionieren.
Aber an einer sachlichen Aufklärung scheint es Ihnen nicht zu liegen.

Gibt es irgendwelche guten Gründe, diesen Thread nicht zu schließen?
Sollen sich die beiden Streithammel doch über ihre Amwälte austauschen und aufeinander draufhauen.
Was hat der Streit zwischen den beiden Uneinsichtgen hier zu suchen?

Die Möglichkeit, ein ungewollt unseriöses Bild abzugeben, wurde mit zunehmender Begeisterung genutzt und von daher ... alles kann, nichts muss. 🙂

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. April 2018 um 17:49:00 Uhr:

Auf meine Nachfrage warum auf der HP aber Yvonne S. steht gab es von ihrer Seite aus noch keine Erklärung.

Falsch. Das kam um 8:44Uhr von FerdinandII

Zitat:

@A346 schrieb am 8. April 2018 um 18:29:23 Uhr:

Gibt es irgendwelche guten Gründe, diesen Thread nicht zu schließen?
Sollen sich die beiden Streithammel doch über ihre Amwälte austauschen und aufeinander draufhauen.
Was hat der Streit zwischen den beiden Uneinsichtgen hier zu suchen?

Ich würde eine Schließung schade finden

Zitat:

@PerfectRent schrieb am 8. April 2018 um 19:13:28 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. April 2018 um 17:49:00 Uhr:

Falsch. Das kam um 8:44Uhr von FerdinandII

Und selbst wenn es Ferdinand war. Es ändert nichts an ihrem Post von 9:12uhr , aber bitte, sie möchte es nicht Klarstellen.
Mit dem Verhalten, welches sie zeigen, untermauern sie nur die Überschrift diese Threads.