ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Das kann nicht seriös sein...

Das kann nicht seriös sein...

Themenstarteram 22. April 2017 um 20:42

Edit: da ich die Überschrift des Threads nicht ändern kann, muss es richtig natürlich heißen: "Kann das seriös sein?" ;o)

 

Ich bin durch den Tipp eines Bekannten (in einer Diskussion über das 1&1 / Sixt / Peugeot 208-Angebot) auf das Angebot von Perfect Rent gestoßen (www.perfect-rent.de).

Ich habe größte Skepsis - daher hier die Frage: kennt das jemand, hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Beste Antwort im Thema

Noch was, @PerfectRent

Sofern Du Dich auf unterschiedliche Personen in der Geschäftsführung berufst, solltest Du Dich mal mit dem Begriff der faktischen Geschäftsführung beschäftigen. Darüber wurde schon so mancher zur Strecke gebracht, der sich für oberschlau hielt.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Klarnamen editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Bitte zukünftig die Beitragsregeln einhalten
Respektiere personenbezogene Daten
Informationen, mit denen man Privatpersonen identifizieren kann, wie z.B. vollständige Namen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Geburtsdaten, Adressen - sogenannte personenbezogene Daten - dürfen nicht in Beiträgen veröffentlicht werden.

Hallo XXX (Sdk1978),

hallo XXX (Ferdinandll),

legen Sie mir den Vertrag zwischen uns vor und ich zahle Ihnen sofort das Geld. Sie sind beide nicht meine Kunden. Herr XXX, Sie haben sofort widerrufen, obwohl Ihnen die DWM ein lukratives Angebot zur Umstellung unterbreitet hat. Wir haben für diesen Vertrag keinen Cent erhalten. Mit welchem Recht steht Ihnen folgedessen ein Auto zu?? Oder Geld??

am 29. November 2017 um 6:53

Guten Morgen,

da ich das Mandat an meinen Anwalt übergeben habe und nun ein rechtskräftiges Urteil besteht, werde ich nicht weiter auf diese Aussagen eingehen.

am 29. November 2017 um 10:26

Na klasse, jetzt wo es hier mal spannend wird :cool::cool:

Hallo PerfectRent,

mir liegt ein Vertrag vom 03.05.2017 vor, den Sie abgezeichnet haben.

Weiteren Kontakt hatte ich zu einem Ihrer Mitarbeiter.

Ich hoffe, Sie kennen als Geschäftsführer ihre leitenden Mitarbeiter, auch wenn sie DWM heißt.

Da Sie hier verkündet haben, Sie würden sofort das Geld auszahlen, werde ich Sie über Ihre offizielle Internetseite anschreiben, falls mein ReAnw zustimmt. Plus natürlich die ReAnw-Gebühren.

Aber eigentlich hat Ihr Mitarbeiter die Kontoverbindung meines ReAnwaltes.

 

Hallo (Sdk1978),

hallo (Ferdinandll),

legen Sie mir den Vertrag zwischen uns vor und ich zahle Ihnen sofort das Geld. Sie sind beide nicht meine Kunden. Herr XXX, Sie haben sofort widerrufen, obwohl Ihnen die DWM ein lukratives Angebot zur Umstellung unterbreitet hat. Wir haben für diesen Vertrag keinen Cent erhalten. Mit welchem Recht steht Ihnen folgedessen ein Auto zu?? Oder Geld??

Hallo Herr „FerdinandII“,

tun Sie das. Nur: Warum sprechen Sie jetzt von einer anderen Firma? Und wie genau stellen Sie sich einen Vertrag vor?

 

Beantworten Sie mir doch bitte hier ganz offiziell die Fragen:

1. Haben Sie der PerfectRent infolge des Vertrags, der angeblich geschlossen wurde und für welchen Sie sicherlich eine Annahmebestätigung erhalten haben, ein Entgelt bezahlt?

2. Warum sollte ich leitende Angestellte anderer Firmen kennen? Und warum sollte das hier Thema für mich sein?

 

Vielen Dank für Ihre kooperative Einstellung.

 

@sdk1978: Vielen Dank für diese Info. Da diese schlichtweg gelogen ist und Sie an der Klärung nicht interessiert sind, zwingen Sie mich dazu diese Aussage juristisch mit Ihnen zu klären. Sehr schade, da ich Ihnen hier auch ein klares Angebot unterbreitet habe, sofern Sie tatsächlich einen Vertrag mit der PerfectRent haben. Auch das bezweifle ich noch sehr...

Hallo Herr "PerfectRent",

juristische Spitzfindigkeiten.

Offiziell treten Sie jetzt als FAF PerfectRent Gmbh auf, haben oder hatten aber ebenso Kontakt zur DWM GmbH, München.

Geschickt eingefädelt.

Ich würde am Liebsten den Vertrag zwischen PerfectRent GmbH, DWM und mir hier hochladen, wenn die Portal-Regeln nicht wären.

 

Hallo Herr „FerdinandII“,

tun Sie das. Nur: Warum sprechen Sie jetzt von einer anderen Firma? Und wie genau stellen Sie sich einen Vertrag vor?

Beantworten Sie mir doch bitte hier ganz offiziell die Fragen:

1. Haben Sie der PerfectRent infolge des Vertrags, der angeblich geschlossen wurde und für welchen Sie sicherlich eine Annahmebestätigung erhalten haben, ein Entgelt bezahlt?

2. Warum sollte ich leitende Angestellte anderer Firmen kennen? Und warum sollte das hier Thema für mich sein?

Vielen Dank für Ihre kooperative Einstellung.

 

Hallo FerdinandII und PerfectRent,

bitte die Zitierfunktion entweder richtig ( Knopf drücken und unter dem entstehenden Beitrag antworten) oder auch gar nicht verwenden, speziell wenn man direkt auf einen Beitrag darunter antwortet.

Das was ihr hier gerade produziert sorgt eher für Verwirrung, denn für Aufklärung.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ich finde es ja interessant, dass sich das die Leute alles nur einbilden :D Aber der Herr Geschäftsführer möchte sicherlich darauf hinaus, dass ein super tolles Geschäftskonstrukt besteht, sodass er nicht haftbar ist. Es gibt vermutlich niemanden der mit besagter gmbh einen Vertrag hat, sondern mit irgendeiner Unterfirma (ja das ist erst einmal eine Unterstellung/Vermutung/was auch immer) :)

Hallo XXX (Sdk1978),

hallo XXX (Ferdinandll),

legen Sie mir den Vertrag zwischen uns vor und ich zahle Ihnen sofort das Geld. Sie sind beide nicht meine Kunden. Herr XXX, Sie haben sofort widerrufen, obwohl Ihnen die DWM ein lukratives Angebot zur Umstellung unterbreitet hat. Wir haben für diesen Vertrag keinen Cent erhalten. Mit welchem Recht steht Ihnen folgedessen ein Auto zu?? Oder Geld??

-------------------------------------------------------------------------------

Hallo PerfectRent,

ich habe Ihr Angebot bezügl. Rückzahlung meiner Anzahlung aufgegriffen und Ihnen nach Berlin gemailt.

Ich hoffe, Ihre Aussage war ernst gemeint.

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 1. Dezember 2017 um 13:14:10 Uhr:

Ich finde es ja interessant, dass sich das die Leute alles nur einbilden :D Aber der Herr Geschäftsführer möchte sicherlich darauf hinaus, dass ein super tolles Geschäftskonstrukt besteht, sodass er nicht haftbar ist. Es gibt vermutlich niemanden der mit besagter gmbh einen Vertrag hat, sondern mit irgendeiner Unterfirma (ja das ist erst einmal eine Unterstellung/Vermutung/was auch immer) :)

------------------------------------------------------------

Ihre Annahme ist richtig, keine Vermutung.

Ich möchte der Firma PerfectRent die Gelegenheit geben, Ihr Versehen mit meiner Anzahlung zu beheben.

Falls nicht, werde ich das Firmengeflecht näher erläutern ;)

 

Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hallo XXX (FerdinandII),

es liegt an Ihnen auf die Einladung zum persönlichen Gespräch einzugehen. Stattdessen stellen Sie hier wilde Tatsachenbehauptungen in den Raum!

Schauen Sie sich in Ruhe die Fakten an, wie z.B. Gründungsdatum, Geschäftsführer, Gesellschafter, ... Gerne helfe ich Ihnen auch hierbei.

Auch weiterhin stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, auch zur Fahrzeugbeschaffung. Tun Sie uns allen einen Gefallen, bevor das Thema hier wirklich rechtliche Grenzen überschreitet, und lassen Sie uns das persönlich klären.

XXX (Sdk...) hat sich leider bereits ausgeklinkt und führt Ihren Rechtsstreit scheinbar weiter... gegen eine andere Firma! Das nur zur Klarstellung hier.

Abschließend sei gesagt, dass ich nie Interesse an einem Rechtsstreit habe, aber solch Aussagen müssen geklärt werden. Sehr schade, dass einige diese wichtige Eigenschaft durch die scheinbare Anonymität hier abgelegt haben.

@PerfectRent

Offenbar versteckst Du Dein mehr oder weniger unseriöses Geschäftsgebaren hinter einem Firmengeflecht und hältst Dich für ganz schlau. Auch wenn es dadurch sicherlich schwieriger wird, Ansprüche durchzusetzen ändert es nichts daran, dass das Gebaren unseriös ist. Sich dann hier auch noch so arrogant zu geben, macht das alles noch übler.

Noch was, @PerfectRent

Sofern Du Dich auf unterschiedliche Personen in der Geschäftsführung berufst, solltest Du Dich mal mit dem Begriff der faktischen Geschäftsführung beschäftigen. Darüber wurde schon so mancher zur Strecke gebracht, der sich für oberschlau hielt.

am 2. März 2018 um 10:52

Guten Tag,

mal eine Frage in die Runde....

Gibt es bei jemanden etwas neues?

Hat jemand sein Geld zurückbekommen?

Hat jemand kürzlich einen vertrag abgeschlossen? oder denkt darüber nach?

hat jemand ein Auto bestellt und es auch erhalten?

Hallo Sdk1978,

nein, nichts neues, außer dass der Rechtsanwalt der Gegenseite Antrag auf Verlängerung der Frist zur Klageerwiderung gestellt hat, aufgrund erheblicher Arbeitsbelastung. Das kann ich mir vorstellen...

Jetzt warte ich nur noch auf die Insolvenz der PerfectRent. Dann ist das Geld auf jeden Fall weg.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Das kann nicht seriös sein...