Das Fahrerkarusel 2005

Moin,

da sich ja momentan die Gerüchte überschlagen wer wo wann hingeht hab ich mir mal gedacht, wir sollten uns auch daran beteiligen.

Nur etwas gilt bisher als sicher:

Folgende Fahrer haben nen gültigen Vertrag für 2006:
Michael Schumacher, Alonso, Räikkönen, Montoya, Jarno Trulli, Ralf Schumacher und David Coulthard. Auch Villenueve, der steht aber bekannterweise bei BMW (Sauber) auf der Abschußliste.

Die Verträge der anderen Fahrer laufen dieses Jahr alle aus.

Also dreht sich wohl das Fahrerkarusell.
Bei Sauber sind wohl zwei Plätze frei und einen wird wohl Heidfeld bekommen. Und den anderen, Wurz wäre bestimmt nicht schlecht, auch Vermarktungstechnisch (D-A-CH) nicht schlecht. Aber er hat ja einen Nachteil (seine Größe). Außerdem hat er eigentlich noch nen Testvertrag, aus dem er aber eigentlich rauskommen müßte. Massa wird wohl bei BMW gehen müssen da er ja bekanntlich nen Ferrai-Zögling ist. Jedoch wo soll er hin??
ZU Ferrari?? Schumi entscheidet sich erst Ende der Saison was er ab 2007 machen wird. Hört Schumi auf, ist was 2007 frei, aber 2006??? Als Nr. 2 bei Ferrai als nicht gleichberechtigter wird er wohl nicht fahren. Also wird da wahl Barri bleiben, zumindest ein Jahr. Also was machen?? Als Testfahrer zu Ferrai wäre eine Option. Aber ob er das will. Außerdem kommt noch hinzu das Alsonos und Kimis Vertäge Ende 2006 auslaufen, also dann frei für Ferrari wären. Was passiert dann mit Massa???

Selbes Spiel bei Williams. DIe haben ne Option auf Button die sie ziehen können wenn Button nicht 75% der WM Punkte hat. Das wird er sicher nimmer erreichen, aber Williams hängt momentan Motorenmäßig in der Luft. Außerdem will Button beim besten Team bleibe, momentan wohl eher BAR als Williams, auch wenns Punktemäsig nicht so aussieht. .

Bei Renault wird wohl Fisico gehen müssen, oder kann man das schon dürfen sagen?? Wer bekommt den Platz?? Webber als Biatoreschützling. Oder Kovalinen, auch nen Biatoreschützling.

Bei BAR scheint wohl soweit Sato sicher, aber wenn Button geht wäre wieder nen Platz frei. Dann vielleicht Fisico oder Webber??

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Parodontose

Kimi nach 2006 zu Ferrari ist ja meine persönliche Horrorvision. Es gibt für mich persönlich drei feststehende Meinungen in der Formel 1.

1. Bin McLaren-Fan, schon seit vielen Jahren
2. Bin Kimi-Fan, spätestens seit er bei McLaren fährt. Vermutlich wird da der Mika drauf projiziert. 😉
3. Ich kann Ferrari nicht leiden. Größten Respekt hab ich vor Ross Brawn und man kann MSC's Talent nicht wegdiskutieren, aber die Summe gefällt mir nicht.

So, also mein Lieblingsfahrer zu meinem persönlichen Anti-Team? Das wär für mich so schrecklich, als würde MSC McLaren fahren 😉
Will mal hoffen, dass Mercedes mehr bereit ist für einen Fahrer zu zahlen, als Fiat... 😁
Realistisch gesehen dürfte meiner Meinung nach für einen Fahrer ab 2007 wohl McLaren interessanter sein, als ein Team, das vollständig um MSC gebaut wurde. Ich sehen Kimi auch nach 2006 noch im McLaren, schon alleine weil ich mir im aktuellen Fahrerfeld auch keinen Ersatz vorstellen kann und die Kurve bei McLaren doch nach oben geht. Könnte mir gut vorstellen, dass die 2006-20XX wieder um die Titel mitreden werden.

Nichts für ungut, aber mein Hass-Team ist McLaren, finde Kimi aber toll, super Fahrer im falschen Team. Mag Mercedes aus verschiedenen Gründen nicht, finde halt die haben sich seit sie wieder Motorsport machen alles erkauft und nichts erarbeitet bis auf diese Seson und deshalb meinen Respekt.

Zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich und ich möchte uach keinem meine Meinung aufzwingen, aber ich fände es Toll wenn Kimi zu BMW wechseln würde, was natürlich totaler Quatsch ist, aber er ist schnell und kann ein Auto entwickeln.

Schumi fände ich auch toll, der würde BMW auch nach vorn bringen.

Gruss

Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Ich mag auch weder Mercedes noch Mc Laren,alles Arrogante Fatzkes

Kimi und Heidi wieder zusammen bei BMW,jo das wär Geil 🙂

Ja klar, wär geil, aber meeehr als unrealistisch😉 Egal, spätestens 2008 simmer Meister🙂

Naja die ersten Wechsel haben stattgefunden. Massa zu Ferrari und Baricello zu BAR.

Bin ja mal gespannt welche fahrer jetzt zu BMW-Sauber gehen werden. Weder Heidi noch Webber sind sicher und Williams wird auf Button nich verzichten. Vielleiicht muss BMW einen Fahrer teuer erkaufen.

Gruss

Ähnliche Themen

Nur wenn Button nicht zu Williams geht kann Willams seine Option für Heidi ziehen, so das der bleiben muß.

Habe heute gelesen das BMW Mikka H. für die nächste Saison haben möchte.
J-V. und Mikka in einem Team das wäre doch nicht
Wie lange hat Mikka eine Vertag mit Mercedes bei der DTM, Ville hat ja noch ein 1Jahresvertrag bei Sauber, der laut meinen letzten Info´s nach der Übernahme auch weiterhin bestehen bleiben soll.

Zitat:

Original geschrieben von mac74

Habe heute gelesen das BMW Mikka H. für die nächste Saison haben möchte.

wo haste denn das gelesen?!

http://www.f1total.com/splitter/2005/08/05080503.shtml

und Ville fliegt raus,war aber klar

"Es werden nicht die letzten Gerüchte"

wie wahr wie wahr ...

Wenns nach den gerüchten gehen würde, hätten wir in jedem Team etwa 10 Fahrer hocken, und teilweise hätten die Teams 8 Reifen am Auto ... solang nichts von den Teams bestätigt wird, halt ich die Diskussion für "Sinnlos" - is das gleich mit "Ja am Mittwoch sagt BAR das Barri bei ihnen an Land geht - 100%!"

Und ja - ja - ja - hängt vom Button ab, ja - ja - ja, ... aber solang nichts bestätigt ist, isses für mich egientlich uninteressant 😉

Gleiche wie mit der Sache um Rossi ... alle jahre wieder könnte man singen ...

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

"Es werden nicht die letzten Gerüchte"

wie wahr wie wahr ...

Wenns nach den gerüchten gehen würde, hätten wir in jedem Team etwa 10 Fahrer hocken, und teilweise hätten die Teams 8 Reifen am Auto ... solang nichts von den Teams bestätigt wird, halt ich die Diskussion für "Sinnlos" - is das gleich mit "Ja am Mittwoch sagt BAR das Barri bei ihnen an Land geht - 100%!"

Und ja - ja - ja - hängt vom Button ab, ja - ja - ja, ... aber solang nichts bestätigt ist, isses für mich egientlich uninteressant 😉

Gleiche wie mit der Sache um Rossi ... alle jahre wieder könnte man singen ...

da hast du recht aber was wäre die welt ohne gerüchte (gerade die F1)

ich zumindest würde gern mikka und ville in einem team sehen und falls es bmw schaffen würde ein schnelles auto zu bauen wäre dies doch sicherlich ein tolle paarung

ein team mit zwei weltmeistern

beide fahrer sind meiner meinung nach in einem konkurrenzfähigen auto nicht zu unterschätzen

teilweise komm ich mir vor wie im Fussball ...

da sagen die Fussballspieler "ich hab keine Lust mehr auf Nationalmannschaft" und dann - wenn die WM näher rückt, dann kribbelts wieder in den Fingern, Füssen und wer weiß sonst noch wo 😉

Mika wäre sicher kuhl, wenn kommen würde ... aber für BMW wärs auch nicht die tolle Lösung ...
Beide Fahrer sind schon etwas älter und nun lass se beide mal 1 Jahr fahren - dann haste wieder das Problem das dann zwei neue her müssen. Dann hört in dem Moment auch vielleicht noch MS auf, dann gibts echt net schlacht um die besten fahrer los ... 😉

😁 😁 😁

jaja ... der Häkkinen ist so gut wie sicher bei BMW 😁

Hab ganz überlesen das der Mist ja vonna Bild-zeitung kommt,. der glaub ich ja alles!!!!!!! *lllooooolll*

Aber genial - der Theisen "Ja ich geh mal zum Nürburgring, dann lern ich ihn vielleicht mal kennen, bevor er nächstes jahr für uns fährt" 😁

Hach .... Leut Leut , hehehe

....und das Barrico zu BAR geht halt ich auch noch nicht für sicher

Steht da bestimmt neben Heidi und Davidson auf der Warteliste......

das kann ich mir nicht vorstellen Barrico wird sicherlich zu BAR gehen was bleibt ihm sonst übrig
Er ist ja auch kein Top-Fahrer der sich die Teams aussuchen kann und bei der Weiterentwicklung angeht dazu kann ich jetzt auch nicht viel sagen
Was das Setup aber betrifft hat er nicht immer so ein glückliches Händchen wie man sieht
Also wenn ihn BAR nimmt dann soll er gehen.
Jedoch wird Schummi sich sicherlich nicht über den Wechsel freuen ich schätze das Massa in einen roten ihm sicherlich mehr abverlangen wird als Rubens
Diese Wechsel verspricht Spannung
Ich hoffe nur das die Roten Massa nicht so einen Vertrag andrehen wie bei Rubens er soll nicht nur Schummis Helfer spielen

Zitat:

Original geschrieben von mac74

Jedoch wird Schummi sich sicherlich nicht über den Wechsel freuen ich schätze das Massa in einen roten ihm sicherlich mehr abverlangen wird als Rubens

Echt?

Woher weißt?

Also ich hab bisher noch kein rennen vom Massa im Ferrari gesehen, von daher kann man nicht sagen ob er hammer gut ist, oder nur okay!
Wie gesagt - man kann nichts wissen bis man es mal gesehen hat.... 😉

Deine Antwort