Das Jahr fängt gut an ... Unfall
Hallo zusammen,
nach dem ich 2016 vergessen wollte und meine Hoffnungen auf 2017 gesetzt hatte, meint auch dieses Jahr es wohl nicht gut mit mir.
Gestern im fließenden Stadtverkehr einer Hauptverkehrsstraße vor einer beginnenden roten Ampel gebremst, Rums, ab hinten rein.
Der Kommentar der Unfallgegnerin, ich dachte Sie fahren durch. Hab ja kein ABS & ESP.
Nicht nur, dass diese tollen Helferlein hier hätten nicht helfen können, Nein, nicht mal ein Sorry kam über die Lippen.
De hintere Stoßfänger war erst 6 Wochen alt, dieser wurde durch einen unverschuldeten Parkrempler ersetzt.
Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen, Gutachter folgt heute.
Beste Antwort im Thema
Was hat nun alles in der Welt mein Avatar damit zutun ?
Wind gesät, echt jetzt? Hab ich da was nicht mitbekommen ?
Ich habe ein Ereignis mitgeteilt und mehr nicht, was letztlich daraus gestrickt wird halte ich durchaus von manchen hier naiv, die Kritik die dadurch besteht nehme ich zur Kenntnis, würde jedoch nie auf die Idee kommen, hier jemanden zu nahe zu treten.
Und Naivität resultierte aus dem Kommentaren, ein Rückschluß auf die Persönlichkeit des Einzelnen verbietet sich mir.
Womit ich nicht leben kann sind Unterstellungen die persönlicher Natur sind, obwohl keine Bekanntschaft vorliegt.
Und warst du nicht derjenige der eingeschnappt war, als man mit dir über den SKODA / Insignia Wechsel diskutierte ?
Ich bin raus aus der Sache ....
50 Antworten
Zitat:
@DarkCheesy schrieb am 4. Januar 2017 um 20:19:04 Uhr:
Wie sagte noch der Anwalt eines Kollgen:
"Selbst wenn sie wissen, dass sie Schuld sind, geben sie es niemals zu! Wer Schuld hat wird auf einem anderen Papier entschieden"
Ja diese Lebenserfahrung müssen einige hier erst noch sammeln. 😉
Mein Beileid, wenn ich mir deinen Insignia ansehe und dagegen den Golf denk Ich mir wow, bei geschlossener Heckklappe sieht man nur Kratzer und beim Golf ist der Scheinwerfer und Kotflügel hinüber, so ein Insignia ist doch stabil gebaut.
Diese Art Kunststoff hat eine Eigenschaft die zugleich Fluch und Segen ist. Sie verformt sich und formt sich auch wieder zurück. Leider sieht man danach nicht auf den ersten Blick wie weit sich der Kunststoff verformt hatte. Darunter liegendes Blech verformt sich nur in eine Richtung und kommt nicht mehr zurück.
Deshalb kann man sehr oft böse Überraschungen beim Blick hinter den Kunststoff erleben.
Eine Einschätzung von außen ist kaum möglich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@-Pitt schrieb am 4. Januar 2017 um 19:41:19 Uhr:
Zitat:
@Hapabla schrieb am 4. Januar 2017 um 19:39:29 Uhr:
Die Gegnerin hat vor mir und der Polizei Ihr Fehlverhalten eingeräumt.
Das muss nichts bedeuten.
Genau.
Wenn die Polizei weg ist, das Unwissen über ein sinken in der SFR-Klasse dem Wissen darum weicht, kann es zum Sinneswandel kommen u. die Versich. wird belogen in der dummen Hoffnung, dass der Sachverhalt gänzlich verdreht zur eigenen Nichtschuld führt.
Das Ergebnis kann sein, dass dem Geschädigten eine Teilschuld an gehangen wird.
Ich gebe den anwesenden Polizisten immer den Tipp den U-Verursacher mal auf Alkohol oder Drogen zu testen, weil heutzutage ja viele betrunken oder bekifft rumfahren.
rzz
Zitat:
@Hapabla schrieb am 4. Januar 2017 um 10:30:37 Uhr:
Der Stoßfänger kostet ohne Anbauteile rund 1800.-€ incl. Lackierung, da nun aber alles getauscht werden muss und dazu die Heckklappe in Mitleidenschaft gezogen wurde, gehe ich persönlich von ca. 5K aus.
Opel meinte dazu, dass man prüfen müsse, on das dahinterliegende Blech beschädigt sei, dann müsste komplett getauscht werden.Sicher, die 01er ist mir bereits im Vorfeld unangenehm im Stop & Go aufgefallen da kaum Abstand gehalten wurde, aber bei einer solchen Situation fehlt mir sämtliches Verständnis.
Einer von euch stellt mir fehlende Lebenserfahrung anheim, obwohl eine persönliche Bekanntschaft ausgeschlossen werden kann ?
Einige Kommentare sind doch mehr als nur an den Haaren herbeigezogen und entbehren jeglicher Rechtslage und bei all den aufgeführten Frage ich mich, wenn man es doch alles "besser" weiß, weshalb wurde dann nicht in der Schule aufgepasst anstatt hier die Zeit zu verplempern.
Der Kollege des Bruders des Schwagers Anwalt.
Ich habe in keiner Silbe erwähnt, dass der Vorgang ggü. dem 02er oder der Polizei strittig war, sondern es wird immer weiter völlig rumgesponnen.
Seit Jahren bin ich hier in dem Forum tätig und muss bedauerlicherweise feststellen, dass jeder der auch nur ansatzweise eine Meinung hat, diese hier ohne ausreichende Untermauerung an Fakten sein bestes zu Teil gibt.
Es handelt sich um einen klassischen Auffahrunfall, nicht mehr, nicht weniger.
Schaut Ihr zu viel Sat1 oder RTL2 am -Nach- Mittag ?
Die Beteiligten mit einem Einzeiler kann sich jeder selbst denken.
Es war mal anders. 🙁
@Thirk,
Richtig, der Gutachter und Opel Händler beziffern die Schadenssumme auf ca. 4000.-€, jedoch kann erst nach Abnahme der Heckklappenverkleidung genaueres gesagt werden.
Der Aluträger hinter der Stoßstange ist ebenfalls verformt, jedoch kann man von Glück sagen, dass die Träger keinen Schaden genommen haben.
Zitat:
@Hapabla schrieb am 4. Januar 2017 um 17:02:02 Uhr:
Und was soll passieren, ich steh als erster an der Ampel und die rauscht rein, mir da etwas raus zu stricken ist doch mehr als naiv und würde nicht mal das Blatt Papier wert sein, auf dem der Widerspruch geschrieben wird.
Mein lieber Hapabla,
nun sei mal nicht so dünnhäutig. Wer Wind sät, ...
Schau dir nur deinen selbstsicher wirkenden Avatar an und auch deinen Kommentar von gestern 17:02 Uhr, der dem einen oder anderen Naivität unterstellt, und du weißt warum die Diskussion in diese Richtung lief.
Wir sind hier in einem Forum, wo zig Meinungen aufeinander treffen, die häufig zu weiteren Diskussionen führen, davon lebt so ein Geschäft wie dieses Forum.
Für mich hätte dein Thread auch eher in den Faden "Verkehr und Sicherheit"gehört, weil das eher zum Thema passt, als zum Insignia. 😉
Was hat nun alles in der Welt mein Avatar damit zutun ?
Wind gesät, echt jetzt? Hab ich da was nicht mitbekommen ?
Ich habe ein Ereignis mitgeteilt und mehr nicht, was letztlich daraus gestrickt wird halte ich durchaus von manchen hier naiv, die Kritik die dadurch besteht nehme ich zur Kenntnis, würde jedoch nie auf die Idee kommen, hier jemanden zu nahe zu treten.
Und Naivität resultierte aus dem Kommentaren, ein Rückschluß auf die Persönlichkeit des Einzelnen verbietet sich mir.
Womit ich nicht leben kann sind Unterstellungen die persönlicher Natur sind, obwohl keine Bekanntschaft vorliegt.
Und warst du nicht derjenige der eingeschnappt war, als man mit dir über den SKODA / Insignia Wechsel diskutierte ?
Ich bin raus aus der Sache ....
Zitat:
@Hapabla schrieb am 5. Januar 2017 um 09:59:15 Uhr:
Ganz im Gegenteil, würde ich sagen. 😛
Dir trotzdem alles Gute für die weitere Unfallabwicklung.
Mein Geschreibsel beruht leider auf eigener Erfahrung.
@Hapabla , sorry dass ich Dein Thema missbrauchte um den Zeugen-Ratschlag wieder einmal zu schreiben.
Deine Schilderung der Unfallgegnerin machte genau den Eindruck u. erinnerte mich an meine Erfahrung mit ner verlogenen Verursacherin, vor der Polizei Einsicht zeigen, Strafe erhalten. Große Parallelen. 1,5 Jahre hat die Regulierung dann gedauert, glaubte ich vorher gar nicht dass es so etwas gibt.
Darum schreibe ich es, (vielleicht zu oft).
Dir wünsche ich natürlich eine einfache normale Abwicklung der unangenehmen Angelegenheit.
Ich kann Dir den Preis sagen, hab gerade den gleichen Schaden reparieren lassen. Wenn nicht noch Blech in Mitleidenschaft gezogen ist, sind das €2.950,-
€276,- für die Blende an der Heckklappe, €543,- für die Stoßstange und ca. €500,- kosten das lackieren. Der Rest ist Kleinzeug...