Das ist mir zu bieder :-) F10 optisch tunen

BMW 5er F10

Hi an alle Tuningfreaks!

Ich brauche Eure Hilfe! Habe nun meinen 535xd mit M-Paket. Von vorne gefällt mir der Wagen schon ganz gut, werde noch eine Spoilerlippe anbringen. Hinten kommt der kleine M-Spoiler drauf. Aber von der Seite sieht der ja sowas von bieder aus ... gähhhn... Ich denke mal, die 18 Zoll sind einfach zu klein. Die hinteren Scheiben würde ich tönen, oder?

Bei den Felgen ist die Frage ob 19 oder 20 Zoll. Leidet bei 20 Zoll der Fahrkomfort? Ich habe noch einen Cayenne und ich finde dort ist der Unterschied von 20 Zoll Sommer- auf 18 Zoll Winterfelgen klar spürbar. Der Wagen fährt sanfter.

Wenn ich mir diesen Wagen hier von der Seite betrachte, so sieht er doch deutlich sportlicher aus als meiner. Das sind 19 Zoll Felgen. Aber ist da sonst noch was anders? Felgen können doch nicht optisch einen solchen Unterschied machen, oder?

http://img.bmw-syndikat.de/.../713887_bmw-syndikat_bild_high.jpg

LG
Marcus

PS
Im Hintergrund sieht man ja den Cayenne. Der hat schöne Aluminiumrahmen um die Fenster. Kann man sowas beim BMW nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Frittentheke http://www.tuningblog.eu/.../ Dönerhalter dazu http://carnyus.com/.../...spoiler---1600x1200---wallpaper-vmgh021o.jpg dann bist hier http://www.mcdonalds.de/ der King

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der wagen sieht gut aus wie er da steht. die scheiben würde ich mir auch tönen lassen und das wärs dann (für mich).

Das im Link müssen 20 Zöller sein (wie bei mir). Glaube auch, dass er noch tiefer gelegt ist.

Jo, sehe ich gerade im Text. 20 Zoll M5 Felgen. Um die komme ich also nicht rum :-) Ich finde das superschön. Aber wie ist das in der Praxis? Unkomfortabler?

Größere Felgen bieten aufgrund der niedrigeren Reifenflanke immer weniger Fahrkomfort. Bei einer Tieferlegung ist es nichts anderes. Der verlinkte Wagen hat beides, da musst du also schon Abstriche bzg. Federungskomfort machen. Aluminium satiniert gibt es bei BMW natürlich auch, sportlicher macht es deinen 5er jedoch nicht. 😉
Würde an deiner Stelle die Scheiben tönen lassen und 19" verbauen.

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Wow, das wäre dann auch mir zu viel :-)

Etwas tiefer und größere (und schöne, am besten OEM) Felgen, dass sollte eigentlich schon einiges ausmachen.

Scheiben nachträglich tönen würde ich mir gut überlegen, dass sieht man in 99% der Fälle und es wirkt dann schnell billig.

Karosseriemäßig ist das M-Paket schon das Optimum, da gibt es so gut wie nichts schöneres. Meist wirken Nachrüstteile billig und versauen die Optik.

Mfg shmerlin

Stimme soweit zu.
Die Felgen, die drauf sind taugen allenfalls fürn Winter. Ich denke aber, dass du mit 19ern auch nicht 100% glücklich wirst - ich würde direkt die 20er draufmachen. In meinem Profil siehst du 21 Zöller aufm GT in der gleichen Farbe - der normale 5er hat etwas geringere Querschnitte - insofern dürften auf deinem 20 Zöller so wirken wie 21er auf meinem.
Wenns nicht unbedingt original muss soll finde ich Kelleners Felgen (vor allem die Hamburg) toll:
Kelleners
Falls Original gewünscht würde ich sowas nehmen:
1. Wahl
2. Wahl
3. Wahl

Scheiben tönen bringt auch einiges - aber das bitte auf keinen Fall selbst versuchen sondern einen guten Laden suchen und nicht allzu dunkel sonst wirkts unnatürlich. Ich würde da versuchen an den originalen Ton ranzukommen (sieht man auch an meinem GT 😁)

Tieferlegen wäre auch eine Option - kann an der Stelle H&R empfehlen:
Link

Die 3 Sachen würden ihn um Welten aufwerten 😁

Viel Spaß beim Überlegen - sag Bescheid wenn dus in Angriff nimmst und zeig uns das Ergebnis 🙂

@sp4n
Jo, das sieht gut bei Deinem GT aus und ich denke auch, 20 Zoll muss sein. Hab nur Angst, dass es der Fahrkomfort extrem leidet. Was kannst Du dazu sagen? Du hast natürlich auch diese schicken Aluleisten um die Fenster. Kann man sowas nachrüsten?

Tiefer wird natürlich direkt richtig teuer ... irgendwo muss dann auch gut sein :-)

Ich war erstaunt, dass der Wagen selbst mit 21" Runflat immer noch ein für mich locker ausreichendes Maß an Restkomfort hat - bei den 20 Zöllern aufm F10 wird es sich ähnlich verhalten. Wenn du weniger Wert auf Runflat legst kannst du auch non-RFT nehmen - das bringt einiges an Komfort. Ich für meinen Teil werde jedoch keine non-RFT nehmen nachdem mir ein Hinterreifen bei 140 auf der BAB um die Ohren geflogen ist und ich ohne RFT sicherlich nen Dreher hingelegt hätte.

Zum Tieferlegen: Finde nicht, dass es extrem teuer ist - eher günstig sogar und bringt einiges an der Optik.

Zu den Zierleisten um die Fenster:
Kann nur sagen, dass man es beim E46 relativ easy tauschen konnte - beim 5er hab ich mich noch nicht damit befasst. Allerdings könntest du mit etwas Glück mit jemandem tauschen, der auf Shadowline (die schwarzen) umrüsten will, die du dran hast. Vom Gefühl her würd ich sagen, dass es mehr Leute gibt, die von silber auf schwarz umrüsten wollen als andersrum.

BMW bringt man einfach nicht auf Zwickelludel Mercedes oder Golf Klasse runter. Paßt irgendwie nicht zur Marke. Aber die Geschmäcker sind offenbar verschieden.

http://shelbyforum.de/uploads/FileUpload/0/17440.jpg

http://fstatic1.mtb-news.de/f/vf/5l/vf5lg41nu4mw/medium_post.jpg?0

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kombination aus großen Felgen, dezenter Tieferlegung, Scheibentönung ab B-Säule und vor allem weißer Außenfarbe den Unterschid zu deinem macht.

Weiß sieht jedoch nur gut aus, wenn der Wagen frisch aus der Waschstraße kommt.

Mach bei dir was in Richtung Felgen / Fahrwerk / Scheibentönung und du bist auf dem richtigen Weg. Habe aber im Hinterkopf, dass deiner am Schluss ggf. jedoch nicht ganz so gut "wirken" wird, wie ein weißes Fahrzeug.

Wenn du große Räder mit dem Fahrkomfort der aktuellen 18" haben willst, dann wechselst du auf 20" NON-RFT Reifen.

Gruß
Benny

Zitat:

@FredMM schrieb am 23. Februar 2015 um 22:17:08 Uhr:


BMW bringt man einfach nicht auf Zwickelludel Mercedes oder Golf Klasse runter.

Kannst du das bitte nochmal in andere Worte fassen? Ich kenn den Ausdruck nicht 😁

Ich denke auch, Du wirst ehr mit 20Zoll glücklich sein, und eine Tieferlegung! Wenn Du ein vernünftiges Fahrwerk willst, zb Schnitzer ist ok. Bei Felgen bin ich großer Tiefbett Freund! Schön poliert, und verschraubter Stern, der Klassiker wie BBS, oder OZ. Tolle Qualität und Langliebigkeit.

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