ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Das Fahrerkarusel 2005

Das Fahrerkarusel 2005

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 18:51

Moin,

 

da sich ja momentan die Gerüchte überschlagen wer wo wann hingeht hab ich mir mal gedacht, wir sollten uns auch daran beteiligen.

Nur etwas gilt bisher als sicher:

Folgende Fahrer haben nen gültigen Vertrag für 2006:

Michael Schumacher, Alonso, Räikkönen, Montoya, Jarno Trulli, Ralf Schumacher und David Coulthard. Auch Villenueve, der steht aber bekannterweise bei BMW (Sauber) auf der Abschußliste.

Die Verträge der anderen Fahrer laufen dieses Jahr alle aus.

Also dreht sich wohl das Fahrerkarusell.

Bei Sauber sind wohl zwei Plätze frei und einen wird wohl Heidfeld bekommen. Und den anderen, Wurz wäre bestimmt nicht schlecht, auch Vermarktungstechnisch (D-A-CH) nicht schlecht. Aber er hat ja einen Nachteil (seine Größe). Außerdem hat er eigentlich noch nen Testvertrag, aus dem er aber eigentlich rauskommen müßte. Massa wird wohl bei BMW gehen müssen da er ja bekanntlich nen Ferrai-Zögling ist. Jedoch wo soll er hin??

ZU Ferrari?? Schumi entscheidet sich erst Ende der Saison was er ab 2007 machen wird. Hört Schumi auf, ist was 2007 frei, aber 2006??? Als Nr. 2 bei Ferrai als nicht gleichberechtigter wird er wohl nicht fahren. Also wird da wahl Barri bleiben, zumindest ein Jahr. Also was machen?? Als Testfahrer zu Ferrai wäre eine Option. Aber ob er das will. Außerdem kommt noch hinzu das Alsonos und Kimis Vertäge Ende 2006 auslaufen, also dann frei für Ferrari wären. Was passiert dann mit Massa???

 

Selbes Spiel bei Williams. DIe haben ne Option auf Button die sie ziehen können wenn Button nicht 75% der WM Punkte hat. Das wird er sicher nimmer erreichen, aber Williams hängt momentan Motorenmäßig in der Luft. Außerdem will Button beim besten Team bleibe, momentan wohl eher BAR als Williams, auch wenns Punktemäsig nicht so aussieht. .

Bei Renault wird wohl Fisico gehen müssen, oder kann man das schon dürfen sagen?? Wer bekommt den Platz?? Webber als Biatoreschützling. Oder Kovalinen, auch nen Biatoreschützling.

 

Bei BAR scheint wohl soweit Sato sicher, aber wenn Button geht wäre wieder nen Platz frei. Dann vielleicht Fisico oder Webber??

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mac74

Ich hoffe nur das die Roten Massa nicht so einen Vertrag andrehen wie bei Rubens er soll nicht nur Schummis Helfer spielen

er wird sich genauso unter zu ordnen haben wie jeder andere fahrer auch, dessen team kollege in der WM vor ihm steht, also sind solche äuserungen wohl etwas überflüssig denn selbst ein montoya kuscht vor einem dennis wenn er ihn zurück pfeift.....

am 11. August 2005 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

 

er wird sich genauso unter zu ordnen haben wie jeder andere fahrer auch, dessen team kollege in der WM vor ihm steht, also sind solche äuserungen wohl etwas überflüssig denn selbst ein montoya kuscht vor einem dennis wenn er ihn zurück pfeift.....

da hast du sicherlich Recht.

Aber bevor die Sasion beginnt können beide Fahrer um die WM fahren das sieht ja bei F ganz anders aus hier gibt es eine klare Nr. 1 was sicherlich nicht schlecht ist (siehe den Vergleich mit Lance Armstrong)

Aber meiner Meinung nach gehört dies nicht in die F1

glaubst du das es bei McL etwas anderes war zu zeiten DC u Hakkinen..... DC war ab dem zweiten jahr bei McL dazu verdammt der ewige zweite zu sein udn das hatte net mal was mit dem können zu tun sondern einfach damit das hakkinen oft einfach das quäntchen glück besahs was DC fehlte...dadurch in der WM vor ihm lag u somit war der käse schon gegessen....und dennis / haug können nach asen viel erzählen aber die 1ster 2ter fahrer aktionen gibt es bei Mcl wie früher und auch heute... zwar nicht so ganz eindeutig wie bei Ferrari ja mag sein... doch wenn KIMI beim erstn rennen nen sieg heim fährt ist er die gesetzte team No. 1...... da muss schon viel passieren das monty mal gewinnen darf wenn KIMI noch im rennen und schlagdistanz ist......geld zählt das ist das gr prob bei der F1... :)

am 15. August 2005 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

glaubst du das es bei McL etwas anderes war zu zeiten DC u Hakkinen..... DC war ab dem zweiten jahr bei McL dazu verdammt der ewige zweite zu sein udn das hatte net mal was mit dem können zu tun sondern einfach damit das hakkinen oft einfach das quäntchen glück besahs was DC fehlte...dadurch in der WM vor ihm lag u somit war der käse schon gegessen....und dennis / haug können nach asen viel erzählen aber die 1ster 2ter fahrer aktionen gibt es bei Mcl wie früher und auch heute... zwar nicht so ganz eindeutig wie bei Ferrari ja mag sein... doch wenn KIMI beim erstn rennen nen sieg heim fährt ist er die gesetzte team No. 1...... da muss schon viel passieren das monty mal gewinnen darf wenn KIMI noch im rennen und schlagdistanz ist......geld zählt das ist das gr prob bei der F1... :)

Das es hierbei um viel Geld bzw. Image geht ist mir schon klar und das DC in der zweiten Saison für Häkkinen gehfahren ist stimmt, jedoch wird hier erst die Entscheidung nach einigen Rennen getroffen, dies ist für mich auch verständlich.

Was ich ansich sagen wollte und hoffe das Massa, auch wenn Schummi noch das eine Chance auf den Titel bekommt, den für mich ist Massa zur Zeit der schnellste Fahrer nur er hat nicht das Auto um zu siegen.

Aber vielleicht liege ich auch ganz daneben und er fährt hinterher wie zur Zeit Barco

Massa der zur Zeit schnellste Fahrer? Naja...

Bin ja mal gespannt, was der neben Schumi so für Leistung bringt.

Aber wenns nicht so für ihn läuft, dann heißts eh nur wieder, er hatte das schlechtere Material.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Das Fahrerkarusel 2005