Das Jahr fängt gut an ... Unfall
Hallo zusammen,
nach dem ich 2016 vergessen wollte und meine Hoffnungen auf 2017 gesetzt hatte, meint auch dieses Jahr es wohl nicht gut mit mir.
Gestern im fließenden Stadtverkehr einer Hauptverkehrsstraße vor einer beginnenden roten Ampel gebremst, Rums, ab hinten rein.
Der Kommentar der Unfallgegnerin, ich dachte Sie fahren durch. Hab ja kein ABS & ESP.
Nicht nur, dass diese tollen Helferlein hier hätten nicht helfen können, Nein, nicht mal ein Sorry kam über die Lippen.
De hintere Stoßfänger war erst 6 Wochen alt, dieser wurde durch einen unverschuldeten Parkrempler ersetzt.
Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen, Gutachter folgt heute.
Beste Antwort im Thema
Was hat nun alles in der Welt mein Avatar damit zutun ?
Wind gesät, echt jetzt? Hab ich da was nicht mitbekommen ?
Ich habe ein Ereignis mitgeteilt und mehr nicht, was letztlich daraus gestrickt wird halte ich durchaus von manchen hier naiv, die Kritik die dadurch besteht nehme ich zur Kenntnis, würde jedoch nie auf die Idee kommen, hier jemanden zu nahe zu treten.
Und Naivität resultierte aus dem Kommentaren, ein Rückschluß auf die Persönlichkeit des Einzelnen verbietet sich mir.
Womit ich nicht leben kann sind Unterstellungen die persönlicher Natur sind, obwohl keine Bekanntschaft vorliegt.
Und warst du nicht derjenige der eingeschnappt war, als man mit dir über den SKODA / Insignia Wechsel diskutierte ?
Ich bin raus aus der Sache ....
50 Antworten
....manche User kommen auf Ideen.......😕
Die Polente hats doch aufgenommen......ohne Widerspruch und bezahlt wurde auch....
Zitat:
@M.W87 schrieb am 4. Januar 2017 um 18:15:10 Uhr:
Dann würden die das Logfile der Ampelanlage anfordern und du hättest ein Problem
Was soll ein Logfile bewirken?
Oh Ehle...
ich sag nur Logfile + Kamera und es kann auf die Sekunde genau bestimmt werden welche Phase gerade war. Aber nun genug mit dem fiktiven geblubber.
Ähnliche Themen
Auf Ideen kommen manche...
@Ehle-Stromer: Es trifft zwar nicht immer zu 100% zu aber der Spruch "Wenn`s hinten kracht, gibt´s vorne Geld" trifft es meistens. Ansonsten mal bitte den § 4 Abs. 1 S.1 STVO lesen. Bin gespannt wie du den aushebeln möchtest vor Gericht.
@M.W87: ein Logfile. Berechtigte Frage, was soll das bringen. Das Logfile sagt lediglich aus das die Ampel funktioniert hat. Ampel zeichnet aber wohl kaum auf wer wann davor gecrasht hat. Ausnahme wäre Aufzeichnung in Bildform. Aber selbst dann hätten wir noch § 4 Abs. 1 S.1 STVO
Also einfach mal am Teppich bleiben. Der Unfall ist eine Dumme Sache. Aber nichts was man mit ein paar Teilen und etwas Lack nicht wieder hinbekommen würde.
Edit sagt. aha du meintest Bildaufzeichnung...
Zitat:
@M.W87 schrieb am 4. Januar 2017 um 18:42:26 Uhr:
Oh Ehle...
ich sag nur Logfile + Kamera und es kann auf die Sekunde genau bestimmt werden welche Phase gerade war. Aber nun genug mit dem fiktiven geblubber.
Der gesamte Thread wird Geblubber bleiben. Warum sollte gerade eine Kamera diesen Unfall aufgezeichnet haben? Recht unwahrscheinlich würde ich sagen.
Aber warten wir es ab, der TE wird sicherlich berichten. 😉
Nicht ganz umsonst heißt es: "Recht haben und Recht bekommen, sind immer noch zwei Paar Schuhe."
Eine Ampelanlage loggt sämtliche Schaltvorgänge der SPS somit kann Sekundengenau gesagt werden wann rot oder gelb oder grün war.
Die Kamera auf der Ampel bringt dir zu dem passenden Log das Bild(sehr schlechte Qualität) aber zum erkennen wenn 2 Autos "bums" machen reicht es.
Nun aber genug. Sonst eskaliert es nur wieder 😁
Und wer macht ihn zum geblubber?
Einfach mal beim Thema bleiben und nicht irgendwelche Vermutungen einbauen würde so manchem Thread lesbarer machen.
Glücklicherweise ist dir nix passiert.
Ansonsten alles richtig gemacht. Auto stehen gelassen an unfallort. Polizei gerufen. Gutschter besucht.
Jetzt nur noch zum Anwalt. Musd eh der Verursacher zahlen.
Ist am stressfreiesten. Spreche aus Erfahrung!
Zitat:
@Thirk schrieb am 4. Januar 2017 um 18:48:20 Uhr:
@Ehle-Stromer: Es trifft zwar nicht immer zu 100% zu aber der Spruch "Wenn`s hinten kracht, gibt´s vorne Geld" trifft es meistens. Ansonsten mal bitte den § 4 Abs. 1 S.1 STVO lesen. Bin gespannt wie du den aushebeln möchtest vor Gericht.
Dort in § 4 Abs. 1 steht:
"Wer vorausfährt, darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen."Das hat aber der Vorrausfahrende getan, sagt meine Mandantin, auch wenn dieser das leugnet. 😛
Hier steht Aussage gegen Aussage und was das bedeutet, sollte den meisten klar sein.
Grundsätzlich besagt das Gesetz WENN DIES GEFAHREN LOS MÖGLICH IST
ma kann über das jetzt stunden lange diskutieren ...
der gegenmandat müsste fahren auf sicht d.h so viel das ein gefahrenloses stehen bleiben gegeben ist egal ob mit abs oder ohne .... bla bla bla
jetzt machen sich xxx leute sorgen wenn sie ein aufahr unfall haben thahah ne keine sorge ich kenne wenige fälle (sehr wenige fälle) bei dem der davor fahrende zu kurz kahm
lg
Zitat:
@Florian8819 schrieb am 4. Januar 2017 um 19:04:13 Uhr:
Grundsätzlich besagt das Gesetz WENN DIES GEFAHREN LOS MÖGLICH ISTma kann über das jetzt stunden lange diskutieren ...
der gegenmandat müsste fahren auf sicht d.h so viel das ein gefahrenloses stehen bleiben gegeben ist egal ob mit abs oder ohne .... bla bla bla
jetzt machen sich xxx leute sorgen wenn sie ein aufahr unfall haben thahah ne keine sorge ich kenne wenige fälle (sehr wenige fälle) bei dem der davor fahrende zu kurz kahm
lg
es gibt ja beim zebrastreifen auch son kleines schlupf loch 😉 nur wissen es die wengisten ^^
Leute ... Ehle-Stromer und seine argumentativer konjuktivitäts Beitrag ist mehr als nur fiktiv und bedarf keiner weiteren Äußerung.
LogFiles ... Ampeln ... geht´s noch ?
Und wenn, der Zeitpunkt des Unfalls kann ich nur grob um einen Versatz von 3 Minuten bestimmen, da ich erst die Polizei anrief, bevor ich den Wagen verlassen hatte.
Das könnten schon ein paar Phasen gewesen sein.
Immer die Klugscheißer mit ihren ..... *grmpf*
Die Gegnerin hat vor mir und der Polizei Ihr Fehlverhalten eingeräumt.
Zitat:
@Hapabla schrieb am 4. Januar 2017 um 19:39:29 Uhr:
Die Gegnerin hat vor mir und der Polizei Ihr Fehlverhalten eingeräumt.
Das muss nichts bedeuten.
Wie sagte noch der Anwalt eines Kollegen:
"Selbst wenn sie wissen, dass sie Schuld sind, geben sie es niemals zu! Wer Schuld hat wird auf einem anderen Papier entschieden"