Das Forum hier und der Freundliche
Hallo zusammen,
mich beschäftigt schon lange die Frage, wie die Servicemitarbeiter darauf reagieren, wenn sie auf das Forum angesprochen werden und was sie davon halten???
Ich habe so den Eindruck gewonnen, dass die hier nur "müde drüber lächeln" und "uns" nicht für voll nehmen.
Haben die überhaupt Kenntnis davon und kann man sie auch darauf ansprechen, dass es auch noch andere Leute mit dem X1 gibt, die ähnliche "Probleme" haben?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
DANKESCHÖN 😉
Beste Antwort im Thema
hallo
Ich finde in den Foren wird auch viel (jetzt auch hier), wie an manchen Themen zu sehen ist, Hochgespielt.
Thema Z.B. mit Rückrufen etc. oder Lichtschalterstellung , usw, Es wird Panik verbreitet und Unruhe.
Ich bin ein Fan von unserem Forum und sage auch gerne was zu Themen, aber bei Sicherheitsrelevanten Sachen ist immer das KBA außen vor, keiner braucht irgendwas selbst zu Regeln. mein Kumpel mit meinem alten E 46 BJ 2004 bekam ein schreiben wg. Airbag tausch, es wird keiner vergessen ...Und ein Blick in die Bedienungsanleitung erklärt
einiges von selbst. Deshalb sind einige freundliche nicht gut auf unsere Foren zu sprechen......
Gruß Frank
19 Antworten
Natürlich erzeugt ein Forum auch einen Hypochonder-Effekt, jemand liest was und ist sich absolut sicher, dass seine Kiste auch die todbrigende Anzeichen hat. Da gibt es ein gesundes Misstrauen gegenüber Forum im Annahmebereich von Händlern.
Bei mir muss erst ein Problem entstanden sein, bevor ich im Forum mal nach Lösungen suche. Auch versuche ich nicht mit dem Hinweis auf ein Forum, den Annahmemeister auf eine bestimmte Reaparatur zu beeinflussen, sondern ich nutze das Forum für Informationen zu gewissen Eigenarten des Problems um dann darauf neutral hinzuweisen.
Also Forum nur, wenn es dazu eindeutige und von der Vielzahl eindeutige Hinweise gibt, dass hier ein Problem besteht.
Man sollte auch die andere Seite etwas betrachten. Niemand von uns wäre begeistert wenn an seinem Arbeitsplatz ein fremder auftaucht und ihm erzählt was er falsch macht oder nicht stimmt .
Ich denke auch, der Ton und das Auftreten macht die Musik. Und die auf der anderen Seite wissen doch auch, dass es so etwas wie Internet gibt und nutzen es privat um aus irgendwelchen Bewertungen Schlüsse zu ziehen. Ein Austausch und Information ist nie verkehrt, es muss nur maßvoll und angemessen angewandt und genutzt werden.
Mir hat das Forum hier bezüglich der nach innen leuchteneden Rückfahrscheinwerfer sehr geholfen.
Meinem Serviceberater habe ich beim zweiten Besuch diesbezüglich erklärt, dass ich im Netz auf die mögliche Ursache gestoßen bin. Fehlendes Lichtschott - Ihr kennt das.
Mein 🙂 war sehr dankbar ( sagt er jedenfalls 😁 ) für meine Recherche und die daraus resultierenden Infos.