Das Horror-Parkhaus

BMW X5 E70

Heute war es dann so weit. Hilde hatte ihre erste Begegnung der dritten Art.

Trotz vorheriger klarer Ansage bzw. Frage, ob denn das Parkhaus auch zu befahren sei (die Antwort es stünden regelmäßig Cayenne und ML´s drin hätte mich eigentlich nicht beruhigen sollen) wurde ich heute in eine neue Form der "Sauna" geschickt. Der Kunde sitz im Frankfurter Westend in einem 70er oder 80er Jahr Bau. Drunter eine Tiefgarage. Ne, Tiefgarage ist das falsche Wort - sagen wir eine Falle für den Dicken.

Rein war schon der blanke Wahnsinn. In die Parklücke (hahaha) mit 10 mal Hin und Her (wiiieeee peinlich). Raus im Schritt, ne - messen liess sich das nicht mehr. Hier gequitsche, da ein Rucken, Fenster runter, Musik aus, ---- ich SCHWITZE, mein Hemd klebt langsam aber sich er fest, Noch mehr SCHWEISS - sch.... ist das eng ... Aua - da hats geklemmt - mist mist mist

als ich dann endliuch der "Hölle" entronnen war, erst mal Kontrollgang rund ums Auto - wenns trocke gewesen wäre, wäre ich auf die Knie gegangen (zum Jubeln) - das Glück des Tüchtigen - KEINE Schramme - JAAAA!

Da fahr ich nie wieder rein!!!

Wäre vielleicht mal ein sinnvoller Thread!? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Kritische TG´s oder Parkhäuser könnten wir auflisten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL

OK, hier haben wir ein guten Grund zur CO2-debatte.

Nö Manfred, es gibt grundsätzlich keinen guten Grund für eine CO2-Debatte. Weder bei Autos noch bei Booten. Und Dirk, überholt man Yachten in der Preisklasse nicht sowieso nach jedem Fest. du kannst den Leuten doch nicht das selbe Ambiente bei der nächsten Party wieder zumuten, ich bitte Dich...das geht nun gar nicht 😁

bye
Sven

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Seit ich in Amsterdam in einen Lift stecken geblieben bin (zu schwer) habe ich ein Privatplatz direct vor dem security. Klasse!

Gr., manfred

Manfred - zu schwer: Du oder das Auto?  😁

Zitat:

Seit ich in Amsterdam in einen Lift stecken geblieben bin (zu schwer) ...

Gr., manfred

Manfred,

da solltest Du dran arbeiten, ist schlecht fürs Leistungsgewicht in Deinem X5! 😛

Gruß Björn

Zeit 2 Wochen jetzt Fitness!!! Ich möchte doch ohne Probleme Felgen putzen können😁
War aber schon albern im Lift. Die ganze Schlange musste Rückwärts fahren. Der Lift brauchte 2 Stunden reparatur.

Gr., Manfred

Mann konnte die Felgen auch putzen lassen, mach ich meistens auch (futureman) ebenso (kann nicht ubersehen).

From NL Gulshabre.,.,.,.,.,.,.,.,.,

Bei uns haben viele ältere Parkhäuser so ein Randstein links und rechts. Weiss jemand wieso? Ich vermute, dies ist nur, dass, bevor die Wände frisch gestrichen werden, die Felgen zuerst daran glauben müssen... Unglaublich!

Ja hallo an meine Leidgenossen, habe gedacht ich bin mit meinen Parkeigenheiten allein auf dieser Welt 😁

Ich bekenne mich öffentlich: "ICH HASSE PARKGARAGEN" und das mit 10 Rufzeichen !!!!!!!!!! 😁

In Wien gibt es unzählige Parkhäuser die wohl von Architektur-Studenten entworfen wurden, die keinen Führerschein haben und höchstens mal mit einem Fahrrad über eine Tiefgarage oder neben einem Parkhause gefahren sind. Ich kenne keine einzige Tiefgarage wo es nicht eng ist und mit einem X würde ich mich nie im Leben da reintrauen. Ein Amerikaner würde da wohl nicht mal mit nem Mini reinfahren wollen, da er sicherlich der Meinung wäre, er bleibt schon beim Ticket-Ziehen stecken 😁

Und wenn man mal drinnen ist, beginnt erst der nächste Schock -> WO finde ich DIE perfekte Parklücke mit 2 Säulen links und rechts .. hhhmm .. den Parkplatz muß man erst erfinden 😉 .. naja .. dann stellt man sein Auto ins abgelegenste Eck wo kein Schwein parkt und nimmt einen Lauf durch das ganze Parkhaus auf sich um nach 2 Stunden zurückzukommen und festzustellen, daß jemand sich mit seinem rostigen VW Bus so eingeparkt hat, daß er gar nicht aus dem Auto hätte steigen können ohne meine Tür mit seiner zu berühren. Warum nur, schießt mir als erstes durch den Kopf, warum nur muß dieser Trottel neben mir parken, wenn das ganze Parkhaus leer steht. Selbes auf dem Supermarkt-Parkplatz usw usw.

Deshalb versuche ich immer Längsparker zu nehmen und wenn ich schon in eine Tiefgarage muß so kann ich die Nacht davor nicht schlafen 😁 und versuche so schnell wie möglich da rauszukommen.

Habe ich irgendwelche Zwangsneurosen? 😁 😁 Oder ist das ne BMW-Krankheit?

Viele Grüsse und danke für Eure Beiträge (die machen mir Hoffnung),

Martin

Sorry, Martin - aber ich fürchte ich muss Dir sagen: Dafür gibt es keine Hoffnung mehr... tut mir leid...

😛  😛  😛

Sehr schöner Post - hab den Schweiß auf Deiner Stirn förmlich auf meinem Monitor wiederfinden können... 😁

Greetz - X5_Newbee
PS: Schickes Boot übrigens... das wär auch nochwas für Papa's Sohn... 😎

Sieht wie Ferretti 68 aus.

gr. manfred

Morgeeen 🙂

ja ist ne Feretti, nur weiß ich nicht welche Nummer, das wär schon was, zumindest mal als Charter. Im Mai hatte ich für ein paar Tage eine BMB 29 in der Nähe von Zadar. Hat aber auch gereicht für 3 Personen, motorisch waren es 2 Mal V8 Volvo Penta mit je 225 PS. Ne Feretti ist aber eine ganz andere Klasse und bleibt momentan auch als Charter eher ein Traum 😉 Bin ja aber noch jung (32 und bitte nicht lachen 😁 😉 ) und es ist ja noch alles offen ..

Schönen Tag, Gruß Martin

Jungs irgendwie musste ich schon beim lesen des Titels dieses Freds lachen.

Ich dachte immer Ihr bekommt "ihn" überall rein *hust*.

Naja Sarkasmus beiseite, ich finde Parkhäuser mit dem Dicken
auch öfters als unzumutbar, aber wenn ich dann Mutti oder
Vati mit dem Golf durchs Parkhaus schleichen sehe, bekomm ich
echt ne Wut. Mit der fahrbaren Schuhschachtel kann man doch im
3. Gang durchs Parkhaus rauschen.

Die Idee mit dem 1er kann ich nur weiterempfehlen, ein 1er steht
hier auch im Hof und wenns in die Innenstadt gehen soll, ist es allemal
bequemer mit dem 1er ins Parkhaus zu fahren oder "die Lücke" zu finden
als mit dem Dickschiff.

lg Tanja
Ps. zu einer Motorbootfahrt würd ich mich auch überreden lassen (ich hab übrigens den Bootsschein Binnen und Küste) *zwinker*

Zitat:

Original geschrieben von [Tanja_1971]

Jungs irgendwie musste ich schon beim lesen des Titels dieses Freds lachen.

Ich dachte immer Ihr bekommt "ihn" überall rein *hust*.
Bekommen wir auch und über Bagedellschäden reden wir nicht...sind doch Männer und die halten was aus😎

lg Tanja
Ps. zu einer Motorbootfahrt würd ich mich auch überreden lassen (ich hab übrigens den Bootsschein Binnen und Küste) *zwinker*
Ich bin dabei. Auf Binnengewässern mußt leider Du übernehmen, da ich nur den Seeschein habe. Ich werd Zeit dann mit nen Bierchen überbrücken müssen😁

Grüße Steffen

Ich bin auch dabei 😉 - sagt mir nur wann und wo - außerdem kenne ich ein paar gute Vercharterer in Kroatien!

Ach ja, .. wenn man mal ein 32-Fuß-Boot zwischen zwei Millionen-Yachten geparkt hat und dabei keine Muring erwischt hat, erscheint einem ein Parkhausbesuch wie ein Ritt in den Wolken 😁

OT.
Ich hab auf der Insel Hvar (ich glaub die schreibt sich so), mal von unserem gecharterten Motorboot aus beobachtet wie Herrmann und Helga (ich nenn sie mal so) neben uns an der Kaimauer vorwärts mit ihrem Motorboot anlegen wollten.

und das ging so:
Herrmann mit Hochroten Kopf (warscheinlich ein Blutdruckproblem) brüllt seiner Frau Helga zu die am Heck steht und den Anker in der Hand hält: "Helga wenn ich "jetzt" rufe wirfst Du den Anker. Gesagt getan kurz drauf brüllt Herrmann seiner Helga zu sie solle "jetzt" den Anker werfen und fährt aber ungebremst weiter in schnellem Tempo auf die Kaimauer zu. Mit der Caipi in der Hand hab ich dann zugesehen wie Helga den Anker warf und ca. 1 Sekunden später Heckwärts über Bord flog (Ankerleine wie versprochen fest in der Hand).
Eine weitere Sekunden später schlug Herrmann samt seinem Boot in der Kaimauer ein und sank mit dem Plastikbomber innerhalb von ca. 3 Minuten.

Als Helga japsend wieder an die Wasseroberfläche kam, schrie Herrmann (nun auch schwimmend) nur: " Verdammt Helga warum hast du das Boot nicht gehalten". 😁

ich hab mir vor lachen die halbe Caipi auf den Bikini gespuckt.

Meinte der Typ doch allen Ernstes seine Frau könne das Boot in dem Tempo mit der Ankerleine halten, abbremsen oder was auch immer. Naja die Chartergesellschaft fands sicher nicht so amüsant. Das war DAS Erlebnis in Kroatien.

Ich wäre wahrscheinlich lachend auf die Knie gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von [Tanja_1971]

OT.
...und das ging so:
Herrmann mit Hochroten Kopf (warscheinlich ein Blutdruckproblem) brüllt seiner Frau Helga zu die am Heck steht und den Anker in der Hand hält: "Helga wenn ich "jetzt" rufe wirfst Du den Anker. Gesagt getan kurz drauf brüllt Herrmann seiner Helga zu sie solle "jetzt" den Anker werfen und fährt aber ungebremst weiter in schnellem Tempo auf die Kaimauer zu. Mit der Caipi in der Hand hab ich dann zugesehen wie Helga den Anker warf und ca. 1 Sekunden später Heckwärts über Bord flog (Ankerleine wie versprochen fest in der Hand).
Eine weitere Sekunden später schlug Herrmann samt seinem Boot in der Kaimauer ein und sank mit dem Plastikbomber innerhalb von ca. 3 Minuten.

Als Helga japsend wieder an die Wasseroberfläche kam, schrie Herrmann (nun auch schwimmend) nur: " Verdammt Helga warum hast du das Boot nicht gehalten". 😁

ich hab mir vor lachen die halbe Caipi auf den Bikini gespuckt.
...

😁 😛 😛 😛 😁

Sehr schöne Geschichte - also außer für den Vercharterer - grinse über beide Ohren gerade...

Deine Antwort