Das geht doch garnicht? Tankuhr!
Hallo!
Habe siet ein Paar Tagen das Problemm, dass meine Tankuhr mir immer sagt, dass der Tank voll ist! Obwohl das nicht immer der Fall ist. Z.B.: bin ich am We in Münster gewesen und 260 Km zurückgelegt. Die Anzeige ging um ca. 10 Liter runter, nachgetankt habe ich aber 20! Das wäre ja schön, so ein AB Verbrauch von unter 5 Litern bei Tempo 140-160!
Um es vorwegzunehmen, ich habe gerade eben eine andere Tankuhr eingebaut und die zeigt genauso ca. 44 Liter Super, obwohl ich schon seit dem Tanken am Mo ca. 42 Km neu habe (Tageskilometerzähler)! Daher denke ich, dass das nicht die Uhr im Tacho ist. Was aber dann? Der Sensor/Schwimmer im Tank? Weiß jemand ne Antwort? DEr Sensor kann doch nicht 10 Liter zu viel anzeigen oder? Der Corsa stand nicht im Gefälle, sondern eben und der Tank hat auch keine Bäulen abgekriegt!
Gruß
Micha
21 Antworten
Tank
Hallo!
Ok, dann werde ich so gucken, dass ich 300 Km inner Stadt rumfahre udn dann muß das Teil ja automatisch unten sein.
Gruß
Micha
das die uhren spinnen ist aber nicht nur im corsa denn beim kumpel im calibra da ist es genauso, gut bei dem gehts schneller der hat ja auch 90 ps mehr und fährt auch nicht immer langsam. ach ja wenn ich mal zumindest 90 ps hätte wär ich schon froh. das scheiß gekrieche auf der autobahn ist zum kotzen wenn schon bei max. 160 auf der graden schluss ist.
hi, also ich hab das auch mit der tankanzeige. aber die letzen 10l stimmen exakt! und wenn die tanklampe (nur bei DZM tachos!!) angeht fahr ich zur nächsten aral 🙂 ansonsten wird getankt wenn man grade "lust" hat.
gruß xt
edit: weiß net wielange du das auto färhst, aber man gewöhnt sich dran, das abzuschätzen
wenn man nicht grade tanktourist ist, muss man es ja nicht bis zum letzten tropfen ausreizen und kann immer tanken, wenn noch 5,6 Liter drin sind