ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Seriöser Online Autoankauf

Seriöser Online Autoankauf

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 10:01

Servus Leutz,

Hab mich jetzt mal durch die ganzen Themen durchgeklickt und bis jetzt leider noch keinen einzigen Beitrag gesehen in dem ein echter erfahrungsbericht steht. deswegen meine frage: wer hat mal ein auto an einen Onlineaufkäufer verkauft und vom erst Kontakt bis hin zum Verkauf gute erfahrung gemacht.

Gruß

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

dito

Suche ebenfalls Tipps zum gleichen Thema, bisher ohne Stammtischreaktion.

Darum gleich hier nochmal ne Kohle nachgelegt.

Aus beruflichen Gründen ist ein Wagen zuviel in der Familie.

Abmelden lohnt nicht, da aktueller TÜV nächsten Sommer allee ist..u.die Investitionen

dann nicht mehr lohnen.

 

Tut mir leid dass ich dir keine eindeutige Antwort gegeben habe, aber ich habe mich kürzlich intensiv mit dem Thema beschäftigt, doch letztlich keinen gefunden der mir "seriös" genug war meinen Wagen an ihn zu verkaufen.

Wobei sich die mangelnde Seriösität einzig in den gebotenen Preisen äussert. Manche haben dabei online-Kalkulatoren die vielversprechende Zahlen in den Raum stellen, die dann aber gegenstandslos sind, wenn man das Auto vorstellt.

Es gibt auch gravierende Unterschiede je nachdem was man anzubieten hat. Reparaturbedürftige Autos für den Export (vor allem solche die im Ausland gefragt sind), die man hier nur noch zum Schrottwert verkaufen kann, sind u.U. zu ordentlichen Preisen loszuwerden. Für einwandfreie, relativ hochwertige Fahrzeuge wird aber nur wenig geboten.

Ich hasse den Ärger mit Privatverkäufen auch, aber angesichts dessen was mir für meinen 1er-BMW von Ankäufern geboten wurde, habe ich ihn dann doch auf mich genommen.

am 21. August 2013 um 10:22

Das gleiche Problem haben auch Fahrzeuginhabern, die ein Fahrzeug fahren, dass nicht oft verkauft wird. Also ist das für mich auch nix.

Ich denke es gibt nicht den perfekten händler der dir deinen Wunschpreis zahlt sondern einfach nur händler die wenigstens einen höherenpreis zahlen als andere. Ich hab mein Golf kombi an auto Scherre verkauft war meines ermessens nach ok.

kannst dein auto locker über Homepage anbieten.

Vielleicht wirds ja was...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Seriöser Online Autoankauf