ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Das kann nicht seriös sein...

Das kann nicht seriös sein...

Themenstarteram 22. April 2017 um 20:42

Edit: da ich die Überschrift des Threads nicht ändern kann, muss es richtig natürlich heißen: "Kann das seriös sein?" ;o)

 

Ich bin durch den Tipp eines Bekannten (in einer Diskussion über das 1&1 / Sixt / Peugeot 208-Angebot) auf das Angebot von Perfect Rent gestoßen (www.perfect-rent.de).

Ich habe größte Skepsis - daher hier die Frage: kennt das jemand, hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Beste Antwort im Thema

Noch was, @PerfectRent

Sofern Du Dich auf unterschiedliche Personen in der Geschäftsführung berufst, solltest Du Dich mal mit dem Begriff der faktischen Geschäftsführung beschäftigen. Darüber wurde schon so mancher zur Strecke gebracht, der sich für oberschlau hielt.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Die Seite ist m. M. nach sowas von unseriös.

Das ist sie. Und das Unternehmen wurde überhaupt erst 2015 gegründet mit satten 1.000 Euro Stammkapital; anschließend 2016 Kapitalerhöhung auf beeindruckende 25.000 Euro. Bilanzen vom ersten Jahr gibt es aber noch nicht (obwohl überfällig) - warum wohl? Und wie kann man es da wagen, von "seit Jahren zufriedenen Kunden zu sprechen"??

Aber es steht doch so im Internet ... :D

am 4. Oktober 2017 um 13:13

Hallo zusammen,

ich versuche es kurz und verständlich zusammen zu fassen, da der Vorfall nun schon über 1,5 Jahre läuft:

wir sind auf die Aktion bzw dieses Angebot durch unsere Versicherungsmaklerin aufmerksam gemacht worden. Vorab: wir arbeiten mit ihr schon 18 Jahre zusammen bzw sie berät uns und es gab nie Probleme. Bisher kamen solche Angebote oder Leasingverträge für uns nicht in Frage, durch unsere Maklerin haben wir uns das mal angesehen. Kurzum: Leider haben wir auch einen solch Vertrag abgeschlossen im Jahr 2016. Haben auch die volle Anzahlung geleistet, Aufgrundesssen wurde uns auch ein Leihwagen bis zur Auslieferung des angeblich bestellten KFZ´s zugesichert.

Da sich nach 10 Monaten (nach voller Anzahlung ca 15000€) nichts getan hat und wir kaum noch Rückmeldung von dem Unternehmen bekommen haben bzw. wenn dann nur leere Versprechungen erhielten -> haben wir unseren Anwalt eingeschaltet.

Unser Anwalt hat nach einiger "detektivarbeit" unter anderem herausgefunden das NIE ein Auto für uns bestellt wurde! Aufgrunddessen sind wir vom Vertrag zurückgetreten und haben Klage eingereicht. Es läuft nun seit 3 Wochen die Zwangsvollstreckung über das Landgericht, da sich die Gegenseite zu spät bzw schlecht verteidigt hat.

Unsere Empfehlung: Finger weg!

Was uns aber immer wieder auffällt, das Autos ausgeliefert werden (zumindest zu sehen auf de FB Seite) und Insolvenz wurde auch noch nicht angemeldet.

Zitat:

@Sdk1978 schrieb am 4. Oktober 2017 um 15:13:34 Uhr:

Hallo zusammen,

ich versuche es kurz und verständlich zusammen zu fassen, da der Vorfall nun schon über 1,5 Jahre läuft:

wir sind auf die Aktion bzw dieses Angebot durch unsere Versicherungsmaklerin aufmerksam gemacht worden. Vorab: wir arbeiten mit ihr schon 18 Jahre zusammen bzw sie berät uns und es gab nie Probleme. Bisher kamen solche Angebote oder Leasingverträge für uns nicht in Frage, durch unsere Maklerin haben wir uns das mal angesehen. Kurzum: Leider haben wir auch einen solch Vertrag abgeschlossen im Jahr 2016. Haben auch die volle Anzahlung geleistet, Aufgrundesssen wurde uns auch ein Leihwagen bis zur Auslieferung des angeblich bestellten KFZ´s zugesichert.

Da sich nach 10 Monaten (nach voller Anzahlung ca 15000€) nichts getan hat und wir kaum noch Rückmeldung von dem Unternehmen bekommen haben bzw. wenn dann nur leere Versprechungen erhielten -> haben wir unseren Anwalt eingeschaltet.

Unser Anwalt hat nach einiger "detektivarbeit" unter anderem herausgefunden das NIE ein Auto für uns bestellt wurde! Aufgrunddessen sind wir vom Vertrag zurückgetreten und haben Klage eingereicht. Es läuft nun seit 3 Wochen die Zwangsvollstreckung über das Landgericht, da sich die Gegenseite zu spät bzw schlecht verteidigt hat.

Unsere Empfehlung: Finger weg!

Was uns aber immer wieder auffällt, das Autos ausgeliefert werden (zumindest zu sehen auf de FB Seite) und Insolvenz wurde auch noch nicht angemeldet.

Guten Tag Sdk1978,

da es hier leider eine gewisse Anonymität im Netz gibt und Sie sich zur Zeit nur hinter dem gewählten Pseudonym verstecken, um auf dem 1. Blick keine juristischen Folgen befürchten zu müssen, möchte ich Sie bitten direkt Kontakt mit uns aufzunehmen. Ihre Aussage ist schlichtweg falsch! Ihre Aussage habe ich selbstverständlich, neben anderen Aussagen in diesem Forum, zur Beweissicherung abgespeichert.

Es existiert kein (!) Rechtsstreit zwischen uns, noch sonstigen Kunden! Auch wartet kein Kunde seit 1,5 Jahren auf sein Auto! Es erfolgt auch keine Zwangsvollstreckung! Bitte belegen Sie Ihre Aussagen!

Auch möchte ich jedem in diesem Forum die Möglichkeit geben das Unternehmen und die Hintergründe zu verstehen. Hierzu bitte ich freundlichst um Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung und einen Besuch in Berlin (oder Hassfurt).

Eine solche Hetze ohne das Verständnis für die Hintergründe ist schade.

Und ja, es werden laufend Fahrzeuge ausgeliefert, wovon ein Teil für die sozialen Medien dokumentiert wird. BWA & Jahresabschlüsse werden gerne in einem persönlichen Gespräch dargelegt und zum weiteren Verständnis erläutert.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

 

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Gewerbliches Auftreten im user-Bereich widerspricht den NUB und Beitragsregeln. Gewerblicher content darf gerne als Werbung kenntlich gemacht in den weiteren Bereichen der Plattform (also außerhalb des user-Bereiches) stattfinden. Ferner ist die Anmeldung als juristische Person auf MT nach den NUB nicht zulässig, auch wenn man eine Gegenvorstellung für wünschenswert ansieht. Dies möge man mit dem Betreiber in einer geeigneteren Art und Weise umsetzen.

Es wäre nett die Moderation der Moderation zu überlassen.

Danke.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

am 31. Oktober 2017 um 11:29

Zitat:

@jb0402 schrieb am 23. April 2017 um 08:32:04 Uhr:

Da gebe ich dir Recht - aber die Details wären dennoch interessant. Wenn z.B. die Kaution auf einem Treuhandkonto wäre und damit sicher.

Die Sicherkeitsleistungen gehen - wenn man möchte - auf ein Treuhandkonto...somit sicher auch im geringsten Fall einer Insolvenz. Warum fragt nicht einer einmal wirklich jemanden der sich damit auskennt? Immer nur geplapper...nix konkretes ....aber erst mal maulen...skeptisch sollte ja jeder sein...aber dann auch nur Argumente dagegn halten oder still sein

Nicht überall wo Treuhandkonto draufsteht ist auch Treuhandkonto drin.

In der Tat, manches Treuhandkonto hat sich zu einem Treudoofkonto entwickelt.

Drum Augen auf beim Geldumtausch ( gegen was auch immer).

Zitat:

@PerfectRent schrieb am 10. Oktober 2017 um 11:41:36 Uhr:

 

Guten Tag Sdk1978,

da es hier leider eine gewisse Anonymität im Netz gibt und Sie sich zur Zeit nur hinter dem gewählten Pseudonym verstecken, um auf dem 1. Blick keine juristischen Folgen befürchten zu müssen, möchte ich Sie bitten direkt Kontakt mit uns aufzunehmen. Ihre Aussage ist schlichtweg falsch! Ihre Aussage habe ich selbstverständlich, neben anderen Aussagen in diesem Forum, zur Beweissicherung abgespeichert.

Es existiert kein (!) Rechtsstreit zwischen uns, noch sonstigen Kunden! Auch wartet kein Kunde seit 1,5 Jahren auf sein Auto! Es erfolgt auch keine Zwangsvollstreckung! Bitte belegen Sie Ihre Aussagen!

Auch möchte ich jedem in diesem Forum die Möglichkeit geben das Unternehmen und die Hintergründe zu verstehen. Hierzu bitte ich freundlichst um Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung und einen Besuch in Berlin (oder Hassfurt).

Eine solche Hetze ohne das Verständnis für die Hintergründe ist schade.

Und ja, es werden laufend Fahrzeuge ausgeliefert, wovon ein Teil für die sozialen Medien dokumentiert wird. BWA & Jahresabschlüsse werden gerne in einem persönlichen Gespräch dargelegt und zum weiteren Verständnis erläutert.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Herr,

es wäre schön, wenn Sie mit dem gleichen Elan, wie Sie auf den Beitrag von SdK1978 geantwortet haben, mir meine Anzahlung zurückerstatten würden, für die die PefectRent keine einzige Gegenleistung erbracht hat, außer leere Versprechungen und Worthülsen. Insofern regt mich Ihre Antwort an Sdk auf.

[...], mit mir liegt Ihre Firma im Rechtsstreit, weil ich nach fast einem Jahr weder das Auto (VW Polo) gesehen, noch die Anzahlung von gut 4.700 € zurückerhalten habe.

Und ja, [...], von meinem Anwalt gibt es einen Mahnbescheid, dem von Ihrem Anwalt widersprochen wurde.

Mit welchem Recht, frage ich mich.

Gerne können Sie mir einen Weg aufweisen, wie Sie die zu unrecht einbehaltene Anzahlung zurückerstatten möchten. Mit denen in meinem Beitrag gemachten Fakten, dürfte meine Identität zu ermitteln sein.

Guten Tag.

 

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Ich schließe den Thread temporär, es müssen eine paar Fragen im Hintergrund geklärt werden.

Zimpalazumpala, MT-Moderator

edit : we are open again

am 27. November 2017 um 14:20

Hallo nochmal in Runde,

ich bin ja leider einer der betroffenen, die Geld gezahlt haben aber nach über 1,5 Jahren kein Auto bekommen haben.

Mich würde interessieren wer in der gleichen oder ähnlichen Situation ist?

Vielleicht hilft ja der Informationsaustausch untereinander weiter.

gerne auch über private Nachricht.

gruß

sdk

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Das kann nicht seriös sein...