ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Das ist doch nicht war oder! modell 2008

Das ist doch nicht war oder! modell 2008

Themenstarteram 6. April 2007 um 19:14

Beim 2005/06 dachte ich ja schon das Seat mit desingt hat!

Aber das schiest doch den bock ab!

Was soll das Chevrolett, Kia, opel oder noch schlimmer

denken die den, wen man was copiert verkauft es sich besser!

Bin mal gespannt wen ich davor stehe.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. April 2007 um 8:49

?

Um was geht's in deinem Beitrag überhaupt???

Mit ein wenig mehr Erläuterung wäre (zumindest mir) sehr geholfen...

am 7. April 2007 um 8:53

hehe...

Der neue Impreza wird ein Bestseller. :D :D :D

am 7. April 2007 um 9:33

Der Impreza wird bestimmt kein Bestseller!

Das Design ist Geschmacksache.

Aber auch die Inovationen bleiben beim Impreza weiterhin aus.

Es gibt keine 6 Gang Schaltung und die Automatik hat nach wie vor nur 4 Stufen.Jetzt allerdings auch mit Schaltkulisse.

Warum nimmt Subaru nicht einfach die 5 Stufen aus dem Lagacy?

Der Boxer wird für Europa 2.0 Liter und 170 PS haben.

Na ja bei Subaru gehen die Uhren eben etwas anders.

Ein Fan wird bei der Marke aufgrund der hohen Zuverlässigkeit allerdings schon bleiben.Aber neue Kundschaft?Hm.mal sehen.Zumal der Impreza ist D und auch ich ganz Europa eigentlich meistens als 5 Türiger Kombi gekauft wurde.Aber gerade der wurde ja wohl gestrichen...

Jau... Und die alten Fans suchen das Weite... :(

am 7. April 2007 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von rehbein

Der Impreza wird bestimmt kein Bestseller!

Das Design ist Geschmacksache.

Aber auch die Inovationen bleiben beim Impreza weiterhin aus.

Es gibt keine 6 Gang Schaltung und die Automatik hat nach wie vor nur 4 Stufen...

Das mit dem Bestseller war ein witz,deswegen die Smilies..

Die mehrheit der Impreza fahrer sind über den design enttäuscht.

zu dem antiken 4/5 gang Getriebe sage ich mal nichts. :D

komisch aber ich finde die neue "abgehackte" Form gut; und mit nem 2liter 165PS Motor dabrauch man doch wirklich keine 6 Gänge! Wer will denn die alle rauf und runterschalten; meine Frau hat schon ihre "Müh" bis 5 zu zählen :D

Also früher reichten auch 4 Gänge und nen 5ten zum cruisen bzw in meinem Audi80 erreiche ich im 4ten und im 5ten die Höchstgeschwindigkeit; so solls sein finde ich.

Ausserdem sind doch diese 6 Gänge nur bei diesen "Neumodischen" Hubraumwinzlingen von 1,4ltr mit 120-170PS wichtig weil die eben "unten raus" nicht die Wurscht vom Brot ziehn.

Ich kann nur aus Erfahrung von einem 4Zyl 2,7ltr Chrysler sagen das man da auch mal im 3ten anrollen konnte wenn man Gefühl im Kupplungsfuß hatte.

Ich liebäugle zwar mit dem neuen Fiat Bravo (1,4ltr Turbo 150PS) auf LPG aber der abgehackte Impreza hat auch was; nicht ganz so modern und sportlich wie der Fiat aber sehr solide und warscheinlich noch höherwertigere Ausstattung (Sitze).

Da Fiat aber auch höchstens den kleinen 90PS Benziner mit Garantie auf LPG liefert so wie im Grande Punto wäre der 2ltr Impreza bestimmt ne gute Alternative.

aber der größte Nachteil bei Subaru für mich ist der Wertverlust...warum auch immer .

Der schäbigste Polo verliert weniger als ein grundsolides Auto anscheinend ?

am 7. April 2007 um 15:39

Aber Hessebauer,

du spricht von Wertverlust und liebäugelst mit einen Fiat?

Hm..aber wirklich jetzt reichts.Sowas lächerliches hab ich hier noch nie gelesen.

Fiat ist ja wohl das letzte die absolute Standuhr.

Einen Subaru bekommt man immer zu einem einigermaßen

vernünftigen Preis verkauft.

Aber ein Fiat?

Was eigentlich jemand wann den neuen eigentlich kaufen kann ? und wievel ps hat der wrx in der neuen version ?

Themenstarteram 7. April 2007 um 17:57

Na gut Subaru bleibt Subaru!

keine Frage, 5 gänge reichen und der rest ist natürlich geschmackssache ist doch klar!

Und mein nächster wird auch einer, allein schon weil meine frau tierisch drauf abfährt, die is total verrückt danach, uberzeugt hat sie mich ja auch schon, Subaru lady, probefahrt hier probefahrt da, is halt nur ne sache des geldes!

müssen halt nur warten.

Am desing wird Mann warscheinlich auch gefallen finden is halt bei denen doch versteckt das gewisse etwas!

Zitat:

Original geschrieben von rehbein

Aber Hessebauer,

du spricht von Wertverlust und liebäugelst mit einen Fiat?

Hm..aber wirklich jetzt reichts.Sowas lächerliches hab ich hier noch nie gelesen.

Fiat ist ja wohl das letzte die absolute Standuhr.

Einen Subaru bekommt man immer zu einem einigermaßen

vernünftigen Preis verkauft.

Aber ein Fiat?

Nunja der Fiat ist auch ne Ecke günstiger und als ich im neuen Bravo drinsaß war ich erstmal sehr positiv überrascht; selbst der viel gefahrene Grande Punto ist dagegen noch ne ganze Klasse schlechter.

Der Bravo kann locker mit Golf, Astra und Focus mithalten vom Innenraum, Materialien und so wie es aussah und sich anfühlte auch von der Verarbeitung; das ist lange nicht mehr sone olle Klapperbüchse wie früher !

Das italienische Design hat halt was find ich; egal ob Fiat, Lancia oder Alfa.

am 8. April 2007 um 7:51

Hallo Hessebauer,

ja das italienische Design ist teilweise toll.Geb ich Dir recht.

Ausser Fiat Multipla.....

Aber ich habe von der Qualität gesprochen.Vor allem die Langzeitqualität.

Man weiß ja nie wie lange man ein Auto fahren muß.

Und eins ist auch klar.Zwischen der Langzeitqualität von Subaru und Fiat liegen Welten!Das kannst Du jedes Jahr im Tüv Report oder beim ADAC nachlesen.

Die aktuelle Imprezafront ist ja ähnlich wie die Alfafront.

Echt super.

Der Impreza 06 bzw 07 kaufen und lange freude daran haben....

am 8. April 2007 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Lkwmechaniker

Was eigentlich jemand wann den neuen eigentlich kaufen kann ? und wievel ps hat der wrx in der neuen version ?

Hat genauso viel power wie sein vorgänger.

quelle

Noch etwas zu dem 5 gang antrieb; das ganze ist Wirtschaftlich aufgebaut und hat weder den Wirkungsgrad von STI Getriebe noch die Belastbarkeit.

Zu dem ist der Rückwärtsgang oft problematisch.

Zwar genügt der für den Alltag..

Aber meiner meinung nach ist der in WRX modell nicht mehr zeitgemäss.

Zitat:

Original geschrieben von rehbein

Hallo Hessebauer,

ja das italienische Design ist teilweise toll.Geb ich Dir recht.

Ausser Fiat Multipla.....

Aber ich habe von der Qualität gesprochen.Vor allem die Langzeitqualität.

Man weiß ja nie wie lange man ein Auto fahren muß.

Und eins ist auch klar.Zwischen der Langzeitqualität von Subaru und Fiat liegen Welten!Das kannst Du jedes Jahr im Tüv Report oder beim ADAC nachlesen.

Die aktuelle Imprezafront ist ja ähnlich wie die Alfafront.

Echt super.

Der Impreza 06 bzw 07 kaufen und lange freude daran haben....

hm, den hab ich mir bei Subaru Friedberg (da tanken wir LPG manchmal) angeschaut aber irgendwie gefällt mir eben der neue abgehackte besser (nicht so biedermannartig) und zudem habe ich immer noch mein spezielles Problem mit 2m innen japanisches Auto reinzupassen. Im Tribeca oder Audi Q7 hab ich ungelogen weniger Beinfreiheit als in unserem Polo.

Am meisten Platz hab´ich im ollen 80iger oder gar nem alten Benz mit den tollen breiten Sesseln !

Im Fiat Bravo und Golf Plus pass ich auch ebnso rein aber zufrieden bin ich bei keinem bis jetzt außer beim Toyota Prius und beim Renault Vel Satis.

Ich bin eben zZt mit LPG sehr zufrieden und wollte halt das nächste Auto als Ersatz für den 80iger ebenfalls auf LPG fahren aber dann mit Werksgarantie und da gibts ja nicht allzuviele HErsteller. Im Sommer werde ich den Bravo mit dem neuen Turbo Benziner Motor mal probefahren.

Ach was mir noch auffiel; der 1,4ltr Turbobenziner von Fiat bringt 200-230Nm Drehmoment also 14Nm mehr als der 2ltr Subaru aber hat weniger PS (120-150).

Zitat:

Original geschrieben von rehbein

Hallo Hessebauer,

ja das italienische Design ist teilweise toll.Geb ich Dir recht.

Ausser Fiat Multipla.....

Aber ich habe von der Qualität gesprochen.Vor allem die Langzeitqualität.

Man weiß ja nie wie lange man ein Auto fahren muß.

Und eins ist auch klar.Zwischen der Langzeitqualität von Subaru und Fiat liegen Welten!Das kannst Du jedes Jahr im Tüv Report oder beim ADAC nachlesen.

Die aktuelle Imprezafront ist ja ähnlich wie die Alfafront.

Echt super.

Der Impreza 06 bzw 07 kaufen und lange freude daran haben....

Ich weiß ja nicht, wie viel Ahnung du von dem hast, was du da schreibst. Wenn du TÜV und ADAC als Maßstab für deine Meinungen nimmst, dann bist du etwas engstirnig. Es gibt außer TÜV und ADAC noch Dekra, KÜS, AVD und und und. Warum sollten ausgerechnet TÜV und ADAC repräsentativ sein!? Wenn du einen Fiat genauso wartest wie es die Subaru- Fahrer machen, nämlich so regelmäßig wie es sein soll, dann halten sie auch sehr lange. Worauf du deine Meinungen sonst begründest, weiß ich nicht. Probleme mit der Langzeitqualität gibt es nur bei Wartungsstau und Freie- Werkstätten- Pfusch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Das ist doch nicht war oder! modell 2008